Mercedes Benz 500 SL R107 (1986)
Mercedes-Benz 500 SL R107 (1986), deutsche Erstauslieferung, begehrtes modellgepflegtes Fahrzeug, restauriert, neuer Service inkl. Flüssigkeitswechsel durchgeführt
Überblick
Das Käuferaufgeld beträgt 5 % + MwSt. vom Verkaufspreis und mind. 500 € + MwSt.
GEBOTSVERLAUF
Sie haben Fragen?
Louis Kalendruschat+49 176 32445094Häufige Fragen zu unseren Auktionen
Email Benachrichtigung
Informieren Sie mich über neue Mercedes Benz Auktionen.
Benachrichtigungen erhaltenSie haben einen ähnlichen Mercedes Benz?
Verkaufsprozess startenMercedes Benz 500 SL R107 (1986)
Zum Verkauf steht ein Mercedes-Benz 500 SL (R107) aus dem Jahr 1986 in der Farbe Rauchsilber Metallic und mit einer Innenausstattung aus blauem Leder.
Highlights:
- Ein R107 in seiner begehrtesten Ausführung: Als 500SL mit deutscher Erstauslieferung, modellgepflegt ("Mopf-Version") und in klassischer Farbkombination
- Restauriert ca. 2005
- Umfangreiche Ausstattung: Sitzheizung, Klimaautomatik, Lederausstattung, elektrische Fensterheber
- Sehr gepflegtes Fahrzeug
- Letzter Service bei 138.000 km mit Flüssigkeitswechsel (12/2025)
- TÜV bis Dezember 2027 und H-Kennzeichen
Allgemeines zum Fahrzeug
- Baujahr: 1986
- Erstzulassung: Deutschland, 06/1986
- Standort: 95701 Pechbrunn, Deutschland
- Anzahl an Fahrzeughaltern: 3 seit Restaurierung, vorher unbekannt
- Restauriert: Ja, ca. 2005
- Unfallfrei im jetzigen Besitz
- Zugelassen
- H-Kennzeichen
- TÜV bis 12/2027
- Sofort fahrbereit
Modellgeschichte
Der Mercedes-Benz R107 wurde 1971 als Nachfolger der „Pagode“ (W113) eingeführt und blieb mit einer Bauzeit von 18 Jahren ungewöhnlich lange im Programm. Sein Design mit breiten H4-Scheinwerfern und markanten Rückleuchten prägte die Formsprache der Marke in den 1970er-Jahren. Besonders beliebt war der SL in den USA – vor allem mit V8-Motorisierung. Die Modellpflege ab den 1980er-Jahren brachte unter anderem Airbags als Option. Der R107 gilt bis heute als Symbol für Komfort, Qualität und zeitloses Design.
Fakten
Exterieur & Interieur:
- Außenfarbe: Rauchsilber Metallic
- Innenraum: blaue Lederausstattung, im Rahmen der Restaurierung neu bezogen - sehr gepflegter Zustand mit nur minimalen Gebrauchsspuren
- Dunkelblaues Verdeck
- Neu-Lackierung: Im Rahmen der Restaurierung wurde die Rohkarosse in handwerklich sehr guter Qualität neu lackiert (der Originalfarbton war Weiß)
Motor und Getriebe:
- 5,0-Liter-V8-Motor mit 245 PS (180 kW)
- Automatikgetriebe
- Letzter Service: 12/2025, alle Flüssigkeiten wurden gewechselt
Laufleistung:
- Laufleistung: 138.126 km (abgelesen)
- Laufleistung nachvollziehbar: teilweise
- Scheckheft: Kein Scheckheft vorhanden
Dokumentation:
- Deutsche Fahrzeugpapiere
- diverse Serviceberichte
- Reparaturrechnungen
Reifen, Karosserie & Unterboden:
- Reifen: gutes Profil
- Karosserie: guter Zustand mit kleinen altersbedingten Gebrauchsspuren
- Unterboden: guter Zustand, es ist kein Rost bekannt
- Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten.
Bekannte Mängel:
- Die Verdeckscheibe hat einen Riss
- Die Klimaanlage läuft, die Kühlleistung ist aber unbekannt
- Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten.
Zusammenfassung:
Zum Verkauf steht ein Mercedes-Benz 500 SL (R107) aus dem Jahr 1986 in Rauchsilber Metallic mit blauer Lederausstattung. Das Fahrzeug wurde in Deutschland erstausgeliefert, ist aktuell zugelassen, verfügt über ein H-Kennzeichen sowie TÜV bis Dezember 2027. Der SL wurde ca. 2005 restauriert und seither technisch kontinuierlich gewartet. Die letzte Modellpflege-Version des R107 überzeugt durch einen zuverlässigen V8-Motor und eine solide Bauweise. Es handelt sich um die wohl begehrteste Variante des R107. Ein Klassiker mit Stil und Substanz – ideal für Fahrgenuss und Werterhalt.
Fahrzeugvideos
Kickdown Check
- Kickdown Fotograf war vor Ort
- Video vom Fahrzeug vorhanden
- Hauptuntersuchung
- Aktueller Service durchgeführt
Sie benötigen einen Transport?
Wir helfen Ihnen gerne mit einem unverbindlichen Angebot, um Ihr Fahrzeug zu transportieren.
Transport anfragen
Fragen und Kommentare
Technik: Der 107 Roadster wurde im Laufe der Jahre stark überarbeitet. Genauso wie die Antriebe der damaligen S-Klassen unterlag der R 107 ebenfalls einem stetigen Wandel, um sich an die wechselnden Umweltauflagen anzupassen. Dabei veränderten sich auch die Leistung und der Hubraum mehrfach. Im Jahr 1985 wurde der Mercedes-Benz R 107 als zweisitziger Roadster, der wahlweise mit Notsitzen im hinteren Bereich ausgestattet werden konnte, wohl am umfangreichsten überarbeitet. So konnten die Fahrzeuge fortan auf Wunsch mit einem Katalysator an die Kunden ausgeliefert werden. Serienmäßig ging der Katalysator dann 1986 in Produktion und ab dem Jahr 1989 war dieses Bauteil ausdrücklich vorgeschrieben. Ab 1989 konnten die Modellversionen ohne Katalysator demnach nicht mehr ausgeliefert werden. Diese Fahrzeugmodelle waren ab 1987 als RÜF-Version bekannt, da es sich um sogenannte Rückrüstungsfahrzeuge handelte, deren Katalysator im Notfall ausgebaut werden konnte. LG Tom
Moin , wurde das Fahrzeug vor der Lackierung komplett zerlegt , Fotos ?