New to Kickdown?How it works

Mercedes Benz C107 450 SLC (1974)

Ended
Mercedes-Benz C107 450 SLC German first delivery electric windows power steering cruise control (1974)
Auction ended
Auction end
4.200 €
Highest bid
12
Bids
Overview
Manufacturer Model Year
Mercedes BenzC107 450 SLC1974
TransmissionHorsepowerMilage
Automatic217173.292 km
Not or only partially comprehensible.
Country VersionLocation Color
DEDE-66914 Waldmohrblue

Vehicle description

Model history:

The Mercedes-Benz 107 model series, produced from 1971 to 1989, was particularly attractive to aesthetes. A shape as if carved out of stone, crowned by the three-pointed star in the radiator grille. What kind of machine is behind it is above all a question of character. Regardless of whether it's an in-line six-cylinder engine or a V8 engine – either in the SL or the SLC: the selection is also large in terms of displacement, so that everyone can find their model. Compared to the roadster, the SLC has an extended wheelbase, and the side windows of the coupé were fully retractable without annoying B-pillars, as is typical for Mercedes. The SLC was offered from 1971 to 1981, and a total of just over 62,000 coupés found a buyer.

General information about the vehicle:

A Mercedes-Benz 450 SLC first registered in 1977 is now being offered for auction in the auction released here. According to the seller, the coupé with the chassis number 10702412017999 should only have 1 owner, the so-called matching numbers are assumed. At present, the 450 SLC does not have a valid TÜV, but it is already in possession of an H-approval. Due to a missing checkbook, the history of this Mercedes-Benz of the 107 series can no longer be traced exactly.

Exterior paint/paint/body:

The 450 SLC, which was kept in light blue, was completely repainted after consultation with the seller - nevertheless, you can see that the coupé is now over 55 years old and occasionally rust bubbles can be discovered on the exterior and various scratches can also be found in the paint. However, all add-on parts seem to be completely preserved on the exterior and, with the exception of a sunroof wind deflector, no modifications deviating from the original condition can be discovered. It should also be mentioned that, according to the seller, accident damage to the vehicle has been repaired. For more details on the condition of the exterior and add-on parts, please take a look at the other photos and videos.

Exterior rims/brakes/chassis:

Bridgestone brand tires - which, according to the seller, have a condition of 70-90% of their new condition - are mounted on five-spoke Mercedes-Benz alloy wheels. The seller also certifies 70-90% of the condition of the brake system. In terms of chassis technology, there are apparently no major inconsistencies to be mentioned.

Interior:

Blue velour seats can be found in the interior of this 450 SLC: although a few signs of wear can be found, overall the interior of the Mercedes-Benz is in good condition for its age. According to the seller, the Mercedes-Benz Coupé has the following features, among others, on board: sunroof, power steering, electric front and rear lifts, central locking, air conditioning, ABS, cruise control and a JVC cassette radio. In order to get a detailed overview of the state of preservation and the various equipment features in the interior, we recommend that you look through the meaningful series of pictures of the vehicle.

Mileage:

173,290 kilometres is the mileage read in the instrument cluster of this 450 SLC. All displays, controls and instruments seem to be in perfect working condition.

Engine:

From a displacement of 4.5 liters, the V8 engine in the front of the Mercedes-Benz generates a whopping 217 hp - this power is transmitted to the rear wheels of the coupé via a 4-speed automatic. In January 2023, final service work on the car took place.

Subsoil:

According to the seller, various rust spots can be discovered on the underbody - according to him, the cavities of the vehicle were sealed. Sovereignty: This is probably the word that best describes the 107 models from Mercedes-Benz. With this coupé of the 107 series, which has been released for auction here, you can secure a beautiful classic with the star from the 1970s, which comes from 1st hand and convinces with its elegant colour combination and rich equipment.

Vehicle videos

Why Kickdown? The NDR summed it up well!

Verkaufsbedingungen Stand: (19.12.2022)

The description of this auction has been made to the best of the seller's knowledge. The condition of this vehicle is based on the opinion of the seller and may differ from your own opinion. The description and photos are for reference. Kickdown does not guarantee the accuracy of the listing and recommends a viewing. The seller decides whether a viewing can be made. Bidders must satisfy themselves as to the accuracy of the description and make all necessary inquiries before placing a bid. For this purpose, please use the comments and questions section for additional information. Please read our terms and conditions for more details.


Comments of this past auction

  • AS71-avatarAS71
    25.05.2023 21:55 (about 1 year)

    Bei den Bildern vom Motor stellt sich mir die Frage, ob der Wagen Opfer von der Ahr-Flut geworden ist? Läuft der Motor überhaupt noch?

    • KICKDOWN_Admin-avatarKICKDOWN_Admin
      01.06.2023 17:55 (about 1 year)

      Hallo @AS71, vielen Dank für Ihre Frage zu dem Fahrzeug. In dem Video "Engine" ist der Motorlauf einsehbar. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Auktion.


    About the seller

    avatarPrivate
    Member since:
    2023-04-28
    Location
    DE-66914 Waldmohr
    Postings
    1
    Type of auction
    With reserve
    This auction has a reserve price, which was deposited by the seller. If this is not reached, the highest bid is bindingly forwarded to the seller. The seller decides about a possible acceptance of the bid. Reserve prices are hidden.
    Best offer
    Highest bidder
    4.200 €Open to offers
    Remaining time
    Ends at
    Auction ended
    01.06.2023 20:10
    Buy now price
    16.500 €
    Buy NowMake an offer* A buy-it-now or price proposal is binding and valid until revoked by Kickdown. If the acceptance is made by the seller, the commission is due immediately!

    Seller

    Kickdown expert

    Carl BöhningCarl Böhning
    Contact

    Never miss an auction again with our newsletter!

    By registering I agree to the terms and conditions.

    Mercedes Benz to sell?

    • Fast and uncomplicated sale.
    • You get the best price.
    • Simple listing process.
    Submit a vehicle

    Kickdown Plus - Coming soon!

    kickdown plusTry 14 days for free!

    Seller

    Kickdown expert

    Carl BöhningCarl Böhning
    Contact

    Mercedes Benz wanted?

    Benefits of our Auctions

    • We take care of your search for a car.
    • Off-market vehicles from our network
    • Pre-selected vehicles.
    Submit a search request

    Mercedes Benz to sell?

    • Fast and uncomplicated sale.
    • You get the best price.
    • Simple listing process.
    Submit a vehicle

    Kickdown Plus - Coming soon!

    kickdown plusTry 14 days for free!

    Known from

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane LogoElferspot LogoOCC LogoClassig Trader Logo

    Known from

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane Logo
    kickdown
    Auctions for collectable cars and classics

Neu bei Kickdown?So funktioniert's

Mercedes-Benz C107 450 SLC deutsche Erstauslieferung elektrischer Fensterheber Servolenkung Tempomat (1974)

Beendet
Mercedes-Benz C107 450 SLC deutsche Erstauslieferung elektrischer Fensterheber Servolenkung Tempomat (1974)
Beendet
Auktionsende
4.200 €
Höchstgebot
12
Gebote
Überblick
HerstellerModellHerstellungsjahr
Mercedes BenzC107 450 SLC1974
GetriebePSLaufleistung
Automatik217173.292 km
Nicht oder nur teilweise nachvollziehbar.
LänderversionStandortFarbe
DEDE-66914 WaldmohrBlau

Fahrzeugbeschreibung

Modellgeschichte:

Die von 1971 bis 1989 gefertigte Mercedes-Benz Baureihe 107 zieht besonders Ästheten an. Eine Form wie aus Stein gemeißelt, gekrönt vom dreizackigen Stern im Kühlergrill. Was dahinter für eine Maschine werkelt, ist vor allem eine Charakterfrage. Egal ob Reihensechszylinder oder V8-Motor – entweder im SL oder im SLC: Die Auswahl ist vor allem auch hubraumtechnisch groß, damit sich jeder sein Modell finden kann. Gegenüber dem Roadster verfügt der SLC über einen verlängerten Radstand, zudem waren beim Coupé die Seitenscheiben Mercedes-typisch voll versenkbar ohne störende B-Säule. Angeboten wurde der SLC von 1971 bis 1981, insgesamt fanden knapp über 62.000 Coupés einen Käufer.

Allgemeines zum Fahrzeug:

Ein aus Erstzulassung 1977 stammender Mercedes-Benz 450 SLC wird nun in der hier freigegebenen Auktion zur Versteigerung angeboten. Lediglich 1 Halter soll das Coupé mit der Fahrgestellnummer 10702412017999 laut Aussagen des Verkäufers aufweisen, von den sogenannten Matching Numbers wird ausgegangen. Zurzeit verfügt der 450 SLC über keinen gültigen TÜV, doch im Besitz einer H-Zulassung ist er bereits. Aufgrund eines fehlenden Scheckheftes kann die Historie dieses Mercedes-Benz der Baureihe 107 nicht mehr genau nachvollzogen werden.

Exterieur Farbe/Lack/Karosserie:

Nachlackiert wurde der in hellblau gehaltene 450 SLC nach Rücksprache mit dem Verkäufer schonmal gänzlich - trotzdem sieht man dem Coupé sein Fahrzeugalter von mittlerweile über 55 Jahren an und vereinzelt sind Rostblasen am Exterieur zu entdecken und auch diverse Kratzer finden sich im Lack. Sämtliche Anbauteile scheinen am Exterieur aber offensichtlich vollständig erhalten zu sein und bis auf einen Schiebedach-Windabweiser können keine Modifikationen abweichend vom Originalzustand entdeckt werden. Weiters ist zu erwähnen, dass dem Verkäufer zufolge ein Unfallschaden am Fahrzeug repariert worden ist. Für mehr Details bezüglich des Zustandes vom Exterieur und den Anbauteilen, schauen Sie sich bitte die weiteren Fotos und Videos an.

Exterieur Felgen/Bremsen/Fahrwerk:

Pneus der Marke Bridgestone - die nach Angaben des Verkäufers eine Verfassung von 70-90% ihres Neuzustandes aufweisen - zeigen sich auf Fünfspeichen Mercedes-Benz Alufelgen montiert. Ebenfalls 70-90% vom Zustand her attestiert der Verkäufer der Bremsanlage. Fahrwerkstechnisch sind augenscheinlich keine groben Ungereimtheiten zu nennen.

Interieur:

Blaue Velourssitze finden sich im Interieur dieses 450 SLC: Zwar können ein paar Gebrauchsspuren vorgefunden werden, doch insgesamt betrachtet befindet sich der Innenraum des Mercedes-Benz in einer dem Alter entsprechend guten Verfassung. Laut Angaben des Verkäufers befinden sich unter anderem folgende Ausstattungsmerkmale an Bord des Mercedes-Benz Coupés: Schiebedach, Servolenkung, elektrische FEnsterheber vorne und hinten, Zentralverriegelung, Klimaanlage, ABS, Tempomat und ein JVC Kassettenradio. Um sich einen detaillierten Überblick vom Erhaltungszustand und den verschiedenen Ausstattungsfeatures im Interieur zu machen, empfehlen wir, die vielsagende Bilderreihe zum Fahrzeug durchzusehen.

Laufleistung:

173.290 Kilometer beträgt die abgelesene Laufleistung im Kombiinstrument dieses 450 SLC. Sämtliche Anzeigen, Bedienelemente und Instrumente scheinen in einwandfrei funktionierender Verfassung erhalten zu sein.

Motor:

Aus 4,5-Liter Hubraum generiert der V8-Motor im Bug des Mercedes-Benz satte 217 PS - diese Leistung wird über eine 4-Stufen-Automatik an die Hinterräder des Coupés weitergeleitet. Im Januar 2023 fanden letzte Servicearbeiten am Wagen statt.

Unterboden:

Diverse Roststellen können dem Verkäufer zufolge am Unterboden entdeckt werden - laut ihm wurden die Hohlräume des Fahrzeuges versiegelt. Souveränität: Das ist das Wort, das die 107er-Modelle von Mercedes-Benz vermutlich am besten beschreibt. Mit diesem hier zur Versteigerung freigegebenen Coupé der Baureihe 107 sichert man sich einen schönen Klassiker mit Stern aus den 1970er-Jahren, der aus 1.Hand stammt und mit seiner eleganten Farbkombination sowie der reichhaltigen Ausstattung überzeugt.

Fahrzeugvideos

Warum Kickdown? Der NDR hat es gut zusammengefasst!

Verkaufsbedingungen Stand: (19.12.2022)

Die Beschreibung dieser Auktion ist nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers getätigt worden. Der Zustand dieses Fahrzeuges beruht auf der Meinung des Verkäufers und kann von Ihrer eigenen Meinung abweichen. Die Beschreibung und Fotos dienen zur Orientierung. Kickdown übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit des Angebots und empfiehlt eine Besichtigung. Der Verkäufer entscheidet, ob eine Besichtigung gemacht werden kann. Der Bieter muss sich selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Nutzen Sie hierfür den Kommentar- und Fragenbereich, um zusätzliche Informationen zu erhalten. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.


Kommentare dieser vergangenen Auktion

  • AS71-avatarAS71
    25.05.2023 21:55 (11 Monate)

    Bei den Bildern vom Motor stellt sich mir die Frage, ob der Wagen Opfer von der Ahr-Flut geworden ist? Läuft der Motor überhaupt noch?

    • KICKDOWN_Admin-avatarKICKDOWN_Admin
      01.06.2023 17:55 (11 Monate)

      Hallo @AS71, vielen Dank für Ihre Frage zu dem Fahrzeug. In dem Video "Engine" ist der Motorlauf einsehbar. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Auktion.


    Über den Verkäufer

    avatarPrivat
    Mitglied seit:
    28.04.2023
    Standort
    DE-66914 Waldmohr
    Inserate
    1
    Auktionstyp
    Mit Mindestpreis
    Diese Auktion hat einen Mindestpreis bzw. Startpreis, der vom Verkäufer hinterlegt wurde. Ist ein Startgebot gesetzt, ist dieses auch gleichzeitig der Mindestpreis. Wenn ein Mindestpreis nicht erreicht wird, wird das Höchstgebot verbindlich an den Verkäufer weitergeleitet. Dieser entscheidet über eine mögliche Annahme des Gebots. Mindestpreise sind verdeckt.
    Höchstes Angebot
    Höchstbieter
    4.200 €Offen für Angebote
    Verbleibende Zeit
    Auktionsstart
    Beendet
    24.05.2023 00:00
    Sofortkauf-Preis
    16.500 €
    Sofort-KaufenPreisvorschlag senden* Ein Sofortkauf oder Preisvorschlag ist verbindlich und bis auf Widerruf durch Kickdown gültig. Erfolgt die Annahme durch den Verkäufer wird die Provision sofort fällig!

    Seller

    Expert

    Carl BöhningCarl Böhning
    Contact

    Mit unserem Newsletter keine Auktion mehr verpassen!

    Mit der Registrierung erkläre ich mich den <a %{link}>Allgemeinen Geschäftsbedingungen</a> einverstanden.

    Mercedes Benz zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Seller

    Expert

    Carl BöhningCarl Böhning
    Contact

    Mercedes Benz gesucht?

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Wir kümmern uns um Ihre Suche.
    • Off-Market Fahrzeuge aus unserem Netzwerk.
    • Vorselektierte Fahrzeuge.
    Jetzt Suchanfrage aufgeben

    Mercedes Benz zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane LogoElferspot LogoOCC LogoClassig Trader Logo

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane Logo
    kickdown
    Auktionen für Oldtimer und moderne Klassiker
    Sicher bezahlen mit
    VisaMastercardApple PayGoogle PaySEPA