Mercedes-Benz W124 230 E Coupe AMG rims cruise control (1989)

Ended
Mercedes-Benz W124 230 E Coupe AMG rims cruise control (1989)

Seller

avatarHändler
Ask question to the seller

Your Kickdown Expert

  • Manufacturer
    Mercedes Benz
  • Model
    W124
  • Year
    1989
  • Milage
    116.000 km
  • Transmission
    Automatic
  • Color
    Silver
  • Location
    🇩🇪 48683 Ahaus
  • Country Version
    DE
  • Horsepower
    97
  • Seller
    Händler

Vehicle description

Mercedes Benz is one of the pioneers of automotive history and, since its foundation, has been regarded as the epitome of reliability, modern technology and high driving comfort. This has not changed to this day, especially since the ownership of one of the vehicles with the star is still associated with high prestige. This applies to the new developments of the Stuttgart-based group as well as to the timeless classics that Mercedes has brought to the market over the last 100 years. A special gem in the long model history is the 124 series, which was the first vehicle of the new E-Class to set standards in the industry. The many technical innovations were groundbreaking in many respects, at the same time the consistent design with the dominant front end underlined Mercedes' claim to be number one in road traffic.

In this auction, a Mercedes Benz 230 E of the W 124 series is offered. The silver coupé left the factory halls of the Württemberg automobile manufacturer in 1989 with black paint and was first registered for road traffic in October of the same year. The vehicle with the identification number WDB1240431B097145 subsequently had 4 different owners and has remained completely accident-free for the past more than 30 years. The history is incomplete, but traceable on the basis of invoices and TÜV reports, but there are no matching numbers or certification for H license plates. In November 2022, the next TÜV inspection of the historic car is planned, which will be handed over to the future owner with 2 key sets fully ready to drive and approved.

...

The timelessly beautiful Mercedes Coupé was originally painted completely black, but was provided with a friendly shade in silver-metallic in the course of the restoration. Due to this, the vehicle has practically no paint damage, in addition, the surrounding trim is even more effective. Otherwise, no modifications or adjustments were made to the body, on the otherwise dent-free vehicle only a tiny damage to the bumper indicates a minor mishap.

...

Original AMG alloy wheels are mounted on the Mercedes Benz 230 E Coupé, which with their silver shine perfectly match the rest of the exterior. Continental's tires mounted on both axles are in good condition, and the brakes on the car are fully functional. No changes or modifications have been made to the chassis of the W124 series, if there are any defects in this area against all expectations, these will be corrected in the course of the upcoming service before sale.

...

A grey leather set is installed in the interior, which fits perfectly with the exterior paintwork. Natural materials were also used to design the interior doors, using dark brown precious wood in addition to leather. The passenger compartment is laid out with light grey carpet, on which dark floor mats prevent wear and tear. The cockpit presents itself in a similar colour scheme and is further enhanced by the integrated wood décor. The entire interior appears in a very well-kept condition, damage or conspicuous signs of use are not present. The Mercedes Benz 230 E Coupé has numerous equipment components, with central locking, power steering, electric windows and ABS being highlighted. A continuous cruising speed can be set via the cruise control, and the sunroof and radio also provide a pleasant ambience.

...

The Mercedes Coupé, glittering in the sun, has covered 116,000 kilometres in just over 30 years, as can be seen from the speedometer. It is difficult to prove the mileage via the incomplete documents available, but it can be confirmed that all instruments in the vehicle are currently working.

...

The Mercedes Benz 230 E Coupé is equipped with a four-cylinder petrol engine with a displacement of 2.3 litres, which generates an output of 132 hp (97 KW). The vehicle accelerates from 0 to 100 km/h in 11.1 seconds and reaches a top speed of 195 km/h, while a 4-speed automatic transmission provides the necessary power transmission. As part of the last investigation in autumn 2020, no damage to the drive and technology could be found, as well as the underbody including exhaust system in good condition.

...

In the recent past, no major repairs had to be carried out on the vehicle. Due to the good care, workshop visits are currently not to be expected, but the condition should be checked regularly as part of routine examinations.

The Mercedes Benz 230 E Coupé is a very special car. It convinces with its perfect road holding, high comfort and dominant appearance. Compared to the predecessor W123 series, the vehicle looks much more aerodynamic and compact, so that in combination with the modern facelift a very dynamic overall appearance has been achieved. The W124 series provides "as the last real Mercedes" exactly the right coupé for lovers of the Stuttgart brand, which, despite its historical character, invites you to extensive journeys and jaunts.

Vehicle videos

Kickdown check

  • Kickdown photographer was on site
  • Video of the vehicle available
  • Main inspection
  • Matching numbers
  • Low milage
  • The description of this auction and the Kickdown Check are accurate to the best of the seller's knowledge and not misleading. Kickdown asks all sellers to provide all details about the vehicle and performs a certain level of verification. However, bidders must inform themselves about the accuracy of the description and make all necessary inquiries before placing a bid. Please read our terms and conditions for more details.

    Comments of this past auction

    • siggi1947-avatarsiggi194715.08.2022 17:58 (4 months)

      mweil: H-Zulassung ist doch keine Pflicht !

      • mweil-avatarmweil15.08.2022 17:58 (4 months)

        Danke für den Kommentar, liefert keinen Mehrwert

      • mweil-avatarmweil15.08.2022 12:06 (4 months)

        Ist eine H-Zulassung vorhanden oder nicht? Geht aus dem Text nicht klar hervor. Falls nein - warum nicht?

        • Type of auction
          Price estimation
          With reserve
          -
        • Highest bid
          Highest bidder
          5.650 €
        • Remaining time
          Auction ended
          Start at
          08.08.2022 00:00
        • Manufacturer
          Mercedes Benz
        • Model
          W124
        • Year
          1989
        • Milage
          116.000 km
        • Transmission
          Automatic
        • Color
          Silver
        • Location
          🇩🇪 48683 Ahaus
        • Country Version
          DE
        • Horsepower
          97
        • Seller
          Händler

        Mercedes Benz to sell?

        Benefits of our Auctions

        Fast and uncomplicated sale.

        You get the best price.

        Simple listing process.

        Similar auctions

        Coming soon
        Mercedes Benz W113 280 SL Pagode Deutsches Fahrzeug
        -
        Starting bid
        187
        Follows
        Auction start

        Mercedes Benz W113 280 SL Pagode Deutsches Fahrzeug

        Coming soon
        Mercedes Benz SL380 (1985)
        -
        Starting bid
        6
        Follows
        Auction start

        Mercedes Benz SL380 (1985)

        Coming soon
        Mercedes-Benz W111 280SE 3.5 Panamericana Rallye Fahrzeug 276PS 1/4
        -
        Starting bid
        76
        Follows
        Auction start

        Mercedes-Benz W111 280SE 3.5 Panamericana Rallye Fahrzeug 276PS 1/4

        Kickdown GmbH
        Kaiser-Wilhelm-Straße 85
        20355 Hamburg
        My kickdown
        Do you have any questions?
        We'd be glad to help.

Mercedes-Benz W124 230 E Coupe AMG-Felgen Tempomat (1989)

Beendet
Mercedes-Benz W124 230 E Coupe AMG-Felgen Tempomat (1989)

Verkäufer

avatarHändler
Frage an den Verkäufer stellen

Ihr Kickdown Experte

  • Hersteller
    Mercedes Benz
  • Modell
    W124
  • Herstellungsjahr
    1989
  • Kilometerstand
    116.000 km
  • Getriebe
    Automatik
  • Farbe
    Silber
  • Standort
    🇩🇪 48683 Ahaus
  • Länderversion
    DE
  • PS
    97
  • Verkäufer
    Händler

Fahrzeugbeschreibung

Mercedes Benz ist einer der Pioniere der Automobilgeschichte und gilt seit seiner Gründung als Inbegriff von Zuverlässigkeit, moderner Technik und hohem Fahrkomfort. Das hat sich bis heute nicht geändert, zumal der Besitz eines der Fahrzeuge mit dem Stern noch immer mit hohem Prestige verbunden ist. Das gilt für die Neuentwicklungen des Stuttgarter Konzerns ebenso wie für die zeitlosen Klassiker, die Mercedes in den letzten über 100 Jahren auf den Markt gebracht hat. Ein besonderes Schmuckstück in der langen Modellgeschichte ist die Baureihe 124, die als erstes Fahrzeug der neuen E-Klasse Standards in der Branche setzte. Die vielen technischen Innovationen waren in vielerlei Hinsicht wegweisend, gleichzeitig unterstrich das konsistente Design mit der dominanten Frontpartie den Anspruch von Mercedes, im Straßenverkehr die Nummer Eins zu sein.

In dieser Auktion wird ein Mercedes Benz 230 E der Baureihe W 124 angeboten. Das silberne Coupé verließ im Jahr 1989 mit schwarzer Lackierung die Werkshallen des württembergischen Automobilbauers und wurde im Oktober desselben Jahres erstmals für den Straßenverkehr zugelassen. Das Fahrzeug mit der Identifikationsnummer WDB1240431B097145 hatte in der Folgezeit 4 verschiedene Eigentümer und ist in den vergangenen mehr als 30 Jahren komplett unfallfrei geblieben. Die Historie ist lückenhaft, aber anhand von Rechnungen und TÜV-Berichten nachvollziehbar, dafür sind keine Matching Numbers oder eine Zertifizierung für H-Kennzeichen vorhanden. Im November 2022 ist die nächste TÜV-Untersuchung des historischen Autos geplant, das uneingeschränkt fahrbereit und zugelassen mit 2 Schlüsselsets an den zukünftigen Eigentümer übergeben wird.

...

Das zeitlos schöne Mercedes Coupé war ursprünglich komplett schwarz lackiert, wurde aber im Zuge der Restauration mit einem freundlichen Farbton in silber-metallic versehen. Das Fahrzeug weist aufgrund dessen praktisch keine Lackschäden auf, zusätzlich kommt die umgebende Zierleiste noch besser zur Geltung. An der Karosserie wurden ansonsten keine Modifikationen oder Anpassungen vorgenommen, am sonst beulenfreien Fahrzeug deutet nur eine winzige Beschädigung an der Stoßstange auf ein kleineres Malheur hin.

...

Am Mercedes Benz 230 E Coupé sind original AMG-Alufelgen montiert, die mit ihrem silbernen Glanz perfekt zum übrigen Exterieur passen. Die an beiden Achsen angebrachten Reifen von Continental befinden sich in einem guten Zustand, ebenso sind die Bremsen am Auto voll funktionstüchtig. Am Fahrwerk der Baureihe W124 wurden keinerlei Veränderungen oder Modifikationen vorgenommen, falls gegen alle Erwartungen Mängel in diesem Bereich vorhanden sein sollten, werden diese im Zuge des anstehenden Service noch vor Verkauf behoben.

...

Im Innenraum ist eine graue Ledergarnitur verbaut, die perfekt zur Außenlackierung passt. Zur Gestaltung der Innentüren wurden ebenfalls natürliche Materialien verwendet, wobei neben Leder auch dunkelbraunes Edelholz zum Einsatz kommt. Der Fahrgastraum ist mit hellgrauem Teppich ausgelegt, auf den dunkle Fußmatten Abnutzungserscheinungen vermeiden. Das Cockpit präsentiert sich in einer ähnlichen Farbgebung und wird durch das integrierte Holzdekor zusätzlich aufgewertet. Das gesamte Interieur erscheint in einem sehr gepflegten Zustand, Schäden oder auffällige Gebrauchsspuren sind keine vorhanden. Im Mercedes Benz 230 E Coupé existieren zahlreiche Ausstattungsbestandteile, wobei Zentralverriegelung, Servolenkung, elektrische Fensterheber und ABS hervorzuheben sind. Über den Tempomat lässt sich eine kontinuierliche Reisegeschwindigkeit einstellen, zusätzlich sorgen Schiebedach und Radio für ein angenehmes Ambiente.

...

Das in der Sonne glitzernde Mercedes Coupé hat in etwas mehr als 30 Jahren 116.000 Kilometer zurückgelegt, wie am Tachometer abzulesen ist. Ein Nachweis der Fahrleistung über die lückenhaft vorhandenen Dokumente ist schwierig, dafür kann bestätigt werden, dass momentan alle Instrumente im Fahrzeug funktionieren.

...

Im Mercedes Benz 230 E Coupé ist ein Vierzylinder-Ottomotor mit 2,3 Liter Hubraum verbaut, der eine Leistung von 132 PS (97 KW) erzeugt. Das Fahrzeug beschleunigt in 11,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h, dabei sorgt ein 4-Gang-Automatikgetrieben für die notwendige Kraftübertragung. Im Rahmen der letzten Untersuchung im Herbst 2020 konnten keinerlei Schäden an Antrieb und Technik festgestellt werden, ebenso befindet sich der Unterboden inklusive Auspuffanlage in einem guten Zustand.

...

Am Fahrzeug mussten in der jüngeren Vergangenheit keine größeren Reparaturen durchgeführt werden. Aufgrund der guten Pflege sind Werkstattbesuche momentan nicht zu erwarten, trotzdem sollte der Zustand im Rahmen von Routineuntersuchungen regelmäßig überprüft werden.

Das Mercedes Benz 230 E Coupé ist ein ganz besonderes Auto. Es überzeugt durch seine perfekte Straßenlage, den hohen Komfort und sein dominantes Auftreten. Das Fahrzeug wirkt gegenüber der Vorgängerbaureihe W123 deutlich aerodynamischer und kompakter, so dass das im Zusammenspiel mit dem modernen Facelift ein sehr dynamisches Gesamterscheinungsbild gelungen ist. Die Baureihe W124 stellt „als letzter echter Mercedes“ genau das richtige Coupé für Liebhaber der Stuttgarter Marke zur Verfügung, das trotz seines historischen Charakters zu ausgedehnten Reisen und Spritztouren einlädt.

Fahrzeugvideos

Kickdown Check

  • Kickdown Fotograf war vor Ort
  • Video vom Fahrzeug vorhanden
  • Hauptuntersuchung
  • Matching Numbers
  • Niedriger Kilometerstand
  • Die Beschreibung dieser Auktion und der Kickdown Check sind nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers korrekt und nicht irreführend. Kickdown bittet alle Verkäufer um eine Reihe von Details über das Fahrzeug und führt eine gewisse Prüfung durch. Der Bieter muss sich jedoch selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.

    Kommentare dieser vergangenen Auktion

    • siggi1947-avatarsiggi194715.08.2022 17:58 (4 Monate)

      mweil: H-Zulassung ist doch keine Pflicht !

      • mweil-avatarmweil15.08.2022 17:58 (4 Monate)

        Danke für den Kommentar, liefert keinen Mehrwert

      • mweil-avatarmweil15.08.2022 12:06 (4 Monate)

        Ist eine H-Zulassung vorhanden oder nicht? Geht aus dem Text nicht klar hervor. Falls nein - warum nicht?

        • Hersteller
          Mercedes Benz
        • Modell
          W124
        • Herstellungsjahr
          1989
        • Kilometerstand
          116.000 km
        • Getriebe
          Automatik
        • Farbe
          Silber
        • Standort
          🇩🇪 48683 Ahaus
        • Länderversion
          DE
        • PS
          97
        • Verkäufer
          Händler

        Mercedes Benz zu verkaufen?

        Ihre Vorteile im Überblick:

        Verkauf innerhalb kürzester Zeit.

        Sie erhalten beste Preise.

        Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.

        Ähnliche Auktionen

        Bald online
        Mercedes-Benz C63 AMG Black Series 517PS (2012)
        -
        Startgebot
        6
        Folgt
        Auktionsstart

        Mercedes-Benz C63 AMG Black Series 517PS (2012)

        Bald online
        Mercedes Benz 380 Sl Cabrio (1982)
        -
        Startgebot
        10
        Folgt
        Auktionsstart

        Mercedes Benz 380 Sl Cabrio (1982)

        Bald online
        Mercedes-Benz 170S
        -
        Startgebot
        3
        Folgt
        Auktionsstart

        Mercedes-Benz 170S

        Melden Sie sich gern bei Fragen direkt
        Kontakt zu Moritz Helbich