Porsche 924 Turbo (1978)
Porsche 924 Turbo Restauriert Deutsche Erstauslieferung Bilstein Dämpfer Neuer Turbolader (1978)
Überblick
Das Käuferaufgeld beträgt 5 % + MwSt. vom Verkaufspreis und mind. 500 € + MwSt.
GEBOTSVERLAUF
Sie haben Fragen?
Lucas Bechtold+49 176 3244 5094Häufige Fragen zu unseren Auktionen
Sie haben einen ähnlichen Porsche?
Verkaufsprozess startenPorsche 924 Turbo (1978)
Highlights und Allgemeines
Zum Verkauf steht ein Porsche 924 Turbo aus dem Jahr 1978, in Silber-Grau lackiert und mit einer grau/schwarzen Teilleder-Innenausstattung.
Highlights
- Restauriert
- Investitionen laut Verkäufer
- Neuer Turbolader mit Leistungsdiagramm auf 212 PS im Oktober 2022
- Viele original Porsche Teile verbaut
- Bilstein Dämpfer
- Große Inspektion mit Zahnriemen 2020
- Ordner mit Unterlagen und Rechnungen vorhanden
- Ausstattung u. a.: Elektrische Fensterheber, Radio
Allgemeines zum Fahrzeug
- Baujahr: 1978
- Erstzulassung: 1980
- Deutsches Fahrzeug
- Standort: 59269 Beckum, Deutschland
- 4 Fahrzeughalter
- TÜV gültig bis 11/25
- H-Kennzeichen
- Unfallfrei im jetzigen Besitz
- Nicht zugelassen
- Deutsche Zulassung
- Fahrbereit
Modellgeschichte
- Der Porsche 924 wurde 1976 als Nachfolger des VW-Porsche 914 eingeführt. Er zeichnete sich durch einen Frontmotor und Transaxle-Antrieb aus. Anfänglich mit einem 2.0-Liter-Vierzylinder ausgestattet, entwickelte sich der 924 über verschiedene Varianten, darunter der 924 Turbo mit 170 PS und der 924 Carrera GT mit 210 PS. Der 924 war ein wichtiger Schritt in Porsches Modellpalette und trug zur Vielfalt der Marke bei.
Fakten
Exterieur und Interieur
- Silber-Grau Lackierung
- Grau/schwarze Teilleder Innenausstattung
- Komplett nachlackiert
Motor und Getriebe
- 2,0-Liter-4-Zylinder-Reihenmotor mit 170 PS
- Schaltgetriebe
- Letzter Motorservice im Oktober 2022
Laufleistung
- 150.670 km. Kilometerstand nicht nachvollziehbar.
Dokumentation
- Kein Scheckheft vorhanden
Reifen, Bremsen, Karosserie & Unterboden
- Reifen: 50-70 %
- Bremsen: 50-70 %
- Unterboden: Keine Roststellen erkennbar
Bekannte Mängel
- Dem Verkäufer sind keine Mängel bekannt
- Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten.
Zusammenfassung
Erleben Sie den restaurierten Porsche 924 Turbo von 1978 in elegantem Silber-Grau, ausgestattet mit einem leistungsstarken, im Oktober 2022 auf 212 PS (laut Leistungsdiagramm) mit neuem Turbolader ausgestatteten 2,0-Liter-4-Zylinder-Reihenmotor. Dieses deutsche Fahrzeug, mit Bilstein Dämpfern und großer Inspektion inklusive Zahnriemen 2020, verkörpert die faszinierende Modellgeschichte des Porsche 924 und ist bereit für ein neues Kapitel auf den Straßen.
Fahrzeugvideos
Kickdown Check
- Kickdown Fotograf war vor Ort
- Video vom Fahrzeug vorhanden
- Hauptuntersuchung
- Aktueller Service durchgeführt



Kommentare dieser vergangenen Auktion
Guten Tag. Wo und wann wurde das Fahrzeug lackiert und gibt es hierzu eine Rechnung? War der Porsche zeitweise im Ausland? Gibt es Undichtigkeiten bezüglich Wasser oder Öl? Bei wie viel Kilometern wurde der Service im Jahre 2020 gemacht? Verdeckt der Porsche-Aufkleber am Armaturenbrett eine schadhafte Stelle? Danke