Mercedes-Benz W111 220 SEb Coupé dark green Sunroof Servo Blaupunkt cassette (1965)

Sold
Mercedes-Benz W111 220 SEb Coupé dark green Sunroof Servo Blaupunkt cassette (1965)

Seller

avatarPrivat
Ask question to the seller

Your Kickdown Expert

  • Manufacturer
    Mercedes Benz
  • Model
    W111
  • Year
    1965
  • Milage
    68.200 Km
  • Transmission
    Automatic
  • Color
    green
  • Location
    🇩🇪 86150 Augsburg
  • Country Version
    DE
  • Horsepower
    120
  • Seller
    Privat

Vehicle description

Although visually redesigned compared to its predecessor, Mercedes-Benz opted for the tried and tested under the sheet metal of the 111 model series: the chassis of the pontoon was adopted in principle, but comprehensively revised, including shock absorbers set far outwards. The original chassis had become a cross member. In addition to the four-door vehicles ("tailfin" sedans), there was also a coupé and a convertible. The shapely coupé was drawn by the designer Paul Bracq. The filigree roof of the W 111 Coupé becomes his trademark, and it also reappears in a modified form in the 600 (W100) or in the W 108/109 and W 114/115.

The vehicle to be auctioned in this auction is a Mercedes-Benz W111 220 SEb Coupé from 1965, which was first registered in Germany in March of the same year and then exported to the USA and then reimported back to Germany. In total, there are 3 verifiable vehicle owners. For the history of this coupé with the chassis number 11102112077388, the original cardboard letter is available in copy and the original on-board folder with service booklet – in addition, all keys to the W111 still exist. The last main inspection did not expire until June 2022, and this 220 SEb is already in possession of an H approval. The so-called matching numbers are assumed due to the rich documentation of this coupé. Also worth mentioning is an existing report on the W111.

...

The W111 Coupé, repainted in the extremely beguiling paint colour green, shows no serious external defects or colour differences except for minor visible paint blemishes. There are no dents or missing parts on the body, the condition of the chrome parts is very good. The windscreen, side windows or the huge panoramic rear window also have no scratches. At the neuralgic zones of a W111, in which the rust can form, this 220 SEb Coupé is apparently rust-free, according to the owner there are no corrosion sources, and the Mercedes-Benz in the current possession has run accident-free. The gap dimensions make a decent impression.

...

According to the owner, new tires are mounted on the original steel rims with chrome hubcaps in body color. The brakes can be attested to a good condition and the chassis is with its independent suspension on double wishbones at the front and single-joint pendulum axle at the rear in original and modification-free condition.

...

Filigree decorative elements and sumptuous wood and leather inserts fill the interior. Matching the green exterior color, the brown full leather seats harmonize. In the interior of this 220 SEb Coupé, only minor damage to the wood, the carpet and the full leather seats can be complained of – otherwise the interior of this W111 is in a neat condition. The equipment in this coupé includes the black 2-spoke steering wheel with chrome horn ring, the sunroof, the power steering and a Blaupunkt accessory cassette radio. All displays, instruments and controls in the interior of the 220 SEb can be certified as functioning flawlessly.

...

The round instruments in the interior show a mileage of 68,200: The total mileage of this Mercedes-Benz can be approximately proven on the basis of a guided checkbook, various cancelled invoices and former test reports. Furthermore, the original cardboard letter is still available in copy of the history of the coupé and the on-board folder is completely preserved.

...

Powered by a 120 hp in-line six-cylinder engine with a displacement of 2.2 litres, engine type M 127, the W111 Coupé ensures dignified performance, with a 4-speed automatic transmission taking over the gearshift. The drive unit performs its service without background noise and has no defects. According to the seller, a service was only recently completed.

...

As in order, the current holder refers to the condition of the subfloor. A Mercedes-Benz Coupé of the W111 model series is perhaps the most beautiful star carrier of the post-war period. It stands for new self-confidence and all Mercedes virtues. In addition, the so-called SE Coupés were the last Largely handmade Mercedes. With the rich history of this 220 SEb Coupé and the extremely noble colour combination, this Mercedes-Benz not only makes the hearts of enthusiasts beat faster.

Vehicle videos

Kickdown check

  • Kickdown photographer was on site
  • Video of the vehicle available
  • Main inspection
  • Milage trackable
  • Matching numbers
  • Current service performed
  • Low milage
  • The description of this auction and the Kickdown Check are accurate to the best of the seller's knowledge and not misleading. Kickdown asks all sellers to provide all details about the vehicle and performs a certain level of verification. However, bidders must inform themselves about the accuracy of the description and make all necessary inquiries before placing a bid. Please read our terms and conditions for more details.

    Comments of this past auction

    • emek_erdogan-avataremek_erdogan14.08.2022 23:16 (4 months)

      Hey, hat der aktuell eine deutsche Zulassung und lügen alle Reparaturrechnungen vor? Beste Grüße Emek

      • DonKimbi-avatarDonKimbiSeller15.08.2022 15:13 (4 months)

        Sieht man doch eigentlich ganz gut auf den Bildern, daß er in Deutschland mit einer H-Zulassung zugelassen ist. Rechnungen liegen auch vor.

      • Type of auction
        Price estimation
        With reserve
        37.000 - 45.000 €
      • Selling Price
        Highest bidder
        38.500 €
      • Remaining time
        Auction ended
        Start at
        12.08.2022 00:00
      • Manufacturer
        Mercedes Benz
      • Model
        W111
      • Year
        1965
      • Milage
        68.200 Km
      • Transmission
        Automatic
      • Color
        green
      • Location
        🇩🇪 86150 Augsburg
      • Country Version
        DE
      • Horsepower
        120
      • Seller
        Privat

      Mercedes Benz to sell?

      Benefits of our Auctions

      Fast and uncomplicated sale.

      You get the best price.

      Simple listing process.

      Similar auctions

      Coming soon
      Mercedes Benz W113 280 SL Pagode Deutsches Fahrzeug
      -
      Starting bid
      187
      Follows
      Auction start

      Mercedes Benz W113 280 SL Pagode Deutsches Fahrzeug

      Coming soon
      Mercedes Benz 380 Sl Cabrio (1982)
      -
      Starting bid
      10
      Follows
      Auction start

      Mercedes Benz 380 Sl Cabrio (1982)

      Coming soon
      Mercedes-Benz 170S
      -
      Starting bid
      3
      Follows
      Auction start

      Mercedes-Benz 170S

      Kickdown GmbH
      Kaiser-Wilhelm-Straße 85
      20355 Hamburg
      My kickdown
      Do you have any questions?
      We'd be glad to help.

Mercedes-Benz W111 220 SEb Coupé dunkelgrün Schiebedach Servo Blaupunkt Kassette (1965)

Verkauft
Mercedes-Benz W111 220 SEb Coupé dunkelgrün Schiebedach Servo Blaupunkt Kassette (1965)

Verkäufer

avatarPrivat
Frage an den Verkäufer stellen

Ihr Kickdown Experte

  • Hersteller
    Mercedes Benz
  • Modell
    W111
  • Herstellungsjahr
    1965
  • Kilometerstand
    68.200 Km
  • Getriebe
    Automatik
  • Farbe
    Grün
  • Standort
    🇩🇪 86150 Augsburg
  • Länderversion
    DE
  • PS
    120
  • Verkäufer
    Privat

Fahrzeugbeschreibung

Obwohl im Vergleich zum Vorgänger optisch ganz neu gestaltet, setzte Mercedes-Benz bei der Baureihe 111 unter dem Blech auf Bewährtes: Das Fahrwerk des Ponton wurde prinzipiell übernommen, aber umfassend überarbeitet, unter anderem mit weit nach außen gesetzten Stoßdämpfern. Aus dem ursprünglichen Fahrschemel war ein Querträger geworden. Neben den viertürigen Fahrzeugen („Heckflossen“-Limousinen) gab es auch ein Coupé und ein Cabriolet. Das formschöne Coupé zeichnete der Designer Paul Bracq. Das filigrane Dach des W 111 Coupé wird zu seinem Markenzeichen, auch beim 600er (W100) oder bei W 108/109 und W 114/115 taucht es in abgewandelter Form wieder auf.

Das zu ersteigernde Fahrzeug in dieser Auktion ist ein Mercedes-Benz W111 220 SEb Coupé aus dem Baujahr 1965, welches in Deutschland das erste Mal im März desselben Jahres zugelassen wurde und dann in die USA exportiert wurde, um danach wieder nach Deutschland reimportiert zu werden. Insgesamt ergeben sich 3 nachweisbare Fahrzeughalter. Zur Historie dieses Coupés mit der Fahrgestellnummer 11102112077388 liegen der originale Pappbrief in Kopie und die originale Bordmappe mit Serviceheft vor – zudem sind noch sämtliche Schlüssel zum W111 existent. Die letzte Hauptuntersuchung ist erst im Juni 2022 abgelaufen, im Besitz einer H-Zulassung ist dieser 220 SEb bereits. Von den sogenannten Matching Numbers wird aufgrund der reichhaltigen Dokumentation dieses Coupés ausgegangen. Weiters erwähnenswert ist ein vorliegendes Gutachten zum W111.

...

Das in der überaus betörenden Lackfarbe Grün nachlackierte W111 Coupé zeigt bis auf kleinere sichtbare Lackblessuren keinerlei schwerwiegenden äußeren Mängel oder Farbunterschiede. Es sind weder Dellen oder Fehlteile an der Karosserie erkennbar, der Zustand der Chromteile ist sehr gut. Auch die Frontscheibe, Seitenscheiben oder die riesige Panoramaheckscheibe weisen keine Kratzer auf. An den neuralgischen Zonen eines W111, in denen sich der Rost bilden kann, ist dieses 220 SEb Coupé augenscheinlich rostfrei, laut Besitzer bestehen keine Korrosionsherde, zudem ist der Mercedes-Benz im jetzigen Besitz unfallfrei gelaufen. Die Spaltmaße machen einen ordentlichen Eindruck.

...

Dem Besitzer zufolge sind neuwertige Reifen auf den originalen Stahlfelgen mit Chromradkappen in Wagenfarbe montiert. Den Bremsen kann ein guter Zustand attestiert werden und das Fahrwerk befindet sich mit seiner Einzelradaufhängung an doppelten Querlenkern vorne und Eingelenk-Pendelachse hinten in originaler und modifikationsfreier Verfassung.

...

Filigrane Zierelemente und schwelgerischer Holz- und Ledereinsatz füllen den Innenraum aus. Passend zur grünen Außenfarbe harmonieren die braunen Vollledersitze. Im Interieur dieses 220 SEb Coupé zu beanstanden sind lediglich geringe Schäden im Holz, am Teppich und an den Vollledersitzen – ansonsten zeigt sich der Innenraum dieses W111 in einer gepflegten Verfassung. Zur Ausstattung in diesem Coupé zählen unter anderem das in schwarz gehaltene 2-Speichen Lenkrad mit Chromhupring, das Schiebedach, die Servolenkung und ein Blaupunkt Zubehör Kassettenradio. Allen Anzeigen, Instrumenten und Bedienelementen im Interieur des 220 SEb kann eine einwandfreie Funktion attestiert werden.

...

Die Rundinstrumente im Innenraum zeigen einen Kilometerstand von 68.200 an: Die Gesamtlaufleistung dieses Mercedes-Benz kann aufgrund eines geführten Scheckhefts, diverser aufgehobener Rechnungen und ehemaligen Prüfberichten annähernd belegt werden. Weiters liegt zur Historie des Coupés noch der originale Pappbrief in Kopie vor und die Bordmappe ist vollständig erhalten.

...

Angetrieben von einem 120 PS starken Reihensechszylinder mit 2,2 Liter Hubraum, Motortyp M 127, sorgt das W111 Coupé für gediegene Fahrleistungen, die Schaltung übernimmt ein 4-Gang Automatikgetriebe. Die Antriebseinheit verrichtet ohne Nebengeräusche ihren Dienst und weist keine Mängel auf. Ein Service wurde dem Verkäufer zufolge erst kürzlich erledigt.

...

Als in Ordnung bezeichnet der momentane Halter die Verfassung des Unterbodens. Ein Mercedes-Benz Coupé der Baureihe W111 ist der vielleicht schönste Sternträger der Nachkriegszeit. Er steht für neues Selbstbewusstsein und alle Mercedes-Tugenden. Zudem waren die sogenannten SE Coupés die letzten weitgehend in Handarbeit gefertigten Mercedes. Mit der reichhaltigen Historie dieses 220 SEb Coupés und der äußerst edlen Farbkombination lässt dieser Mercedes-Benz nicht nur von Liebhabern die Herzen höherschlagen.

Fahrzeugvideos

Kickdown Check

  • Kickdown Fotograf war vor Ort
  • Video vom Fahrzeug vorhanden
  • Hauptuntersuchung
  • Kilometerstand nachvollziehbar
  • Matching Numbers
  • Aktueller Service durchgeführt
  • Niedriger Kilometerstand
  • Die Beschreibung dieser Auktion und der Kickdown Check sind nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers korrekt und nicht irreführend. Kickdown bittet alle Verkäufer um eine Reihe von Details über das Fahrzeug und führt eine gewisse Prüfung durch. Der Bieter muss sich jedoch selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.

    Kommentare dieser vergangenen Auktion

    • emek_erdogan-avataremek_erdogan14.08.2022 23:16 (4 Monate)

      Hey, hat der aktuell eine deutsche Zulassung und lügen alle Reparaturrechnungen vor? Beste Grüße Emek

      • DonKimbi-avatarDonKimbiVerkäufer15.08.2022 15:13 (4 Monate)

        Sieht man doch eigentlich ganz gut auf den Bildern, daß er in Deutschland mit einer H-Zulassung zugelassen ist. Rechnungen liegen auch vor.

      • Auktionstyp
        Preiseinschätzung
        Mit Mindestpreis
        37.000 - 45.000 €
      • Selling Price
        Höchstbieter
        38.500 €
      • Verbleibende Zeit
        Beendet
        Auktionsstart
        12.08.2022 00:00
      • Hersteller
        Mercedes Benz
      • Modell
        W111
      • Herstellungsjahr
        1965
      • Kilometerstand
        68.200 Km
      • Getriebe
        Automatik
      • Farbe
        Grün
      • Standort
        🇩🇪 86150 Augsburg
      • Länderversion
        DE
      • PS
        120
      • Verkäufer
        Privat

      Mercedes Benz zu verkaufen?

      Ihre Vorteile im Überblick:

      Verkauf innerhalb kürzester Zeit.

      Sie erhalten beste Preise.

      Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.

      Ähnliche Auktionen

      Bald online
      Mercedes Benz SL380 (1985)
      -
      Startgebot
      6
      Folgt
      Auktionsstart

      Mercedes Benz SL380 (1985)

      Bald online
      Mercedes Benz Puch G-Klasse (1993)
      -
      Startgebot
      3
      Folgt
      Auktionsstart

      Mercedes Benz Puch G-Klasse (1993)

      Bald online
      Mercedes Benz SLC 500 (1981)
      -
      Startgebot
      4
      Folgt
      Auktionsstart

      Mercedes Benz SLC 500 (1981)

      Melden Sie sich gern bei Fragen direkt
      Kontakt zu Moritz Helbich