BMW E46 M3 Cabrio 6-speed manual transmission Accident-free complete checkbook (2003)

Sold
BMW E46 M3 Cabrio 6-speed manual transmission Accident-free complete checkbook (2003)

Seller

avatarPrivat
Ask question to the seller

Your Kickdown Expert

  • Manufacturer
    BMW
  • Model
    E46
  • Year
    2003
  • Milage
    211.000 km
  • Transmission
    Manual Transmission
  • Color
    Silver
  • Location
    🇩🇪 50997 Rondorf
  • Country Version
    DE
  • Horsepower
    343
  • Seller
    Privat

Vehicle description

In 1998, the Munich-based company launched the new 3 Series generation – called E46. Of course, the E46 series also required an M3 and it was promptly submitted in 2000. This time, BMW limited itself to the targeted further development of the concept realized in the E36. The 3.2-liter in-line six-cylinder engine was designed as a true high-revving engine, with a rated speed of 7,900 rpm, with 343 hp. The liter output of the 24-valve engine was well over 100 hp – a proud value for a naturally aspirated engine. One year after the presentation of the coupé, BMW presented the M3 Cabriolet, which was no less brutal in appearance.

This BMW M3 offered here is an M3 Cabriolet of the E46 generation, which dates from the year of construction 2003 and was registered for the first time in Germany in April of the same year. According to the seller, this BMW Power Convertible with the FIN WBSBR91030XE12547 has a total of 3 vehicle owners – of which the last owners were pensioners. In addition to 2 vehicle keys, the TÜV is valid until May 2024, a completely managed checkbook is available among the numerous documents for the M3 and proves the history of this BMW flawlessly. The so-called matching numbers are given.

...

Although the silver paint color suggests inconspicuousness, but due to the 20 millimeters widened wheel arches in contrast to the standard E46, the curved powerdome bonnet, the cooling fins integrated into the front fenders and the large front apron, this M3 provides a striking appearance. At the rear, the M3 is expressed by the 4 large exhaust tailpipes. In terms of paintwork, repainting in the original colour took place on both fenders, but the current holder ruled out an accident. External defects can not be complained about except for normal signs of use, even parking bumps on the front bumper or the rear bumper are not to be listed.

...

The tyres are Michelin tyres from the production year 2020/2021, which are mounted on the original M3 multi-spoke alloy wheels. The complete system of the BMW M4 serves as a braking system: According to the seller, this still has 70% of its new condition. H&R Sport springs are registered in the chassis section. The original chassis and brakes are included and will be added at the sale.

...

Black full leather sports seats can be seen in the interior: the driver reaches for a 3-spoke leather steering wheel – which does not wear out – and a leather shift knob that is in good shape. In general, the interior of the BMW E46 M3 Cabriolet can be attested to a very well maintained condition in view of the overall mileage without deficits. In addition to the multifunction steering wheel, the following features are also on board this power convertible: electric seat adjustment, heated seats, driver's seat with memory, electric windows, central locking, cruise control, automatic climate control, ABS and a radio with display. All equipment options work perfectly.

...

The round instruments in the driver's cockpit can be read on grey dials, and about 211,000 kilometres can be read on the display in the middle. The entire on-board literature including a complete BMW checkbook is available, and there is also a large number of former BMW service invoices.

...

The high-revving in-line six-cylinder naturally aspirated engine in the bow of the M3 Convertible delivers 343 hp, the gears are engaged via a 6-speed manual transmission that is typically crisp to operate BMW. At mileage 207,947 a final service took place, most recently the following repairs were carried out: The renewal of the bearing shells, new front and rear axles and the windscreen as well as the bi-xenon headlights were new. According to the seller, there are currently no upcoming repair work to be mentioned.

...

According to the current owner, the condition of the subfloor can be described as new. The high-revving concept of the in-line six-cylinder engine, the extroverted appearance of the silhouette and the possibility of opening the soft top at any time and enjoying the sun's rays are on the credit side of an E46 M3 Cabriolet. The power convertible offered in this auction offers a complete maintenance history and a very well maintained state of preservation for the overall mileage of the sports car. In addition, many relevant model-specific repairs were carried out, which allows the future owner to drive towards the sunshine with a clear conscience.

Vehicle videos

Kickdown check

  • Kickdown photographer was on site
  • Video of the vehicle available
  • Main inspection
  • Complete checkbook
  • Milage trackable
  • Matching numbers
  • Current service performed
  • Low milage
  • The description of this auction and the Kickdown Check are accurate to the best of the seller's knowledge and not misleading. Kickdown asks all sellers to provide all details about the vehicle and performs a certain level of verification. However, bidders must inform themselves about the accuracy of the description and make all necessary inquiries before placing a bid. Please read our terms and conditions for more details.

    Comments of this past auction

      • Type of auction
        Price estimation
        With reserve
        35.000 - 43.000 €
      • Selling Price
        Highest bidder
        31.500 €
      • Remaining time
        Auction ended
        Start at
        10.08.2022 00:00
      • Manufacturer
        BMW
      • Model
        E46
      • Year
        2003
      • Milage
        211.000 km
      • Transmission
        Manual Transmission
      • Color
        Silver
      • Location
        🇩🇪 50997 Rondorf
      • Country Version
        DE
      • Horsepower
        343
      • Seller
        Privat

      BMW to sell?

      Benefits of our Auctions

      Fast and uncomplicated sale.

      You get the best price.

      Simple listing process.

      Similar auctions

      BMW Z4M Coupé Carbon Schaltgetriebe lückenloses Scheckheft 343 PS (2006)
      16.000 €
      Highest bid
      8
      Bids
      4 days
      Auction end

      BMW Z4M Coupé Carbon manual transmission complete checkbook 343 hp (2006)

      Coming soon
      BMW E46 M3 Cabrio Hardtop Deutsches Fahrzeug lückenloses Scheckheft (2002)
      -
      Starting bid
      1
      Follows
      Auction start

      BMW E46 M3 Cabrio Hardtop Deutsches Fahrzeug lückenloses Scheckheft (2002)

      Coming soon
      BMW E9 3.0 CS (1971)
      -
      Starting bid
      128
      Follows
      Auction start

      BMW E9 3.0 CS (1971)

      Kickdown GmbH
      Kaiser-Wilhelm-Straße 85
      20355 Hamburg
      My kickdown
      Do you have any questions?
      We'd be glad to help.

BMW E46 M3 Cabrio 6-Gang Schaltgetriebe Unfallfrei lückenloses Scheckheft (2003)

Verkauft
BMW E46 M3 Cabrio 6-Gang Schaltgetriebe Unfallfrei lückenloses Scheckheft (2003)

Verkäufer

avatarPrivat
Frage an den Verkäufer stellen

Ihr Kickdown Experte

  • Hersteller
    BMW
  • Modell
    E46
  • Herstellungsjahr
    2003
  • Kilometerstand
    211.000 km
  • Getriebe
    Schaltgetriebe
  • Farbe
    Silber
  • Standort
    🇩🇪 50997 Rondorf
  • Länderversion
    DE
  • PS
    343
  • Verkäufer
    Privat

Fahrzeugbeschreibung

1998 brachten die Münchner die neue – E46 genannte – 3er Generation auf den Markt. Selbstverständlich verlangte auch die E46-Baureihe nach einem M3 und prompt wurde er im Jahr 2000 nachgereicht. Diesmal beschränkte sich BMW auf die gezielte Weiterentwicklung des im E36 verwirklichten Konzepts. Der 3,2-Liter-Reihensechszylinder war als echtes Hochdrehzahl-Triebwerk ausgelegt, mit einer Nenndrehzahl von 7.900 U/Min, bei denen 343 PS anlagen. Die Literleistung des 24-Ventilers lag deutlich über 100 PS – ein stolzer Wert für einen Saugmotor. Ein Jahr nach Vorstellung des Coupés präsentierte BMW das M3 Cabriolet, welches optisch nicht weniger brachial daherkam.

Bei diesem hier angebotenen BMW M3 handelt es sich um ein M3 Cabriolet der Generation E46, welches aus dem Baujahr 2003 stammt und im April desselben Jahres das erste Mal in Deutschland zum Verkehr zugelassen worden ist. Laut Verkäuferangaben weist dieses BMW Power-Cabrio mit der FIN WBSBR91030XE12547 insgesamt 3 Fahrzeughalter auf – wovon die letzten Besitzer Rentner gewesen sind. Neben 2 Fahrzeugschlüsseln gilt der TÜV bis Mai 2024, ein vollständig geführtes Scheckheft liegt unter den vielzähligen Dokumenten zum M3 vor und belegt die Historie dieses BMW einwandfrei. Die sogenannten Matching Numbers sind gegeben.

...

Zwar lässt die silberne Lackfarbe Unauffälligkeit vermuten, doch aufgrund der im Gegensatz zum Serien-E46 um 20 Millimeter verbreiterten Radläufe, der gewölbten Powerdome-Motorhaube, der in den vorderen Kotflügel integrierten Kühlrippen und der großen Frontschürze sorgt dieser M3 für ein auffälliges Aussehen. Am Heck äußert sich der M3 durch die 4 großen Auspuffendrohre. Lacktechnisch fanden Nachlackierungen im Originalfarbton an beiden Kotflügeln statt, einen Unfall schließt der momentane Halter aber aus. Äußerliche Mängel können bis auf normale Gebrauchsspuren keine beanstandet werden, auch Parkrempler an der Frontstoßstange oder dem Heckstoßfänger sind nicht aufzuzählen.

...

Als Reifen dienen Pneus der Marke Michelin aus dem Produktionsjahr 2020/2021, welche sich auf den originalen M3-Mehrspeichen Alufelgen aufgezogen zeigen. Als Bremsanlage dient die komplette Anlage des BMW M4: Diese weist laut Verkäuferangaben noch 70% ihres Neuzustandes auf. Im Bereich Fahrwerk sind H&R Sport Federn eingetragen. Das originale Fahrwerk und die Bremsen liegen bei und werden beim Verkauf dazugegeben.

...

Schwarze Vollleder-Sportsitze sind dem Interieur zu entnehmen: Der Fahrer greift auf ein 3-Speichen Lederlenkrad – welches sich nicht abgenutzt zeigt – und auf einen Lederschaltknauf der sich in guter Verfassung befindet. Allgemein kann dem Innenraum des BMW E46 M3 Cabriolet ein angesichts der Gesamtlaufleistung sehr gepflegter Zustand ohne Defizite attestiert werden. Neben dem Multifunktionslenkrad sind noch folgende Ausstattungsmerkmale an Bord dieses Power-Cabrios: Elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung, Fahrersitz mit Memory, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Tempomat, Klimaautomatik, ABS und ein Radio mit Display. Alle Ausstattungsoptionen funktionieren tadellos.

...

Auf grau hinterlegten Ziffernblättern können die Rundinstrumente im Fahrercockpit abgelesen werden, am Display in der Mitte sind ca. 211.000 Kilometer abzulesen. Die gesamte Bordliteratur samt lückenlos geführtem BMW-Scheckheft liegt vor, zudem existiert auch noch eine Vielzahl an ehemaligen BMW-Service Rechnungen.

...

343 PS leistet der Hochdrehzahl-Reihensechszylinder Saugmotor im Bug des M3 Cabrios, die Gänge werden über ein BMW-typisch knackig zu bedienendes 6-Gang Schaltgetriebe eingelegt. Bei Kilometerstand 207.947 fand ein letzter Service statt, zuletzt sind folgende Reparaturen erledigt worden: Die Erneuerung der Lagerschalen, neue Vorder- sowie Hinterachse und die Frontscheibe sowie die Bi-Xenon Scheinwerfer kamen neu. Anstehende Reparaturarbeiten sind dem Verkäufer zufolge momentan keine zu nennen.

...

Laut Angaben des momentanen Halters als neuwertig kann die Verfassung des Unterbodens beschrieben werden. Das Hochdrehzahlkonzept des Reihensechszylindermotors, das extrovertierte Auftreten der Silhouette und die Möglichkeit, jederzeit das Verdeck zu öffnen und die Sonnenstrahlen zu genießen, stehen auf der Habenseite eines E46 M3 Cabriolets. Das in dieser Auktion angebotene Power-Cabrio bietet eine lückenlose Wartungshistorie und einen für die Gesamtlaufleistung des Sportwagens sehr gepflegten Erhaltungszustand. Zudem wurden viele relevanten modellspezifischen Reparaturen durchgeführt, womit der zukünftige Besitzer mit ruhigem Gewissen dem Sonnenschein entgegenfahren kann.

Fahrzeugvideos

Kickdown Check

  • Kickdown Fotograf war vor Ort
  • Video vom Fahrzeug vorhanden
  • Hauptuntersuchung
  • Vollständiges Scheckheft
  • Kilometerstand nachvollziehbar
  • Matching Numbers
  • Aktueller Service durchgeführt
  • Niedriger Kilometerstand
  • Die Beschreibung dieser Auktion und der Kickdown Check sind nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers korrekt und nicht irreführend. Kickdown bittet alle Verkäufer um eine Reihe von Details über das Fahrzeug und führt eine gewisse Prüfung durch. Der Bieter muss sich jedoch selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.

    Kommentare dieser vergangenen Auktion

      • Auktionstyp
        Preiseinschätzung
        Mit Mindestpreis
        35.000 - 43.000 €
      • Selling Price
        Höchstbieter
        31.500 €
      • Verbleibende Zeit
        Beendet
        Auktionsstart
        10.08.2022 00:00
      • Hersteller
        BMW
      • Modell
        E46
      • Herstellungsjahr
        2003
      • Kilometerstand
        211.000 km
      • Getriebe
        Schaltgetriebe
      • Farbe
        Silber
      • Standort
        🇩🇪 50997 Rondorf
      • Länderversion
        DE
      • PS
        343
      • Verkäufer
        Privat

      BMW zu verkaufen?

      Ihre Vorteile im Überblick:

      Verkauf innerhalb kürzester Zeit.

      Sie erhalten beste Preise.

      Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.

      Ähnliche Auktionen

      BMW Z4M Coupé Carbon Schaltgetriebe lückenloses Scheckheft 343 PS (2006)
      16.000 €
      Höchstgebot
      8
      Gebote
      4 Tage
      Auktionsende

      BMW Z4M Coupé Carbon Schaltgetriebe lückenloses Scheckheft 343 PS (2006)

      BMW E31 850Ci Scheckheft Gletscherblau nur 60.000 Km (1991)
      14.500 €
      Höchstgebot
      5
      Gebote
      6 Tage
      Auktionsende

      BMW E31 850Ci Scheckheft Gletscherblau nur 60.000 Km (1991)

      Bald online
      BMW E9 3.0 CS (1971)
      -
      Startgebot
      128
      Folgt
      Auktionsstart

      BMW E9 3.0 CS (1971)

      Melden Sie sich gern bei Fragen direkt
      Kontakt zu Moritz Helbich