New to Kickdown?How it works

Porsche 911 964 Carrera 2 Cabrio Seamless CarFax Pigeon Blue Metallic (1990)

Sold
Porsche 911 964 Carrera 2 Cabrio Seamless CarFax Pigeon Blue Metallic (1990)
Auction ended
Auction end
55.502 €
Highest bid
24
Bids
Overview
Manufacturer Model Year
Porsche9641990
TransmissionHorsepowerMilage
Manual Transmission250125.329 mi
Not or only partially comprehensible.
Country VersionLocation Color
US🇩🇪 40699 ErkrathBlue Metallic

Vehicle description

Model history:

For almost a whole year, the old 911 Carrera (G-model) was offered alongside the new Porsche 911 (964) - this did not seriously detract from its demand. On the contrary, because die-hard fans of the 911 still had to get used to the sight of the new generation. Even though the well-known basic shape of the Type 964 was clearly visible, it had received a significant aerodynamic finishing touch: it was smoother and rounder, which made it more contemporary and made the 911 look larger. Finally, Porsche produced a total of more than 60,000 vehicles of the Type 964 in the body variants Coupé, Targa, Cabriolet and Speedster between 1988 and 1994.

General information about the vehicle:

The Porsche of the model series 964 offered in this auction is a Carrera 2 Cabriolet from the year 1990, which was originally delivered to the USA and later came to Germany over the years. The vehicle with the FIN WP0CB2962LS470274 has a total of 3 holders and has a valid TÜV until August 2024. A history of the car can be traced in the form of a partially stamped checkbook and a complete CarFax.

Exterior Color/Paint/Body:

"Dove blue metallic", as the colour scheme of this 911 with the code "37B" is called, is a rather rare lacquer colour – in combination with the colour of the soft top, it provides a pleasing appearance. After consultation with the seller, he states that the 964 has already undergone a repainting, but an accident can be completely ruled out and modifications to the exterior of this Carrera 2 Cabriolet can not be enumerated. For further details regarding the vehicle condition on the exterior, the many pictures are available.

Exterior rims/brakes/chassis:

In addition to the paint colour, the original Porsche aluminium rims, on which tyres are mounted in a condition of 50-70% specified by the seller, ensure the external appearance. Between 70-90%, the current owner of the Porsche 911 estimates the condition of the brakes - no modifications or inconsistencies can be considered with regard to the chassis.

Interior:

Plenty of light-beige leather can be taken from the interior of this Carrera 2 Cabriolet: Apart from normal signs of use that stand out due to age, there are no complaints to be made about the interior of this 964, according to the seller. On board this convertible, the following features are listed: power steering, electric windows, electrically adjustable seats, heated seats, alarm system, air conditioning, cruise control, electric exterior mirrors, heated mirrors & washing nozzles and a Sony accessory radio.

Mileage

This Porsche 964 Carrera 2 Cabriolet has covered almost 201,700km since its delivery to date - for proof of this mileage, a partially guided checkbook and a complete CarFax are available. All instruments, displays and controls in the interior are fully functional.

Engine

In the rear, a 3.6-liter and 250 hp six-cylinder boxer engine works, the driver engages the gears via 5-speed manual transmission. In October 2021, a final service took place at KM booth 201,510.

Subsoil:

The seller declares the condition of the underbody of this Porsche 911 as rust-free and unwelded. A Porsche 911 Cabriolet of the 964 series speaks for friends of stylish open-top driving due to its easy-to-use soft top and its classically beautiful 911 silhouette. In addition, this Carrera 2 offered here offers a purist driving experience through rear-wheel drive - a noble color combination and a seamless CarFax round off the advantages of the Porsche 964 Carrera 2 Cabriolet offered for auction here.

Vehicle videos

Why Kickdown? The NDR summed it up well!

Verkaufsbedingungen Stand: (19.12.2022)

Kickdown check

  • Kickdown photographer was on site
  • Video of the vehicle available
  • Main inspection
  • Matching numbers
  • Current service performed

The description of this auction has been made to the best of the seller's knowledge. The condition of this vehicle is based on the opinion of the seller and may differ from your own opinion. The description and photos are for reference. Kickdown does not guarantee the accuracy of the listing and recommends a viewing. The seller decides whether a viewing can be made. Bidders must satisfy themselves as to the accuracy of the description and make all necessary inquiries before placing a bid. For this purpose, please use the comments and questions section for additional information. Please read our terms and conditions for more details.


Comments of this past auction

  • baehr1-avatarbaehr1
    17.10.2022 12:22 (over 1 year)

    ich biete doch nicht, wenn ich den Mindestpreis nicht kenne!!!!!

    • Koeller-avatarKoeller
      17.10.2022 20:08 (over 1 year)

      😂😂😂 scheinst neu zu sein.

    • baehr1-avatarbaehr1
      12.10.2022 17:03 (over 1 year)

      Mindestpreis ???


      About the seller

      avatarHändler
      Member since:
      2022-05-21
      Location
      🇩🇪 40699 Erkrath
      Postings
      4
      Type of auction
      With reserve
      This auction has a reserve price, which was deposited by the seller. If this is not reached, the highest bid is bindingly forwarded to the seller. The seller decides about a possible acceptance of the bid. Reserve prices are hidden.
      Selling Price
      Highest bidder
      55.502 €
      Remaining time
      Start at
      Auction ended
      10.10.2022 00:00

      Seller

      Your Kickdown Expert

      Never miss an auction again with our newsletter!

      By registering I agree to the <a %{link}>terms and conditions</a>.

      Porsche to sell?

      • Fast and uncomplicated sale.
      • You get the best price.
      • Simple listing process.
      Submit a vehicle

      Kickdown Plus - Coming soon!

      kickdown plusTry 14 days for free!

      Seller

      Your Kickdown Expert

      Porsche wanted?

      Benefits of our Auctions

      • We take care of your search for a car.
      • Off-market vehicles from our network
      • Pre-selected vehicles.
      Submit a search request

      Porsche to sell?

      • Fast and uncomplicated sale.
      • You get the best price.
      • Simple listing process.
      Submit a vehicle

      Kickdown Plus - Coming soon!

      kickdown plusTry 14 days for free!

      Similar auctions

      Known from

      NDR LogoAuto Bild LogoOctane LogoElferspot LogoOCC LogoClassig Trader Logo

      Known from

      NDR LogoAuto Bild LogoOctane Logo
      kickdown
      Auctions for collectable cars and classics
      Pay securely with
      VisaMastercardApple PayGoogle PaySEPA

Neu bei Kickdown?So funktioniert's

Porsche 911 964 Carrera 2 Cabrio Lückenloses CarFax Taubenblau-Metallic (1990)

Verkauft
Porsche 911 964 Carrera 2 Cabrio Lückenloses CarFax Taubenblau-Metallic (1990)
Beendet
Auktionsende
55.502 €
Höchstgebot
24
Gebote
Überblick
HerstellerModellHerstellungsjahr
Porsche9641990
GetriebePSKilometerstand
Schaltgetriebe250125.329 mi
Nicht oder nur teilweise nachvollziehbar.
LänderversionStandortFarbe
US🇩🇪 40699 ErkrathBlau Metallic

Fahrzeugbeschreibung

Modellgeschichte:

Fast ein ganzes Jahr lang wurde der alte 911 Carrera (G-Modell) neben dem neuen Porsche 911 (964) angeboten - seiner Nachfrage tat das keinen gravierenden Abbruch. Im Gegenteil, denn eingefleischte Fans des 911 mussten sich erst noch an den Anblick der neuen Generation gewöhnen. Auch wenn beim Typ 964 die bekannte Grundform klar zu erkennen war, hatte sie doch einen signifikanten aerodynamischen Feinschliff erhalten: Sie war glatter und runder, was sie zeitgemäßer machte und den 911 größer wirken ließ. Schlussendlich produzierte Porsche vom Typ 964 in den Karosserievarianten Coupé, Targa, Cabriolet und Speedster zwischen 1988 und 1994 insgesamt über 60.000 Fahrzeuge.

Allgemeines zum Fahrzeug:

Bei dem in dieser Auktion angebotenen Porsche der Modellreihe 964 handelt es sich um ein Carrera 2 Cabriolet aus dem Baujahr 1990, welches ursprünglich in die USA ausgeliefert wurde und später über die Jahre nach Deutschland kam. Das Fahrzeug mit der FIN WP0CB2962LS470274 weist insgesamt 3 Halter auf und verfügt über einen gültigen TÜV bis August 2024. Eine Historie zum Wagen kann in Form eines teilweise abgestempelten Scheckheftes und eines lückenlosen CarFax nachvollzogen werden.

Exterieur Farbe/Lack/Karosserie:

“Taubenblau-Metallic”, so nennt sich die Farbgebung dieses 911 mit dem Code “37B”, ist eine eher seltene Lackfarbe – sie sorgt in Kombination mit der Farbe des Verdecks für ein gefälliges Erscheinungsbild. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer gibt dieser an, dass der 964 schonmal eine Nachlackierung erfuhr, ein Unfall aber gänzlich auszuschließen sei und Modifikationen am Exterieur dieses Carrera 2 Cabriolets nicht aufgezählt werden können. Für weitere Details bezüglich des Fahrzeugzustandes am Exterieur stehen die vielen Bilder zur Verfügung.

Exterieur Felgen/Bremsen/Fahrwerk:

Für das äußere Erscheinungsbild sorgen neben der Lackfarbe vor allem die originalen Porsche-Alufelgen, auf welchen Reifen in einem laut Verkäufer angegebenen Zustand von 50-70% aufgezogen sind. Zwischen 70-90% schätzt der momentane Halter des Porsche 911 die Verfassung der Bremsen ein - bezüglich des Fahrwerks können keine Modifikationen oder Ungereimtheiten beachtet werden.

Interieur:

Reichlich hellbeiges Leder kann dem Interieur dieses Carrera 2 Cabriolets entnommen werden: Bis auf normale und durch das Alter hervortretende Gebrauchsspuren sind dem Innenraum dieses 964 laut Verkäuferangaben zufolge keine Beanstandungen zu tätigen. An Bord dieses Cabriolets sind unter anderem folgende Ausstattungsmerkmale aufzuzählen: Servolenkung, elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Sitze, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, elektrische Außenspiegel, beheizte Spiegel & Waschdüsen sowie ein Sony-Zubehörradio.

Laufleistung

Knapp 201.700km hat dieses Porsche 964 Carrera 2 Cabriolet seit seiner Auslieferung bis heute zurückgelegt - für einen Nachweis dieser Laufleistung liegt ein teilweise geführtes Scheckheft sowie ein lückenloses CarFax vor. Alle Instrumente, Anzeigen und Bedienelemente im Innenraum zeigen sich voll funktionstüchtig.

Motor

Im Heck arbeitet ein 3,6-Liter großer und 250 PS leistender Sechszylinder-Boxermotor, der Fahrer legt die Gänge via 5-Gang Handschaltgetriebe ein. Im Oktober 2021 fand bei KM-Stand 201.510 ein letzter Service statt.

Unterboden:

Als rostfrei und ungeschweißt deklariert der Verkäufer den Zustand des Unterbodens von diesem Porsche 911. Für Freunde des stilsicheren Offen-Fahrens spricht ein Porsche 911 Cabriolet der Baureihe 964 aufgrund seines problemlos zu bedienenden Verdecks und seiner klassisch-schönen 911-Silhouette. Noch dazu bietet dieser hier angebotene Carrera 2 ein puristisches Fahrerlebnis durch den Heckantrieb - eine edle Farbkombination und ein lückenloses CarFax runden die Vorzüge des hier zur Versteigerung angebotenen Porsche 964 Carrera 2 Cabriolets ab.

Fahrzeugvideos

Warum Kickdown? Der NDR hat es gut zusammengefasst!

Verkaufsbedingungen Stand: (19.12.2022)

Kickdown Check

  • Kickdown Fotograf war vor Ort
  • Video vom Fahrzeug vorhanden
  • Hauptuntersuchung
  • Matching Numbers
  • Aktueller Service durchgeführt

Die Beschreibung dieser Auktion ist nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers getätigt worden. Der Zustand dieses Fahrzeuges beruht auf der Meinung des Verkäufers und kann von Ihrer eigenen Meinung abweichen. Die Beschreibung und Fotos dienen zur Orientierung. Kickdown übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit des Angebots und empfiehlt eine Besichtigung. Der Verkäufer entscheidet, ob eine Besichtigung gemacht werden kann. Der Bieter muss sich selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Nutzen Sie hierfür den Kommentar- und Fragenbereich, um zusätzliche Informationen zu erhalten. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.


Kommentare dieser vergangenen Auktion

  • baehr1-avatarbaehr1
    17.10.2022 12:22 (etwa ein Jahr)

    ich biete doch nicht, wenn ich den Mindestpreis nicht kenne!!!!!

    • Koeller-avatarKoeller
      17.10.2022 20:08 (etwa ein Jahr)Gefällt 2

      😂😂😂 scheinst neu zu sein.

    • baehr1-avatarbaehr1
      12.10.2022 17:03 (etwa ein Jahr)

      Mindestpreis ???


      Über den Verkäufer

      avatarHändler
      Frage an den Verkäufer stellen
      Mitglied seit:
      21.05.2022
      Standort
      🇩🇪 40699 Erkrath
      Inserate
      4
      Auktionstyp
      Preiseinschätzung
      Mit Mindestpreis
      Diese Auktion hat einen Mindestpreis bzw. Startpreis, der vom Verkäufer hinterlegt wurde. Ist ein Startgebot gesetzt, ist dieses auch gleichzeitig der Mindestpreis. Wenn ein Mindestpreis nicht erreicht wird, wird das Höchstgebot verbindlich an den Verkäufer weitergeleitet. Dieser entscheidet über eine mögliche Annahme des Gebots. Mindestpreise sind verdeckt.
      58.000 - 67.000 €
      Selling Price
      Höchstbieter
      55.502 €
      Verbleibende Zeit
      Auktionsstart
      Beendet
      10.10.2022 00:00

      Verkäufer

      avatarHändler

      Ihr Kickdown Experte

      Mit unserem Newsletter keine Auktion mehr verpassen!

      Mit der Registrierung erkläre ich mich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

      Porsche zu verkaufen?

      • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
      • Sie erhalten beste Preise.
      • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
      Jetzt Auktion anfragen

      Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

      kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

      Verkäufer

      avatarHändler

      Ihr Kickdown Experte

      Porsche gesucht?

      Ihre Vorteile im Überblick:

      • Wir kümmern uns um Ihre Suche.
      • Off-Market Fahrzeuge aus unserem Netzwerk.
      • Vorselektierte Fahrzeuge.
      Jetzt Suchanfrage aufgeben

      Porsche zu verkaufen?

      • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
      • Sie erhalten beste Preise.
      • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
      Jetzt Auktion anfragen

      Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

      kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

      Ähnliche Auktionen

      Bekannt aus

      NDR LogoAuto Bild LogoOctane LogoElferspot LogoOCC LogoClassig Trader Logo

      Bekannt aus

      NDR LogoAuto Bild LogoOctane Logo
      kickdown
      Auktionen für Oldtimer und moderne Klassiker
      Sicher bezahlen mit
      VisaMastercardApple PayGoogle PaySEPA