BMW Z4 Coupé 3.0si E86 (2007)
BMW Z4 Coupé 3.0si E86 (2007),
Überblick
Das Käuferaufgeld beträgt 5 % + MwSt. vom Verkaufspreis und mind. 500 € + MwSt.
GEBOTSVERLAUF
Sie haben Fragen?
Moritz Niemann+49 151 46217287Häufige Fragen zu unseren Auktionen
Sie haben einen ähnlichen BMW?
Verkaufsprozess startenBMW Z4 Coupé 3.0si E86 (2007)

Kickdowns Meinung
von Moritz NiemannDas BMW Z4 Coupé hat sich als moderner Klassiker mit hoher Wertstabilität bewährt, da es die altbekannten BMW-Tugenden durch und durch verkörpert. Bei dem hier angebotenen 3.0si Coupé mit nur ca. 42.000 Kilometern Laufleistung und in sehr gepflegtem Zustand kommt pure Freude am Fahren auf.
Kickdown Check
- Kickdown-Bestandsaufnahme vor Ort erfolgt
- 139 Bilder
- Video inkl. Motorlauf
- Lackschichtenmessung
- Der letzte Service wurde im April 2025 erledigt
- Geringe Laufleistung von 42.166 Kilometer, nachvollziehbar
Fakten & Spezifikation
- Baujahr: 2007
- Erstzulassung: Japan
- Motor: 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit 265 PS
- Getriebe: Automatik
- Außenfarbe: Silber
- Interieur: Schwarzes Leder
- TÜV bis 28.03.2027
- Ausstattung:
- Ledersitze
- Klimaanlage
- Sitzheizung
- Nachgerüstetes Carplay-Radio
- Achtfach bereift auf Alufelgen
Zustand
Exterieur
- Außenfarbe: Silber
- Der Lack befindet sich im Originalzustand ohne Nachlackierungen. Die Lackschichtenmessung ergab Werte zwischen 50 und 93 Mikrometern (Bild 148 - 156)
- Lack und Karosserie befinden sich in einem guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren
- Eine kleine Delle an der Karosserie ist vorhanden
- Es ist kein Rost bekannt
- Die Profiltiefe der Reifen beträgt ca. 7 bis 8 mm, der BMW ist achtfach bereift
Interieur
- Der Wagen verfügt über ein Interieur in schwarzem Leder
- Das Interieur befindet sich in einem guten Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren
- Beschädigungen im Innenraum sind nicht bekannt
Technik
- Der BMW ist sofort fahrbereit. Es sind keine technischen Mängel bekannt
- Der 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit 265 PS läuft einwandfrei
- Auch das Automatikgetriebe schaltet einwandfrei
- Die komplette Ausstattung funktioniert ohne Defekte
- Die letzte Wartung wurde im April 2025 durchgeführt
Historie
Besitzhistorie
- 1 Halter in Deutschland (seit 2024)
- Erstauslieferung in Japan
Servicehistorie
- Scheckheft aus Japan vorhanden (nicht lückenlos)
- Zertifikat zur Bestätigung der Laufleistung aus Japan
- Ein Service in Deutschland wurde durchgeführt
Dokumente
- Deutsche Fahrzeugpapiere (Bild 140)
- Japanisches Scheckheft (Bild 142 - 146)
- Kilometer-Zertifikat aus Japan (JEVIC Odometer Verification) (Bild 133)
Zusammenfassung
Zum Verkauf steht ein BMW Z4 Coupé 3.0si aus dem Baujahr 2007 in der Außenfarbe Silber und mit einer Innenausstattung in schwarzem Leder. Das Fahrzeug wurde ursprünglich in Japan ausgeliefert und befindet sich aktuell in erster deutscher Hand. Die Laufleistung von 42.166 Kilometern ist nachvollziehbar und durch entsprechende Unterlagen, inklusive JEVIC-Zertifikat, belegt. Besonders hervorzuheben ist die sehr geringe Laufleistung sowie der rostfreie Zustand des Fahrzeugs. Der Wagen befindet sich im Originalzustand ohne Nachlackierungen. Die Lackschichtenmessung ergab Werte zwischen 50 und 93 Mikrometern. Technisch ist das Fahrzeug sofort fahrbereit, der letzte Service wurde im April 2025 durchgeführt. Die Servicehistorie umfasst auch ein Scheckheft aus Japan. Insgesamt bietet dieses BMW Z4 Coupé eine seltene Gelegenheit, ein sehr gut erhaltenes Fahrzeug mit geringer Laufleistung und nachvollziehbarer Historie zu erwerben.
Fahrzeugvideos
Kickdown Check
- Kickdown Fotograf war vor Ort
- Video vom Fahrzeug vorhanden
- Hauptuntersuchung
- Kilometerstand nachvollziehbar
- Aktueller Service durchgeführt
- Niedriger Kilometerstand
Sie benötigen einen Transport?
Wir helfen Ihnen gerne mit einem unverbindlichen Angebot, um Ihr Fahrzeug zu transportieren.
Transport anfragen


Fragen und Kommentare
Technik: Der Z4, mit der offiziellen Messe-Präsentation auf der Mondial de l’Automobile 2002, kam im Oktober 2002 auf den amerikanischen Markt und wurde im März 2003 in Deutschland eingeführt. Da er größer und komfortabler ist als der zuvor produzierte Z3, wurde er Z4 genannt. Das Verdeck erhielt eine Heckscheibe aus Glas, die auch heizbar ist. Zur Begrenzung des Gewichtsanstiegs wurden für die Karosserie hochfeste Stähle und Aluminium für die Motorhaube verwendet. Darüber hinaus setzte BMW zum ersten Mal eine elektrisch unterstützte Servolenkung ein, die nur Energie beim Lenkvorgang benötigt und damit Kraftstoff spart. Fahrwerkstechnisch entspricht die Vorderachse der des Z3 mit MacPherson-Federbeinen, die Hinterachse ist eine Mehrlenkerkonstruktion. LG Tom