Time remaining:1 day
Highest bid:13.000,00 €
Bid

Porsche 911 996 Cabrio alloy wheels new clutch (2003)

...

Seller

Your Kickdown Expert

  • Manufacturer
    Porsche
  • Model
    996
  • Year
    2003
  • Milage
    159.000 km
  • Transmission
    Manual Transmission
  • Color
    Indian red
  • Location
    🇩🇪 76689 Karlsdorf
  • Country Version
    US
  • Horsepower
    320
  • Seller
    Privat

Vehicle description

The new 911 of the 996 series presented in 1997 was available in the body variants Coupé and Targa up to the chicly styled Cabriolet. For the first time in the 996 Convertible, the two-layer electrically operated soft top disappears under a flap. A novelty, because until then every open elfer wore its folded roof like a neck roll under a tarpaulin, which still had to be buttoned. Porsche also continued to focus on safety: in an emergency, the convertible automatically activates rollover protection, and the 996 series was also a pioneer in the use of side airbags in convertibles. Finally, the Class 996 was built until 2006.

In this auction, a Porsche 996 Cabriolet from the year of construction 2003 can be purchased: According to the seller, this Porsche with the FIN WP0CA29922S650768 has a total of 4 holders. Although a checkbook can no longer be presented and the current owner is not sure about the matching numbers, the mileage of this convertible can be traced via various available documents and the matching numbers are assumed. Until June 2024, the last main inspection of this 911 is valid.

...

The body of the convertible is truly extroverted: the paint dress in a red shade is inconspicuous in terms of damage, the gap dimensions are even and the current owner lets it be noted that the Porsche is accident-free. External modifications are not discernible, a repainting in a specialist workshop in 2020 after the import took place according to the owner. The rear bumper had to be replaced by a German model with a large license plate for German registration. The black soft top of this convertible is crack-free. All plastic attachments are preserved in good condition on the trolley.

...

Porsche alloy wheels in multi-spoke design are mounted on the Porsche in used condition together with tires, which have a condition of 70-90%. The condition of the brakes can also be classified by the seller in the range of 70-90% (the front brakes were recently replaced), the chassis is in a modification-free state of preservation.

...

Classic black leather can be found in the interior of the Porsche 996 Convertible: The current owner mentions that there is a small hole in the rear right seat shell, but the interior can be found in a well-preserved condition corresponding to the mileage except for this defect. On the sun visors, the covers for the interior mirrors have been removed by the previous owner. It is also worth mentioning that the soft top hydraulics work, but according to the seller needs some oil. On board this Porsche 996 Cabriolet are the following features: power steering, central locking, electric windows, heated seats, ABS, air conditioning, cruise control and a Porsche original radio.

...

6 slightly nested instruments contain important information in the driver's cockpit. The digital speedometer shows a read mileage of 159,000 kilometers, the total mileage of the 996 Convertible is not verifiable due to the missing checkbook, but the mileage can be described as credible at the sight of the body condition and with regard to the technical condition. Since the speedometer is still original, the analog instruments are still available as mileage display, the digital speedometer has been converted to KM After consultation with the current owner, all buttons, switches and levers are working properly.

...

The four-camshaft six-cylinder boxer engine with water cooling generates 320 hp, in the engine compartment it remains visually almost hidden. The gears of the 911 are engaged via a manual 6-speed manual transmission, a final service took place in 2020, according to the owner. The following were installed as new parts in this Porsche: clutch, IMS bearing, shaft seal, oil separator, air conditioning compressor, starter, generator, belts and rollers as well as spark plugs and ignition coils.

...

According to the seller, there are no inconsistencies on the underbody, the condition on the underside of the Porsche 996 Cabriolet presents itself according to the age without corrosion. Although the 996 caused an outcry from the traditionalists at its presentation, we have of course known better for a long time, because Porsche had no other choice: air-cooled, neither the stricter exhaust gas regulations nor the demands for further increasing engine performance could be realized. With this Porsche 996 Convertible offered for auction here, you can secure a future classic in a beautiful color combination and good technical and optical condition. In addition to the red paint color, the multi-spoke rims are also striking: These provide an even sportier appearance of the car.

Vehicle videos

Kickdown check

  • Kickdown photographer was on site
  • Video of the vehicle available
  • Main inspection
  • Matching numbers
  • Current service performed
  • The description of this auction and the Kickdown Check are accurate to the best of the seller's knowledge and not misleading. Kickdown asks all sellers to provide all details about the vehicle and performs a certain level of verification. However, bidders must inform themselves about the accuracy of the description and make all necessary inquiries before placing a bid. Please read our terms and conditions for more details.

    Time remaining:1 day
    Highest bid:13.000,00 €
    Bid

    Questions to the owner and the community

    • ballorelli-avatarballorelli26.09.2022 19:49 (about 12 hours)
      13.000 €Bid via website
    • IL-ENZO-avatarIL-ENZO26.09.2022 19:41 (about 12 hours)
      12.222 €Bid via website
    • HANSG-avatarHANSG25.09.2022 09:09 (2 days)
      11.611 €Bid via website
    • gd177-avatargd17723.09.2022 21:43 (3 days)
    • StefanWinter-avatarStefanWinter23.09.2022 18:52 (4 days)
      10.500 €Bid via website
    • musclecars-avatarmusclecars23.09.2022 11:10 (4 days)

      ist es möglich die vorderen Scheinwerfer Eierspeislichter gegen runde schöne Scheinwerfer zu tauschen?

      • baehr1-avatarbaehr125.09.2022 18:01 (1 day)

        Nein, man kann allerdings den Scheinwerfer mit Folie so abkleben, dass er optisch so aussieht wie beim 993.

      • Heppa1963-avatarHeppa196322.09.2022 11:03 (5 days)
        10.000 €Bid via website
      • baehr1-avatarbaehr121.09.2022 19:56 (6 days)

        Kilometerstand 159.000 km <= das Fahrzeug hat aber einen Meilentacho (umgerechnet?)

        • Type of auction
          Price estimation
          With reserve
          33.500 - 40.000 €
        • Highest bid
          Highest bidder
          13.000 €
          6 Bids
        • Remaining time
          1 day
        • Ends at
          28.09.2022 20:05
        • Manufacturer
          Porsche
        • Model
          996
        • Year
          2003
        • Milage
          159.000 km
        • Transmission
          Manual Transmission
        • Color
          Indian red
        • Location
          🇩🇪 76689 Karlsdorf
        • Country Version
          US
        • Horsepower
          320
        • Seller
          Privat

        Porsche to sell?

        Benefits of our Auctions

        Fast and uncomplicated sale.

        You get the best price.

        Simple listing process.

        Similar auctions

        Coming soon
        Porsche 911 993 Turbo RUF Motorrevision vor 10.000km (1996)
        -
        Starting bid
        118
        Follows
        Auction start

        Porsche 911 993 Turbo RUF Motorrevision vor 10.000km (1996)

        Premium
        Porsche 911 997 Turbo Cabrio aus 2. Hand nur 88.000 km lückenloses Scheckheft (2008)
        21.500 €
        Highest bid
        6
        Bids
        8 days
        Auction end

        Porsche 911 997 Turbo Cabrio from 2nd hand only 88,000 km complete checkbook (2008)

        Coming soon
        Porsche 911 Sondermodell "25 Jahre 911" G 50 Getriebe (1989)
        -
        Starting bid
        25
        Follows
        Auction start

        Porsche 911 Sondermodell "25 Jahre 911" G 50 Getriebe (1989)

        Kickdown GmbH
        Kaiser-Wilhelm-Straße 85
        20355 Hamburg
        My kickdown
        Do you have any questions?
        We'd be glad to help.

Neu bei Kickdown?So funktioniert's

Porsche 996 (2003)

Beendet
Porsche 911 996 Cabrio Alufelgen neue Kupplung (2003)
Beendet
Auktionsende
16.911 €
Höchstgebot
12
Gebote
Überblick
HerstellerModellHerstellungsjahr
Porsche9962003
GetriebePSLaufleistung
Schaltgetriebe320159.000 km
Nicht oder nur teilweise nachvollziehbar.
LänderversionStandortFarbe
US🇩🇪 76689 KarlsdorfIndischrot

Fahrzeugbeschreibung

Den im Jahr 1997 präsentierten neuen 911 der Baureihe 996 gab es in den Karosserievarianten Coupé und Targa bis hin zum schick gestylten Cabriolet. Erstmals verschwindet beim 996 Cabrio das zweilagige elektrisch betriebene Stoffverdeck unter einer Klappe. Ein Novum, denn bis dahin trug jeder offene Elfer sein zusammengefaltetes Dach wie eine Nackenrolle unter einer Persenning, die erst noch geknöpft werden musste. Auch das Thema Sicherheit nahm sich Porsche weiter vor: Im Notfall wird beim Cabrio automatisch ein Überschlagschutz aktiviert, außerdem war die Baureihe 996 ein Pionier beim Einsatz von Seitenairbags in Cabrios. Schlussendlich wurde die Baureihe 996 bis 2006 gebaut.

In dieser Auktion ist ein Porsche 996 Cabriolet aus dem Baujahr 2003 zu erwerben: Insgesamt weist dieser Porsche mit der FIN WP0CA29922S650768 laut Verkäuferangaben 4 Halter auf. Zwar kann ein Scheckheft nicht mehr vorgelegt werden und der momentane Besitzer ist sich auch bei den Matching Numbers nicht sicher, aber die Laufleistung dieses Cabriolets kann über diverse vorliegende Unterlagen nachvollzogen werden und von den Matching Numbers wird ausgegangen. Bis Juni 2024 gilt die zuletzt durchgeführte Hauptuntersuchung dieses 911.

...

Wahrlich extrovertiert präsentiert sich die Karosserie des Cabrios: Das in einem roten Farbton gehaltene Lackkleid zeigt sich unauffällig was Beschädigungen betrifft, die Spaltmaße verlaufen gleichmäßig und der jetzige Besitzer lässt anmerken, dass der Porsche unfallfrei ist. Äußerliche Modifikationen sind nicht auszumachen, eine Nachlackierung in einer Fachwerkstatt im Jahr 2020 nach dem Import fand dem Besitzer zufolge schonmal statt. Die hintere Stossstange musste für die deutsche Zulassung durch eine deutsches Modell mit großem Nummernschild ersetzt werden. Rissfrei präsentiert sich das schwarze Verdeck dieses Cabriolets. Alle Kunststoffanbauteile sind in ordentlichem Zustand am Wagen erhalten.

...

Porsche-Alufelgen im Mehrspeichen-Design sind in gebrauchter Verfassung gemeinsam mit Reifen, welche einen Zustand von 70-90% aufweisen, am Porsche montiert. Das Befinden der Bremsen kann der Verkäufer ebenfalls im Rahmen von 70-90% einordnen (die vorderen Bremsen kamen erst kürzlich neu), das Fahrwerk zeigt sich in modifikationsfreiem Erhaltungszustand.

...

Klassisch schwarzes Leder ist im Innenraum des Porsche 996 Cabrios vorzufinden: Der jetzige Halter lässt erwähnen, dass sich in der hinteren rechten Sitzschale ein kleines Loch befindet, das Interieur aber bis auf diesen Mangel in einem dem Kilometerstand entsprechenden guterhaltenen Zustand vorzufinden ist. An den Sonnenblenden sind die Abdeckungen für die Innenspiegel vom Vorbesitzer entfernt worden. Erwähnenswert ist noch, dass die Verdeckhydraulik zwar funktioniert, aber dem Verkäufer zufolge etwas Öl benötigt. An Bord dieses Porsche 996 Cabriolets befinden sich folgende Ausstattungsmerkmale: Servolenkung, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, Sitzheizung, ABS, Klimaanlage, Tempomat und ein Porsche-Originalradio.

...

6 leicht in sich verschachtelte Instrumente halten wichtige Informationen im Cockpit des Fahrers bereit. Der digitale Tacho zeigt eine abgelesene Laufleistung von 159.000 Kilometern an, die Gesamtlaufleistung des 996 Cabrios ist aufgrund des fehlenden Scheckheftes nicht belegbar, jedoch kann man den Kilometerstand beim Anblick des Karosseriezustandes und hinsichtlich der Technikverfassung als glaubhaft bezeichnen. Da derTacho noch original ist, sind die analoge Instrumente noch als Meilenanzeige vorhanden, der digitale Tacho wurde auf KM umgestellt Nach Rücksprache mit dem momentanen Besitzer weisen alle Knöpfe, Schalter und Hebel eine einwandfreie Funktion auf.

...

320 PS generiert der Viernockenwellen-Sechszylinder-Boxermotor mit Wasserkühlung, im Motorraum bleibt er optisch fast im Verborgenen. Über ein manuelles 6-Gang Handschaltgetriebe werden die Gänge des 911 eingelegt, ein letzter Service fand dem Besitzer zufolge im Jahr 2020 statt. Als Neuteile in diesem Porsche verbaut wurde folgendes: Kupplung, IMS Bearing, Wellendichtring, Ölabscheider, Klimakompressor, Anlasser, Generator, Riemen und Rollen sowie Zündkerzen und Zündspulen.

...

Am Unterboden sind laut Verkäufer keine Ungereimtheiten vorzufinden, der Zustand auf der Unterseite des Porsche 996 Cabriolets präsentiert sich dem Alter entsprechend ohne Korrosion. Zwar löste der 996 bei seiner Präsentation damals einen Aufschrei der Traditionalisten aus, doch natürlich wissen wir es längst besser, denn Porsche hatte gar keine andere Wahl: Luftgekühlt waren weder die strengeren Abgasvorschriften noch die Ansprüche hinsichtlich weiter steigender Motorleistung zu realisieren. Mit diesem hier zur Versteigerung angebotenen Porsche 996 Cabrio sichert man sich einen zukünftigen Klassiker in schöner Farbkombination und gutem technischen sowie optischen Zustand. Neben der roten Lackfarbe zeigen sich auch die Mehrspeichen-Felgen auffällig: Diese sorgen für ein noch sportlicheres Erscheinungsbild des Wagens.

Fahrzeugvideos

Warum Kickdown? Der NDR hat es gut zusammengefasst!

Verkaufsbedingungen Stand: (19.12.2022)

Kickdown Check

  • Kickdown Fotograf war vor Ort
  • Video vom Fahrzeug vorhanden
  • Hauptuntersuchung
  • Matching Numbers
  • Aktueller Service durchgeführt

Die Beschreibung dieser Auktion ist nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers getätigt worden. Der Zustand dieses Fahrzeuges beruht auf der Meinung des Verkäufers und kann von Ihrer eigenen Meinung abweichen. Die Beschreibung und Fotos dienen zur Orientierung. Kickdown übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit des Angebots und empfiehlt eine Besichtigung. Der Verkäufer entscheidet, ob eine Besichtigung gemacht werden kann. Der Bieter muss sich selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Nutzen Sie hierfür den Kommentar- und Fragenbereich, um zusätzliche Informationen zu erhalten. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.


Kommentare dieser vergangenen Auktion


    Über den Verkäufer

    avatarPrivat
    Mitglied seit:
    15.09.2022
    Standort
    🇩🇪 76689 Karlsdorf
    Inserate
    1
    Auktionstyp
    Mit Mindestpreis
    Mindestpreis: Der Verkäufer hat einen verdeckten, untersten Verkaufspreis hinterlegt Startgebot: Ab diesem Betrag können Gebote abgegeben werden.
    Höchstes Angebot
    Höchstbieter
    16.911 €Offen für Angebote
    Verbleibende Zeit
    Auktionsende
    Beendet
    13.11.2022 20:10
    Sofortkauf-Preis
    30.996 €
    Sofort-KaufenPreisvorschlag senden* Ein Sofortkauf oder Preisvorschlag ist verbindlich und bis auf Widerruf durch Kickdown gültig. Erfolgt die Annahme durch den Verkäufer wird die Provision sofort fällig!

    Verkäufer

    Kickdown Experte

    Carl BrockCarl Brock
    Contact

    Mit unserem Newsletter keine Auktion mehr verpassen!

    Mit der Registrierung erkläre ich mich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

    Porsche zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Verkäufer

    Kickdown Experte

    Carl BrockCarl Brock
    Contact

    Porsche gesucht?

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Wir kümmern uns um Ihre Suche.
    • Off-Market Fahrzeuge aus unserem Netzwerk.
    • Vorselektierte Fahrzeuge.
    Jetzt Suchanfrage aufgeben

    Porsche zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane LogoElferspot LogoOCC LogoClassig Trader Logo

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane Logo
    kickdown
    Auktionen für Oldtimer und moderne Klassiker