Porsche 911 992 Carrera 2 Cabriolet (2023)
Porsche 911 992 Carrera 2 Cabriolet (2023), Erstbesitz, Nur 11.500 km, Sport Chrono
Überblick
Das Käuferaufgeld beträgt 5 % + MwSt. vom Verkaufspreis und mind. 500 € + MwSt.
Sie haben Fragen?
Häufige Fragen zu unseren Auktionen
Sie haben einen ähnlichen Porsche?
Verkaufsprozess startenPorsche 911 992 Carrera 2 Cabriolet (2023)
Zum Ver
Highlights:
- Erst
be sitz - Sehr gerin
ger Kilo me ter stand: nur 11.500 km - Fast neu
wer ti ger Zustand - Sport Chrono Paket
- Sport
ab gas an lage sowie Sport Design Paket in Schwarz Hoch glanz - Nach
la ckie rungs frei
Allgemeines zum Fahrzeug
- Bau
jahr: 06/2023 - Erst
zu las sung: Deutsch land, 2023 - Stand
ort: DE-47495 Rhein berg - Unfall
frei - Zuge
las sen - Sofort fahr
be reit - TÜV bis 06/2026
Modellgeschichte
Der Por
Fakten
Exterieur & Interieur:
- Außen
farbe: GT-Sil ber - Innen
aus stat tung: Schwarze Leder aus stat tung - Sehr guter Zustand (nahezu neu wer tig, sau ber und gepflegt) - Nach
la ckie rung: Keine, Ori gi nal zu stand
Motor und Getriebe:
- 3,0-Liter-6-Zylin
der-Boxer mo tor mit Bi-Turbo mit 385 PS - Dop
pel kupp lungs-Auto ma tik ge triebe PDK
Laufleistung:
- Kilo
me ter stand: 11.500 km - Nach
voll zieh bar
Dokumentation:
- Fahr
zeug pa piere - Scheck
heft nicht vor han den (es wurde bis her kein Ser vice gemacht)
Reifen, Karosserie & Unterboden:
- Rei
fen: aus 2023, gutes Pro fil - Karos
se rie: Sehr guter Zustand (nahezu neu wer tig) - Unter
bo den: Sehr guter Zustand
Bitte sehen Sie sich die Foto
Bekannte Mängel:
- 3 kleine Krat
zer an der Heck schürze rechts
Bitte sehen Sie sich die Foto
Zusammenfassung:
Zum Ver
Fahrzeugvideos
Kickdown Check
- Kickdown Fotograf war vor Ort
- Video vom Fahrzeug vorhanden
- Hauptuntersuchung
- Kilometerstand nachvollziehbar
- Matching Numbers
- Niedriger Kilometerstand



Kommentare dieser vergangenen Auktion
Guten Tag, wie sind die 3 Kratzern entstanden? Gibt es zu den Kratzern an der Heckschürze ein offizielles Schadens- oder Zustandsgutachten, und handelt es sich ausschließlich um oberflächliche Lackschäden oder gibt es Hinweise auf strukturelle/"unfallbedingte" Beschädigungen? Danke!
Hallo puria.kazemi, hier die Antwort des Verkäufers: "Guten Tag, die drei Kratzer sind kein Unfallschaden. Ich bin rückwärts in mein Carport gefahren, und auf der Erde lag eine Europalette. Leider habe ich daran nicht gedacht und so sind die Kratzer entstanden. Gruß"
Technik: Der Sportwagen wurde als Coupé am 28. November 2018 auf der LA Auto Show vorgestellt. Das Cabriolet präsentierte Porsche am 9. Januar 2019. Auf dem Genfer Auto-Salon 2020 wollte Porsche beide Karosserieversionen als Turbo S vorstellen. Der Auto-Salon wurde aber am 28. Februar 2020 wegen der COVID-19-Pandemie abgesagt, weshalb die Präsentation am 3. März 2020 über ein Online-Event von Mark Webber durchgeführt wurde. Im Mai 2020 stellte Porsche den 992 als Targa vor. Die Markteinführung fand im August 2020 statt. Den Turbo präsentierte Porsche im Juli 2020. Auf Basis des Carrera präsentierte Porsche im Oktober 2022 den puristischeren T. Er hat unter anderem ein (Porsche Active Suspension Management (PASM)-)Sportfahrwerk mit Tieferlegung und eine reduzierte Dämmung. Außerdem entfällt die Rücksitzbank und es ist auch ein 7-Gang-Schaltgetriebe verfügbar. In den Handel kam der T im Februar 2023. Zum 60. Modelljahr des 911 erschien im August 2023 der noch leichtere S/T.