Lancia Delta HF Integral Sports Seats Restored Sports Suspension & OZ Rims (1988)

Sold
Lancia Delta HF Integral Sports Seats Restored Sports Suspension & OZ Rims (1988)

Seller

avatarPrivat
Ask question to the seller
  • Manufacturer
    Lancia
  • Model
    HF Integrale
  • Year
    1988
  • Milage
    107.244 km
  • Transmission
    Manual Transmission
  • Color
    red
  • Location
    🇩🇪 Berlin
  • Country Version
    IT
  • Horsepower
    181
  • Seller
    Privat

Vehicle description

Lancia Delta – a name that stands like no other for the legendary World Rally Championships of the 80s and 90s. Both in the infamous Group B and in the subsequent Group A championship, the compact Italian dominated an era of motorsport, even leaving rivals such as the Audi Quattro with Walter Röhrl at the wheel behind him. But at first, at the presentation of the Delta at the IAA in 1979, nothing of the Italian's sporting career could be guessed: The initially available 1.3l and 1.5l engines seemed rather shy with a modest 75 and 85 hp respectively compared to the brute rally machines of the following years. However, the motorsport-experienced engineers of the Italian car manufacturer quickly recognized the potential of the Delta, and in the following years developed several performance levels of the compact, which paved the way for the triumph of the Lancia Delta in Group A with turbochargers and all-wheel drive. Through various further developments, the Delta HF Integrale was finally offered in 1987, a highly motorized variant for road traffic. Thanks to the increased displacement and turbocharger to just under 2 litres, the in-line four-cylinder engine now produced an impressive 185 hp, and the permanent all-wheel drive ensured sporty propulsion. Visually, too, the sporty ambitions of the HF Integrale were made clear by the wider track, fender flares and an air intake in the bonnet. The driving performance and the timeless design still inspire more than 30 years later, and helped the Delta HF Integrale to classic status at an early stage.

Here you now have the opportunity to buy a Lancia Delta HF Integrale 8V from the year of construction 1988. The car with the VIN ZLA831AB000415245 was registered for the first time in December 1988. It is an import from Italy, "matching numbers" are given. The exact number of previous owners cannot be determined, but the history of the vehicle is partially traceable by enclosed documents. According to the seller, the car comes from a private collection and has been extensively restored. The Lancia has a fresh TüV, and an H approval is also available. The vehicle comes with two main keys and a spare key. An expert opinion is not available. -

...

Externally, the Italian presents itself in red paint, which, according to the seller, has been completely renewed. Here, apparently, all-round expert work was done, because defects in the painting are not recognizable on the basis of the image material. The built-in steel sunroof provides a fresh breeze, and here too no complaints in appearance and mechanics can be detected.

...

In contrast to the red exterior color of the car are the mounted 17" OZ aluminum rims, whose white paint also seems to be free of defects. The mounted Michelin tires also look well-groomed, and are in good condition, according to the seller. The Lancia was subsequently fitted with a height-adjustable sports suspension, for which an operating permit is available. The seller attests that the brakes are in good condition, and no defects are known in the area of the chassis. According to the seller, the car is in accident-free condition.

...

The interior of the Integrale is kept in grey. Both the Alcantara or leather covers on the seats and side panels, as well as the contrasting red embroidery and seams look very well-groomed. The Recaro sports seats do not appear to show any signs of wear in the area of the driver's or front passenger seat. Also in the area of the center console and the fittings, the Lancia was equipped with leather, which also looks well-groomed. The retrofitted Pioneer radio provides the acoustic background, again, no defects are known.

...

Looking behind the three-spoke sports steering wheel at the tidy instruments of the Lancia, a mileage of 107,244km can be read, which is partly comprehensible by existing invoices and TüV reports. According to the seller, the instruments work without defects. Electric windows, power steering and central locking are part of the Lancia's other features in addition to the color glazing.

...

Under the hood of the Italian is the transversely mounted in-line four-cylinder with intake manifold injection and turbocharger, which produces an output of 181 hp with a displacement of 1,981 cm³. Power is transmitted by the built-in five-speed manual transmission. According to the seller, there are no complaints in the area of the engine or the technology, and there are no repairs pending. A new service is carried out at the vehicle handover.

...

The seller rates the condition of the subfloor as good, and here too, according to his statement, there are no known defects.

Vehicle videos

Kickdown check

  • Kickdown photographer was on site
  • Video of the vehicle available
  • Main inspection
  • Milage trackable
  • Matching numbers
  • Current service performed
  • The description of this auction and the Kickdown Check are accurate to the best of the seller's knowledge and not misleading. Kickdown asks all sellers to provide all details about the vehicle and performs a certain level of verification. However, bidders must inform themselves about the accuracy of the description and make all necessary inquiries before placing a bid. Please read our terms and conditions for more details.

    Comments of this past auction

    • hpv880-avatarhpv88006.09.2022 16:47 (3 months)

      wie hoch ist der Mindestpreis?

      • KICKDOWN-avatarKICKDOWN06.09.2022 16:51 (3 months)

        Guten Tag, die Mindestpreise sind verdeckt, weshalb wir eine Preiseinschätzung angeben, an der Sie sich ungefähr orientieren können. Hier liegt die Einschätzung (Estimate) bei etwa 34.500-40.000€. Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg - Ihr Kickdown Team.

      • Type of auction
        Price estimation
        With reserve
        34.500 - 40.000 €
      • Selling Price
        Highest bidder
        34.000 €
      • Remaining time
        Auction ended
        Start at
        05.09.2022 00:00
      • Manufacturer
        Lancia
      • Model
        HF Integrale
      • Year
        1988
      • Milage
        107.244 km
      • Transmission
        Manual Transmission
      • Color
        red
      • Location
        🇩🇪 Berlin
      • Country Version
        IT
      • Horsepower
        181
      • Seller
        Privat

      Lancia to sell?

      Benefits of our Auctions

      Fast and uncomplicated sale.

      You get the best price.

      Simple listing process.

      Similar auctions

      Coming soon
      Lancia Fulvia (1975)
      -
      Starting bid
      3
      Follows
      Auction start

      Lancia Fulvia (1975)

      Coming soon
      Lancia Delta 2.0i.e. turbo 16V HF integrale Rallye Sam Remo Stradale Look (1991)
      -
      Starting bid
      46
      Follows
      Auction start

      Lancia Delta 2.0i.e. turbo 16V HF integrale Rallye Sam Remo Stradale Look (1991)

      Kickdown GmbH
      Kaiser-Wilhelm-Straße 85
      20355 Hamburg
      My kickdown
      Do you have any questions?
      We'd be glad to help.

Neu bei Kickdown?So funktioniert's

Lancia Delta HF Integrale Sportsitze Restauriert Sportfahrwerk & OZ-Felgen (1988)

Verkauft
Lancia Delta HF Integrale Sportsitze Restauriert Sportfahrwerk & OZ-Felgen (1988)
Beendet
Auktionsende
34.000 €
Höchstgebot
44
Gebote
Überblick
HerstellerModellHerstellungsjahr
LanciaHF Integrale1988
GetriebePSKilometerstand
Schaltgetriebe181107.244 km
LänderversionStandortFarbe
IT🇩🇪 BerlinRot

Fahrzeugbeschreibung

Lancia Delta – ein Name der wie kein anderer für die legendären Rallye-Weltmeisterschaften der 80er und 90er Jahre steht. Sowohl in der berüchtigten Gruppe B als auch in der nachfolgenden Gruppe A – Meisterschaft dominierte der kompakte Italiener eine Ära des Motorsports, und ließ dabei sogar Rivalen wie den Audi Quattro mit Walter Röhrl am Steuer hinter sich. Doch zunächst war bei der Präsentation des Delta auf der IAA 1979 nichts von der sportlichen Karriere des Italieners zu erahnen: Die anfangs verfügbaren 1,3l und 1,5l Aggregate wirkten mit bescheidenen 75 bzw. 85 PS im Vergleich zu den brachialen Rallye-Maschinen der Folgejahre eher schüchtern. Doch die Motorsport-erfahrenen Ingenieure der italienischen Automobilschmiede erkennen das Potenzial des Delta schnell, und entwickeln in den darauffolgenden Jahren mehrere Leistungsstufen des Kompakten, die mit Turboladern und Allradantrieb den Siegeszug des Lancia Delta in der Gruppe A ebneten. Über verschiedene Weiterentwicklungen wurde 1987 schließlich mit dem Delta HF Integrale eine hochmotorisierte Variante für den Straßenverkehr angeboten. Der Reihenvierzylinder leistete dank dem auf knapp 2 Liter vergrößertem Hubraum und Turbolader nunmehr stattliche 185 PS, und der permanente Allradantrieb sorgte für den sportlichen Vortrieb. Auch optisch wurden durch die breitere Spur, Kotflügelverbreiterungen und einem Lufteinlass in der Motorhaube die sportlichen Ambitionen des HF Integrale deutlich. Die Fahrleistungen und das zeitlose Design begeistern auch über 30 Jahre später noch, und verhalfen dem Delta HF Integrale schon frühzeitig zum Klassikerstatus.

Hier bietet sich nun die Möglichkeit, einen Lancia Delta HF Integrale 8V aus dem Baujahr 1988 zu ersteigern. Der Wagen mit der VIN ZLA831AB000415245 wurde im Dezember 1988 erstmals zugelassen. Es handelt sich um einen Import aus Italien, „matching numbers“ sind gegeben. Die genaue Anzahl der Vorbesitzer lässt sich nicht ermitteln, die Historie des Fahrzeugs ist aber durch beiliegende Dokumente teilweise nachvollziehbar. Laut Angabe des Verkäufers stammt der Wagen aus einer Privatsammlung und wurde umfangreich restauriert. Der Lancia verfügt über einen frischen TüV, und eine H-Zulassung liegt ebenfalls vor. Dem Fahrzeug mit liegen zwei Haupt- sowie ein Ersatzschlüssel bei. Ein Gutachten liegt nicht vor. -

...

Äußerlich präsentiert sich der Italiener in rotem Anstrich, der nach Angaben des Verkäufers komplett erneuert wurde. Hier wurde augenscheinlich rundum fachmännische Arbeit geleistet, denn Mängel an der Lackierung sind anhand des Bildmaterials nicht zu erkennen. Für frischen Fahrtwind sorgt das verbaute Stahlschiebedach, auch hier lassen sich keine Beanstandungen in Optik und Mechanik erkennen.

...

Im farblichen Kontrast zu der roten Außenfarbe des Wagens zeigen sich die montierten 17“ OZ-Alufelgen, deren weiße Lackierung ebenfalls mängelfrei scheint. Auch die montierten Michelin-Reifen wirken gepflegt, und befinden sich laut Verkäuferangaben in gutem Zustand. Dem Lancia wurde nachträglich ein höhenverstellbares Sportfahrwerk verbaut, für welches eine Betriebserlaubnis vorliegt. Den Bremsen attestiert der Verkäufer einen guten Zustand, und auch im Bereich des Fahrwerks sind keine Mängel bekannt. Der Wagen befindet sich laut Verkäuferangaben in unfallfreiem Zustand.

...

Der Innenraum des Integrale ist in grau gehalten. Sowohl die Alcantara- bzw. Lederbezüge an den Sitzen und Seitenverkleidungen, als auch die farblich abgesetzten roten Stickereien und Nähte wirken sehr gepflegt. Die Recaro-Sportsitze weisen augenscheinlich weder im Bereich des Fahrer- noch des Beifahrersitzes Abnutzungserscheinungen auf. Auch im Bereich der Mittelkonsole und der Armaturen wurde der Lancia mit Leder ausgestattet, welches ebenfalls gepflegt wirkt. Das nachgerüstete Pioneer-Radio sorgt für die akustische Untermalung, auch hier sind keine Mängel bekannt.

...

Beim Blick hinter das Dreispeichen-Sportlenkrad auf die aufgeräumten Instrumente des Lancias lässt sich eine Laufleistung von 107.244km ablesen, welche durch vorhandene Rechnungen und TüV-Berichte teilweise nachvollziehbar ist. Die Instrumente funktionieren laut Verkäuferangaben mängelfrei. Elektrische Fensterheber, Servolenkung und Zentralverriegelung gehören neben der Colorverglasung zu der weiteren Ausstattung des Lancia.

...

Unter der Haube des Italieners befindet sich der quer eingebaute Reihenvierzylinder mit Saugrohreinspritzung und Turbolader, der mit einem Hubraum von 1.981 cm³ eine Leistung von 181 PS hervorruft. Die Kraftübertragung erfolgt durch das verbaute Fünfgang-Schaltgetriebe. Laut Verkäuferangaben liegen weder im Bereich des Motors oder der Technik Beanstandungen vor, und es stehen keine Reparaturen an. Ein neuer Service wird bei der Fahrzeugübergabe durchgeführt.

...

Den Zustand des Unterbodens bewertet der Verkäufer als gut, und auch hier liegen laut dessen Aussage keine bekannten Mängel vor.

Fahrzeugvideos

Warum Kickdown? Der NDR hat es gut zusammengefasst!

Verkaufsbedingungen Stand: (19.12.2022)

Kickdown Check

  • Kickdown Fotograf war vor Ort
  • Video vom Fahrzeug vorhanden
  • Hauptuntersuchung
  • Kilometerstand nachvollziehbar
  • Matching Numbers
  • Aktueller Service durchgeführt

Die Beschreibung dieser Auktion ist nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers getätigt worden. Der Zustand dieses Fahrzeuges beruht auf der Meinung des Verkäufers und kann von Ihrer eigenen Meinung abweichen. Die Beschreibung und Fotos dienen zur Orientierung. Kickdown übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit des Angebots und empfiehlt eine Besichtigung. Der Verkäufer entscheidet, ob eine Besichtigung gemacht werden kann. Der Bieter muss sich selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Nutzen Sie hierfür den Kommentar- und Fragenbereich, um zusätzliche Informationen zu erhalten. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.


Kommentare dieser vergangenen Auktion

  • hpv880-avatarhpv88006.09.2022 16:47 (etwa ein Jahr)

    wie hoch ist der Mindestpreis?

    • KICKDOWN-avatarKICKDOWN06.09.2022 16:51 (etwa ein Jahr)Gefällt 1

      Guten Tag, die Mindestpreise sind verdeckt, weshalb wir eine Preiseinschätzung angeben, an der Sie sich ungefähr orientieren können. Hier liegt die Einschätzung (Estimate) bei etwa 34.500-40.000€. Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg - Ihr Kickdown Team.


    Über den Verkäufer

    avatarPrivat
    Frage an den Verkäufer stellen
    Mitglied seit:
    17.03.2022
    Standort
    🇩🇪 Berlin
    Inserate
    7
    Auktionstyp
    Preiseinschätzung
    Mit Mindestpreis
    Diese Auktion hat einen Mindestpreis bzw. Startpreis, der vom Verkäufer hinterlegt wurde. Ist ein Startgebot gesetzt, ist dieses auch gleichzeitig der Mindestpreis. Wenn ein Mindestpreis nicht erreicht wird, wird das Höchstgebot verbindlich an den Verkäufer weitergeleitet. Dieser entscheidet über eine mögliche Annahme des Gebots. Mindestpreise sind verdeckt.
    34.500 - 40.000 €
    Selling Price
    Höchstbieter
    34.000 €
    Verbleibende Zeit
    Auktionsstart
    Beendet
    05.09.2022 00:00

    Verkäufer

    avatarPrivat

    Mit unserem Newsletter keine Auktion mehr verpassen!

    Mit der Registrierung erkläre ich mich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

    Lancia zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Verkäufer

    avatarPrivat

    Lancia gesucht?

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Wir kümmern uns um Ihre Suche.
    • Off-Market Fahrzeuge aus unserem Netzwerk.
    • Vorselektierte Fahrzeuge.
    Jetzt Suchanfrage aufgeben

    Lancia zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Ähnliche Auktionen

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane LogoElferspot LogoOCC LogoClassig Trader Logo

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane Logo
    kickdown
    Auktionen für Oldtimer und moderne Klassiker
    Sicher bezahlen mit
    VisaMastercardApple PayGoogle PaySEPA