Chevrolet Corvette C4 5.7 L V8 climate cruise control (1992)

Ended
Chevrolet Corvette C4 5.7 L V8 climate cruise control (1992)

Seller

avatarPrivat
Ask question to the seller

Your Kickdown Expert

  • Manufacturer
    Chevrolet
  • Model
    C4
  • Year
    1992
  • Milage
    122.300 km
  • Transmission
    Automatic
  • Color
    Silver Metallic
  • Location
    🇩🇪 30855 Langenhagen
  • Country Version
    N/A
  • Horsepower
    306
  • Seller
    Privat

Vehicle description

Anyone who picked up the Corvette as a European in the 1980s was usually not a harmless insurance agent. Although the image of what is probably the most American of all sports cars was tarnished by the improper use of its predecessors as a half-world company vehicle, the Corvette C4 produced from 1983 set new standards in the sports car sector in terms of handling characteristics and performance. Visually, the 4th generation of the Corvette is slimmer and flatter than its predecessor, technically a completely newly developed chassis and the V8 engine offered in various performance levels provided joy. Finally, the Corvette C4 (also offered as a convertible) was built until 1996.

The Chevrolet offered in this auction is a 4th generation Corvette from 1992. This C4 with the FIN 1G1YY23PON5111439 has a total of 3 previous owners, an exact history can unfortunately no longer be presented according to seller information on this sports car. However, it is clear that the Corvette C4 was delivered for the first time by a dealer in Mainz-Kastel. In addition to 1 vehicle key, the Corvette already has an H-approval. The TÜV will run until June 2024, and the so-called matching numbers are assumed.

...

In silver metallic, the body consisting of glass fiber reinforced plastic is kept, which, according to the seller, is completely undamaged except for a crack in the rear apron. Just like its predecessor (C3), the C4 also has a removable Targa roof, which in the case of this Corvette offered here can be removed without any problems and can also be used again perfectly. External modifications deviating from the original condition can not be found on this C4, the seller states that the Corvette has already been completely repainted. The current owner did not have an accident in the current possession.

...

Falken tires in the dimension of 275/40 are mounted on original 17-inch Corvette rims. The seller attests to the good condition of the tires as well as the rims and the brake system, in the area of the chassis this Corvette C4 apparently has no modifications.

...

Black color can be seen from the entire interior of the American sports car: Although some patina can be removed from the full leather seats, cracks or abrasion marks in the leather cannot be detected. The 4-spoke leather steering wheel is characterized by easy use, in the area of the door panels, the dashboard or the footwell carpet, no complaints can be made except for normal signs of use and wear. In addition to power steering and central locking, there are also electric windows, air conditioning, ABS, cruise control and an accessory radio on board the Corvette. Under the storage compartment in the middle of the dashboard hides a retrofitted radio and in the trunk of the C4 a subwoofer is recognizable.

...

The sporty-looking instrument cluster has a mileage of 122,420 kilometres on the display. According to the seller, all instruments in the interior of the Corvette work perfectly. The last test report and a board folder with some documents such as the operating instructions are available.

...

The LT1 called V8 engine of this Corvette has 5.7-liter displacement and makes 306 hp. This power is transmitted to the rear wheels via a 4-speed automatic. In February 2022, the last service work took place, among the most recent repairs are the renewal of the Optispark, the ignition cables and the spark plugs. In addition, the battery, the master brake cylinder and the windscreen wipers were new. As upcoming repair work, the current holder indicates the climate filling.

The seller describes the condition of the underbody of this Corvette C4 as well preserved. The Corvette is the epitome of an American sports car: Corvette-typical features such as the GRP body and V8 front engine also offered the 4th generation, which came up with a modern chassis and the powerful engines. This Corvette C4 to be auctioned leaves you wishing whether you prefer to cruise around closed or with the Targa roof open. A problem-free technology, the clean overall condition and the low mileage speak for this Silver Metallic Corvette C4.

...

The subfloor is in good condition.

...

Various documents are of course available with this Corvette C4.

Vehicle videos

Kickdown check

  • Kickdown photographer was on site
  • Video of the vehicle available
  • Main inspection
  • Matching numbers
  • Current service performed
  • Low milage
  • The description of this auction and the Kickdown Check are accurate to the best of the seller's knowledge and not misleading. Kickdown asks all sellers to provide all details about the vehicle and performs a certain level of verification. However, bidders must inform themselves about the accuracy of the description and make all necessary inquiries before placing a bid. Please read our terms and conditions for more details.

    Comments of this past auction

    • musclecars-avatarmusclecars23.08.2022 15:16 (3 months)

      C4 Corvettes werden zw. 10 und 15k gehandelt, Ausnahme nur bei ZL1, Schätzung utopisch

      • J.Raabe-avatarJ.Raabe23.08.2022 18:30 (3 months)

        Die Corvette zählt als Oldtimer und ist daher mehr Wert.

      • Type of auction
        Price estimation
        With reserve
        21.000 - 27.500 €
      • Highest bid
        Highest bidder
        13.000 €
      • Remaining time
        Auction ended
        Start at
        12.08.2022 00:00
      • Manufacturer
        Chevrolet
      • Model
        C4
      • Year
        1992
      • Milage
        122.300 km
      • Transmission
        Automatic
      • Color
        Silver Metallic
      • Location
        🇩🇪 30855 Langenhagen
      • Country Version
        N/A
      • Horsepower
        306
      • Seller
        Privat

      Chevrolet to sell?

      Benefits of our Auctions

      Fast and uncomplicated sale.

      You get the best price.

      Simple listing process.

      Kickdown GmbH
      Kaiser-Wilhelm-Straße 85
      20355 Hamburg
      My kickdown
      Do you have any questions?
      We'd be glad to help.

Chevrolet Corvette C4 5.7 L V8 Klima Tempomat (1992)

Beendet
Chevrolet Corvette C4 5.7 L V8 Klima Tempomat  (1992)

Verkäufer

avatarPrivat
Frage an den Verkäufer stellen

Ihr Kickdown Experte

  • Hersteller
    Chevrolet
  • Modell
    C4
  • Herstellungsjahr
    1992
  • Kilometerstand
    122.300 km
  • Getriebe
    Automatik
  • Farbe
    Silber metallic
  • Standort
    🇩🇪 30855 Langenhagen
  • Länderversion
    n.a.
  • PS
    306
  • Verkäufer
    Privat

Fahrzeugbeschreibung

Wer in den 1980er-Jahren als Europäer zur Corvette griff, war in der Regel kein harmloser Versicherungsvertreter. Das Image des wohl amerikanischsten aller Sportwagen war durch den unsachgemäßen Einsatz seiner Vorgänger als Dienstfahrzeug der Halbwelt zwar angeknackst, jedoch setzte die ab 1983 produzierte Corvette C4 in Bezug auf Handlingeigenschaften und Leistung neue Maßstäbe im Sportwagenbereich. Optisch kommt die 4.Generation der Corvette schlanker und flacher als sein Vorgänger daher, technisch sorgten ein völlig neuentwickeltes Fahrwerk sowie der in verschiedensten Leistungsstufen angebotene V8-Motor für Freude. Schlussendlich wurde die Corvette C4 (unter anderem auch als Cabriolet angeboten) bis 1996 gebaut.

Bei dem in dieser Auktion angebotenen Chevrolet handelt es sich um eine Corvette der 4.Generation aus dem Baujahr 1992. Diese C4 mit der FIN 1G1YY23PON5111439 weist insgesamt 3 Vorbesitzer auf, eine genaue Historie kann laut Verkäuferangaben zu diesem Sportwagen leider nicht mehr vorgelegt werden. Klar ist jedoch, dass die Corvette C4 in Mainz-Kastel das erste Mal von einem Händler ausgeliefert worden ist. Neben 1 Fahrzeugschlüssel verfügt die Corvette bereits über eine H-Zulassung. Bis Juni 2024 läuft der TÜV, von den sogenannten Matching Numbers wird ausgegangen.

...

In Silber-Metallic ist die aus glasfaserverstärktem Kunststoff bestehende Karosserie gehalten, welche sich dem Verkäufer zufolge bis auf einen Riss in der Heckschürze gänzlich unbeschädigt zeigt. Genauso wie der Vorgänger (C3) verfügt auch die C4 über ein herausnehmbares Targa-Dach, welches sich im Falle dieser hier angebotenen Corvette ohne Probleme herausnehmen und auch wieder einwandfrei einsetzen lässt. Äußerliche Modifikationen abweichend vom Originalzustand können an dieser C4 nicht vorgefunden werden, der Verkäufer gibt an, dass die Corvette schonmal gänzlich nachlackiert worden ist. Einen Unfall im jetzigen Besitz hatte der momentane Halter keinen.

...

Falken-Reifen in der Dimension von 275/40 sind auf originalen 17 Zoll Corvette-Felgen aufgezogen. Den Pneus attestiert der Verkäufer genauso wie den Felgen und der Bremsanlage einen guten Zustand, im Bereich des Fahrwerks weist diese Corvette C4 augenscheinlich keinerlei Modifikationen auf.

...

Schwarze Farbe ist dem gesamten Innenraum des amerikanischen Sportwagens zu entnehmen: Den Vollledersitzen kann zwar etwas Patina entnommen werden, Risse oder Scheuerspuren im Leder kann man aber nicht entdecken. Von leichtem Gebrauch gekennzeichnet ist das 4-Speichen Lederlenkrad, im Bereich der Türtafeln, des Armaturenbretts oder des Fußraumteppichs können bis auf normale Gebrauchs- sowie Abnutzungsspuren keinerlei Beanstandungen getroffen werden. Neben Servolenkung und Zentralverriegelung sind noch elektrische Fensterheber, eine Klimaanlage, ABS, Tempomat und ein Zubehörradio an Bord der Corvette. Unter dem Ablagefach in der Mitte des Armaturenbretts verbirgt sich noch ein nachträglich eingebautes Radio und im Kofferraum der C4 ist ein Subwoofer erkennbar.

...

Dem sportlich anmutenden Kombiinstrument ist am Display eine Laufleistung von 122.420 Kilometer abzulesen. Laut Verkäuferangaben funktionieren sämtliche Instrumente im Interieur der Corvette tadellos. Das letzte Prüfgutachten und eine Bordmappe mit einigen Unterlagen wie der Betriebsanleitung liegt vor.

...

Der LT1 genannte V8-Motor dieser Corvette verfügt über 5,7-Liter Hubraum und leistet 306 PS. Über eine 4-Stufen Automatik wird diese Leistung an die Hinterräder weitergeleitet. Im Februar 2022 fanden letzte Servicearbeiten statt, zu den zuletzt durchgeführten Reparaturen zählen die Erneuerung des Optispark, der Zündkabel und der Zündkerzen. Zudem kamen die Batterie, der Hauptbremszylinder und die Scheibenwischer neu. Als anstehende Reparaturarbeit gibt der momentane Halter die Klimafüllung an.

Als gut erhalten bezeichnet der Verkäufer den Zustand des Unterbodens dieser Corvette C4. Die Corvette ist der Inbegriff eines amerikanischen Sportwagens: Corvette-typische Merkmale wie die GFK-Karosserie und V8-Frontmotor bot auch die 4.Generation, welche mit einem modernen Fahrwerk und den bärenstarken Motoren aufwartete. Diese zu ersteigernde Corvette C4 lässt einem den Wunsch offen, ob man lieber geschlossen oder mit geöffnetem Targa-Dach durch die Gegend cruisen möchte. Eine problemlose Technik, der saubere Gesamtzustand und die geringe Laufleistung sprechen für diese in Silber-Metallic gehaltene Corvette C4.

...

Der Unterboden befindet sich in einem guten Zustand.

...

Diverse Dokumente liegen bei dieser Corvette C4 selbstverständlich vor.

Fahrzeugvideos

Kickdown Check

  • Kickdown Fotograf war vor Ort
  • Video vom Fahrzeug vorhanden
  • Hauptuntersuchung
  • Matching Numbers
  • Aktueller Service durchgeführt
  • Niedriger Kilometerstand
  • Die Beschreibung dieser Auktion und der Kickdown Check sind nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers korrekt und nicht irreführend. Kickdown bittet alle Verkäufer um eine Reihe von Details über das Fahrzeug und führt eine gewisse Prüfung durch. Der Bieter muss sich jedoch selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.

    Kommentare dieser vergangenen Auktion

    • musclecars-avatarmusclecars23.08.2022 15:16 (3 Monate)

      C4 Corvettes werden zw. 10 und 15k gehandelt, Ausnahme nur bei ZL1, Schätzung utopisch

      • J.Raabe-avatarJ.Raabe23.08.2022 18:30 (3 Monate)

        Die Corvette zählt als Oldtimer und ist daher mehr Wert.

      • Hersteller
        Chevrolet
      • Modell
        C4
      • Herstellungsjahr
        1992
      • Kilometerstand
        122.300 km
      • Getriebe
        Automatik
      • Farbe
        Silber metallic
      • Standort
        🇩🇪 30855 Langenhagen
      • Länderversion
        n.a.
      • PS
        306
      • Verkäufer
        Privat

      Chevrolet zu verkaufen?

      Ihre Vorteile im Überblick:

      Verkauf innerhalb kürzester Zeit.

      Sie erhalten beste Preise.

      Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.

      Melden Sie sich gern bei Fragen direkt
      Kontakt zu Moritz Helbich