Fiat 850 T (200 B1) (1975)
Fiat 850 T Hochdach Restauriert H-Kennzeichen Verzollt TÜV Zugelassen Umfangreiche Dokumentation (1975)
Überblick
Das Käuferaufgeld beträgt 5 % + MwSt. vom Verkaufspreis und mind. 500 € + MwSt.
GEBOTSVERLAUF
Sie haben Fragen?
Lucas Bechtold+49 176 3244 5094Häufige Fragen zu unseren Auktionen
Sie haben einen ähnlichen Fiat?
Verkaufsprozess startenFiat 850 T (200 B1) (1975)
Highlights und Allgemeines
Zum Verkauf steht ein Fiat 850 T (200 B1) aus dem Jahr 1975 in der Farbe Grau und einer Innenausstattung aus schwarzem Kunstleder.
Highlights:
- 3. Hand, unfallfrei im jetzigen Besitz, Scheckheft vorhanden
- Seltene 850 T Hochdach-Version umgebaut zum Wohnmobil
- TÜV, Zugelassen mit H-Kennzeichen, Verzollt und Restauriert
- Porträt in schwedischer Autozeitschrift aufgrund seiner Besonderheit
Allgemeines zum Fahrzeug
- Baujahr: 1975
- Erstzulassung: Schweden, 1976
- Standort: 48691 Vreden, Deutschland
- 3 Fahrzeughalter
- TÜV bis 11/25
- H-Kennzeichen
- Unfallfrei im jetzigen Besitz
- Verzollt
- Zugelassen
- Sofort fahrbereit
- Restauriert
Modellgeschichte
Der Fiat 850 T wurde als Kleintransporter in den 1960er und 1970er Jahren produziert und erfreute sich großer Beliebtheit in Europa. Er basierte auf der Plattform des Fiat 850 und war mit einem robusten 843 cm³-Motor ausgestattet, der 34 PS leistete. Dieser wurde in verschiedenen Karosserievarianten angeboten, darunter Kastenwagen, Kombi und Kleinbus. Besonders geschätzt wurde der 850 T für seine Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit im städtischen Lieferverkehr. Fiat entwickelte dieses Modell als Antwort auf den wachsenden Bedarf an kompakten und ökonomischen Transportfahrzeugen. Heute gilt der Fiat 850 T als Klassiker und wird von Sammlern und Liebhabern historischer Nutzfahrzeuge geschätzt.
Fakten
Exterieur & Interieur:
- Außenfarbe: Grau
- Innenraum mit schwarzem Kunstlederbezug
- Unterhalb der Scheiben nachlackiert
Motor und Getriebe:
- 0,85-Liter-Vierzylinder-Reihenmotor mit 34 PS
- Manuelles Getriebe
Laufleistung:
- 77.000 km (abgelesen)
- Die Laufleistung lässt sich teilweise nachvollziehen
Dokumentation:
- (deutsche) Fahrzeugpapiere, TÜV- sowie Serviceberichte, (nicht lückenloses) Scheckheft
Reifen, Bremsen, Karosserie & Unterboden:
- Reifen: 70-90 %
- Bremsen: 70-90 %
- Karosserie: Kratzer, Dellen, Blasenbildung, altersbedingte Gebrauchsspuren
- Unterboden: leichter Flugrost
- Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten
Bekannte Mängel
- Altersbedingte Gebrauchsspuren, s.o.
- Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten
Zusammenfassung
Zum Verkauf steht ein seltener Fiat 850 T 200 B1, der lange Zeit als Auslieferfahrzeug für eine Bäckerei genutzt wurde. Dieses besondere Modell in der Hochdach-Version bietet nicht nur nostalgischen Charme, sondern auch praktische Vielseitigkeit. Der Transporter wurde aufgrund seiner Einzigartigkeit bereits in einer schwedischen Autozeitschrift porträtiert und erfreut sich großer Beliebtheit unter Sammlern. Trotz altersbedingter Gebrauchsspuren ist das Fahrzeug in einem soliden Zustand und bereit für neue Abenteuer. Nutzen Sie die Gelegenheit, ein Stück Automobilgeschichte zu erwerben.
Fahrzeugvideos
Kickdown Check
- Kickdown Fotograf war vor Ort
- Video vom Fahrzeug vorhanden
- Hauptuntersuchung
- Aktueller Service durchgeführt
- Niedriger Kilometerstand



Kommentare dieser vergangenen Auktion