Neu bei Kickdown?So funktioniert's
3.000 €
PREIS
29.08.2023
BEENDET

Mercedes Benz W126 300 SE (2. Serie) (1987)

Mercedes-Benz W126 300 SE (2. Serie) Matching Numbers (1987)

Beendet

Überblick

Hersteller
Modell
W126 300 SE (2. Serie)
Baujahr
1987
Getriebe
Manuell
PS
180
Laufleistung
253.305 km
Nicht oder nur teilweise nachvollziehbar.
Länderversion
FR
Standort
DE-86850 Fischach
Farbe
Silber
Auktionstyp
Mit Mindestpreis
Dies ist eine Auktion mit einem verdeckten Mindestpreis, welcher den untersten Verkaufspreis darstellt.
Auktionsende
29.08.2023 20:00
Höchstbieter

Das Käuferaufgeld beträgt 5 % + MwSt. vom Verkaufspreis und mind. 500 € + MwSt.

Wie gebe ich ein Gebot ab?

AGB

Wie kann ich einen Preisvorschlag abgeben?

GEBOTSVERLAUF

Gebote werden geladen...

Sie haben Fragen?

Lucas BechtoldLucas Bechtold+49 176 3244 5094
Ihr persönlicher Kickdown BeraterIch berate Sie gerne zu diesem Fahrzeug.

Häufige Fragen zu unseren Auktionen

Hier finden Sie alle häufig gestellten Fragen

Email Benachrichtigung

Informieren Sie mich über neue Mercedes Benz Auktionen.

Benachrichtigungen erhalten

Sie haben einen ähnlichen Mercedes Benz?

Verkaufsprozess starten

Mercedes Benz W126 300 SE (2. Serie) (1987)

Fahrzeugbeschreibung

Modellgeschichte

Der Mercedes-Benz W126, der 1979 debütierte, setzte neue Maßstäbe in der Luxusklasse. Als Nachfolger des W116 brachte er innovative Technologien und stilvolles Design mit sich. Die Motorenpalette umfasste diverse Varianten, von Reihensechszylindern bis zu V8-Motoren. Der 280SE bot einen leistungsstarken 2,8-Liter-Reihensechszylinder, während der 500SEL mit einem kraftvollen 5,0-Liter-V8 beeindruckte. Später ergänzte der 560SEL mit einem 5,6-Liter-V8 das Angebot. Diese Modelle vereinten Performance und Komfort, wobei der W126 für seine wegweisende Sicherheitsausstattung und legendäre Langlebigkeit bekannt wurde. Die Baureihe prägte eine Ära des Luxus und stellte Mercedes-Benz als führende Marke im Oberklasse-Segment heraus.

Allgemeines zum Fahrzeug

Zum Verkauf wird ein Mercedes-Benz W126 300 SE angeboten, der erstmals am 27.02.1987 zugelassen wurde. Dieses Importfahrzeug stammt aus Frankreich. Es hat einen Schaden am vorderen linken Kotflügel erlitten, der notdürftig ausgebeult wurde und nun lackiert werden muss. Der TÜV ist abgelaufen und das Fahrzeug hat weder ein H-Kennzeichen noch eine deutsche Zulassung. Der Benz ist aber fahrbereit und wurde bereits verzollt. Es liegen keine Informationen zur Anzahl der Halter vor.

Merkmale

Exterieur und Interieur

  • Silberne Lackierung
  • Nachlackierungen können nicht ausgeschlossen werden
  • Innenmaterial aus Velours

Motor und Getriebe

  • 3,0-Liter-R6-Motor mit 180 PS
  • Schaltgetriebe
  • Zum letzter Motorservice liegen uns keine Informationen vor

Laufleistung

  • 253.305 km (abgelesen). Die Laufleistung ist nicht nachvollziehbar.

Dokumentation

  • Kein Scheckheft vorhanden

Zustand

  • Zustand der Bremsen: 30-50 % und Zustand der Reifen: 30-50 % (laut Verkäufer)
  • Dem Verkäufer zufolge gibt es leichten Flugrost am Unterboden
  • Leichter Schaden am Kotflügel vorne links, Lackschäden am Klarlack der Motorhaube und der Kotflügel, Gebrauchsspuren allgemein, Mengenteiler sollte evtl. überprüft/gereinigt werden, gibt der Verkäufer an
  • Auch im Innenraum sind dem Alter entsprechend einige Abnutzungsspuren zu finden
  • Laut Verkäufer in originalem Zustand, guter Zustand der Karosserie, Auto stand viele Jahre in einer trockenen Halle und hat daher sehr wenig Rost, Motor läuft sehr schön
  • Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten.

Highlights

  • Mercedes-Benz W126 300 SE Handschalter mit umfangreicher Ausstattung
  • Unter anderem: Servolenkung, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, ABS, Radio
  • Es wurden Investitionen für neue Zündkabel, einen kleinen Service wegen der langen Standzeit sowie eine neue Batterie getätigt

Zusammenfassung

Angeboten wird ein Mercedes-Benz W126 300 SE von 1987 mit einer Laufleistung von 253.305 km, angetrieben von einem 3,0-Liter-R6-Motor (180 PS), in silberner Lackierung. Dieses Fahrzeug beeindruckt mit seiner umfangreichen Ausstattung, darunter Servolenkung, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, ABS und Radio, während leichte Gebrauchsspuren im Innenraum und äußerlich vorhanden sind und eine Nachlackierung am vorderen linken Kotflügel notwendig ist.

Sofern es sich beim Verkäufer um eine Privatperson handelt, wird das Fahrzeug stets unter Ausschluss der Gewährleistung verkauft. Die Beschreibung dieser Auktion ist nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers getätigt worden. Der Zustand dieses Fahrzeuges beruht auf der Meinung des Verkäufers und kann von Ihrer eigenen Meinung abweichen. Die Beschreibung und Fotos dienen zur Orientierung. Kickdown übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit des Angebots und empfiehlt eine Besichtigung. Der Verkäufer entscheidet, ob eine Besichtigung gemacht werden kann. Der Bieter muss sich selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Nutzen Sie hierfür den Kommentar- und Fragenbereich, um zusätzliche Informationen zu erhalten. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.

Fahrzeugvideos

Kickdown Check

  • Kickdown Fotograf war vor Ort
  • Video vom Fahrzeug vorhanden
  • Matching Numbers

Kommentare dieser vergangenen Auktion

  • KICKDOWN-avatarKICKDOWN
    VerifiziertPremium
    29.08.2023 19:48

    Wir gehen in die letzten Züge dieser Auktion. Ein toller Klassiker, der einem die Welt der Oldtimer öffnet und einen günstigen Einstieg ermöglicht. Wir freuen uns für den neuen Besitzer und sind gespannt, wo die Reise hingehen wird.