Porsche 911 997 19 inch Turbo Rims Navi (2004)

Sold
Porsche 911 997 19 inch Turbo Rims Navi (2004)

Seller

avatarPrivat
Ask question to the seller

Your Kickdown Expert

Overview
Manufacturer Model Year
Porsche9972004
TransmissionHorsepowerMilage
Manual Transmission32592000
Country VersionLocation Color
DE🇩🇪 27412 BuchholzGrey metallic

Vehicle description

As critically as fans watched the appearance of the Porsche 996, they received the presentation of its successor as positively. Introduced in 2004, the new 911 Carrera (internal model designation 997) caused enthusiasm with its completely revised design and, above all, with the reintroduction of the round headlights. The front apron and the cooling inlets had also been redrawn. All in all, the new 911 not only made it look particularly harmonious, but also finally and unmistakably differentiated it from the Boxster. Only at second glance did the new generation reveal that it had more waist again due to clearly flared wheel arches.

A Porsche 911 Carrera of the 997 generation is now also available for purchase in this auction: This sports car with the FIN WP0ZZZ99Z5S700281 is built in 2004, which according to the present history has a total of 3 owners. In addition to various documents and Documents also have a partially maintained checkbook for the car. The first delivery this 997 took place to Poland. The delivery in Poland took place to a German entrepreneur, who stayed there temporarily. He then sold the vehicle to Germany in 2018 where he went to Hamburg. This was followed by the purchase by the current owner from Bremen in 2021, who is now selling it from his Porsche collection. 2 keys are still existing, the TÜV will be according to the seller information before the handover to the future Owner still done new. Worth mentioning are the available matching numbers.

...

The body of this 997 Carrera is kept in a grey metallic colour: a repaint took place according to statements of the seller on the left rear side panel – An accident closes the Owner. Except for this repainted area, the Porsche still has its first paint dress: This is very well maintained, overall only marginal defects in the body can be recognized, which do not spoil the good overall impression of the sports car very much. All Plastic parts on the car are in very good shape, modifications differ from the Original condition is not to be listed on the exterior of this 997.

...

19 inch rims, which are known from the 911 Turbo, adorn together with tires, which loud Statements of the current owner have about 80% of their new condition, the external appearance this Porsche. Brake disc and pads are almost new, the chassis can not Complaints are awarded.

...

Compared to the predecessor 996, the interior of the 997 has been significantly revised, especially the Value in the interior has been improved. Except for slight patina on the black full leather seats and at a button in the center console, the interior condition can be well conditioned without damage or missing parts are removed. In addition to an electric sunroof and the 3-spoke Sports leather steering wheel, this sports car also has an electric seat adjustment, Seat heating, air conditioning and a Porsche radio with integrated navigation system. All equipment elements can be attributed a flawless function.

...

93,930 kilometres can be seen on the display in the cockpit: this mileage can be achieved via partially maintained Porsche checkbook as well as various existing documents become.

...

From a displacement of 3.6 liters, Porsche got out of the well-known six-cylinder boxer engine in the Carrera 325 hp out – Via a 6-speed manual transmission, the individual gears can be perfectly can be inserted. In 2021, a final service took place, only recently an air conditioning service was completed. Defects in the technology are currently not known to the seller.

...

No complaints can be seen on the underbody of this Porsche. Who is the classic 911 silhouette can not withdraw and on a range of comfort extras not This 997 Carrera in the subtle grey metallic colour is recommended. In summary, the Porsche offered here is an upcoming classic, especially due to its low mileage and the colour combination of interior and exterior in combination with the 19-inch turbo rims, which match the colour extremely well. This 997 is something for all those who Looking for a daily that is not only standing around in the garage, but is being driven.

...

Various documents and documents are available with this car and can be viewed in the gallery.

Vehicle videos

Kickdown check

  • Kickdown photographer was on site
  • Video of the vehicle available
  • Main inspection
  • Matching numbers
  • Low milage
  • The description of this auction and the Kickdown Check are accurate to the best of the seller's knowledge and not misleading. Kickdown asks all sellers to provide all details about the vehicle and performs a certain level of verification. However, bidders must inform themselves about the accuracy of the description and make all necessary inquiries before placing a bid. Please read our terms and conditions for more details.

    Comments of this past auction

    • Fredericojasper-avatarFredericojasperSeller21.06.2022 12:15 (7 months)

      Ja, hat es.

      • edocati-avataredocati21.06.2022 12:08 (7 months)

        Hat das Navy ein aktuelles Update?

        • Type of auction
          Price estimation
          With reserve
          -
        • Selling Price
          Highest bidder
          37.000 €
          steffen-avatarsteffen
        • Remaining time
          Auction ended
          Start at
          14.06.2022 00:00

        Seller

        avatarPrivat
        Ask question to the seller

        Your Kickdown Expert

        Porsche wanted?

        Benefits of our Auctions

        We take care of your search for a car.

        Off-market vehicles from our network

        Pre-selected vehicles.

        Porsche to sell?

        Benefits of our Auctions

        Fast and uncomplicated sale.

        You get the best price.

        Simple listing process.

        Similar auctions

        Coming soon
        Porsche 356 A t1/t2 Zwitter (1957)
        -
        Starting bid
        156
        Follows
        Auction start
        64.100 km · Privat

        Porsche 356 A t1/t2 Zwitter (1957)

        Coming soon
        Porsche 928 S Strosek Sportgetriebe Vollleder (1984)
        -
        Starting bid
        60
        Follows
        Auction start
        310 HP · 187.650 km · Privat

        Porsche 928 S Strosek Sportgetriebe Vollleder (1984)

        Coming soon
        Porsche 911 3.0 SC indischrot
        -
        Starting bid
        108
        Follows
        Auction start
        204 HP · 78.000 mi · Privat

        Porsche 911 3.0 SC indischrot

        Kickdown GmbH
        Kaiser-Wilhelm-Straße 85
        20355 Hamburg
        My kickdown
        Do you have any questions?
        We'd be glad to help.

Neu bei Kickdown?So funktioniert's

Porsche 997 (2004)

Verkauft
Porsche 911 997 19 Zoll Turbo Felgen Navi (2004)
21.06.2022
Auktionsende
37.000 €
Höchster Preisvorschlag
Überblick
HerstellerModellHerstellungsjahr
Porsche9972004
GetriebePSLaufleistung
Schaltgetriebe32592000
Nicht oder nur teilweise nachvollziehbar.
LänderversionStandortFarbe
DE🇩🇪 27412 BuchholzGraumetallic

Fahrzeugbeschreibung

So kritisch Fans das Erscheinen des Porsche 996 beobachteten, so positiv nahmen sie die Vorstellung seines Nachfolgers auf. Der 2004 eingeführte neue 911 Carrera (interne Modellbezeichnung 997) sorgte mit seinem rundum überarbeiteten Design und vor allem mit der Wiedereinführung der runden Scheinwerfer für Begeisterung. Auch die Frontschürze und die Kühleinlässe waren neu gezeichnet worden. Alles zusammen ließ den neuen 911 nicht nur besonders harmonisch aussehen, sondern differenzierte ihn nun endgültig und unübersehbar vom Boxster. Erst auf den zweiten Blick offenbarte die neue Generation überdies, dass sie durch deutlich ausgestellte Radhäuser wieder mehr Taille hatte.

Ein Porsche 911 Carrera der Generation 997 wird nun auch in dieser Auktion zum Erwerb angeboten: Es handelt sich bei diesem Sportwagen mit der FIN WP0ZZZ99Z5S700281 um ein Baujahr 2004, welcher laut vorliegender Historie insgesamt 3 Besitzer aufweist. Neben diversen Unterlagen und Dokumenten liegt auch ein teilweise geführtes Scheckheft zum Wagen vor. Die Erstauslieferung dieses 997 erfolgte nach Polen. Die Auslieferung in Polen erfolgte an einen deutschen Unternehmer, der sich dort zeitweise aufhielt. Danach hat er das Fahrzeug 2018 nach Deutschland verkauft wo er nach Hamburg ging. Darauf erfolgte der Kauf durch den jetzigen Besitzer aus Bremen im Jahre 2021, der ihn nun aus seiner Porsche Sammlung veräußert. 2 Schlüssel sind noch existent, der TÜV wird laut Verkäuferangaben vor der Übergabe an den zukünftigen Besitzer noch neu erledigt. Erwähnenswert sind die vorliegenden Matching Numbers.

...

In einem grauen Metallic-Farbton ist die Karosserie dieses 997 Carrera gehalten: Eine Nachlackierung fand laut Aussagen des Verkäufers am linken hinteren Seitenteil statt – Einen Unfall schließt der Besitzer aus. Bis auf diese nachlackierte Stelle verfügt der Porsche noch über sein erstes Lackkleid: Dieses gibt sich sehr gepflegt, insgesamt sind nur marginale Mängel an der Karosserie zu erkennen, welche den guten Gesamteindruck des Sportwagens aber nicht sonderlich trüben. Sämtliche Kunststoffteile am Wagen befinden sich in sehr guter Verfassung, Modifikationen abweichend vom Originalzustand sind am Exterieur dieses 997 nicht aufzuzählen.

...

19 Zoll Felgen, welche vom 911 Turbo bekannt sind, zieren gemeinsam mit Reifen, welche laut Aussagen des jetzigen Besitzers ca. 80% ihres Neuzustandes aufweisen, das äußere Erscheinungsbild dieses Porsche. Bremsscheiben- sowie Beläge sind nahezu neu, dem Fahrwerk können keinerlei Beanstandungen zugesprochen werden.

...

Im Vergleich zum Vorgänger 996 wurde das Innere des 997 deutlich überarbeitet, vor allem die Wertigkeit im Interieur wurde verbessert. Bis auf leichte Patina an den schwarzen Vollledersitzen und an einer Taste in der Mittelkonsole kann dem Innenraumzustand ein gutes Befinden ohne Schäden oder Fehlteile entnommen werden. Neben einem elektrischen Schiebedach und dem 3-Speichen Sportlederlenkrad verfügt dieser Sportwagen zudem über eine elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung, Klimaanlage und ein Porsche Radio mit integriertem Navi. Allen Ausstattungselementen kann eine einwandfreie Funktion zugesprochen werden.

...

93.930 Kilometer können dem Display im Cockpit entnommen werden: Diese Laufleistung kann via teilweise geführtem Porsche Scheckheft sowie diverser existenter Dokumente nachvollzogen werden.

...

Aus 3,6-Liter Hubraum holte Porsche aus dem bekannten Sechszylinder-Boxermotor beim Carrera 325 PS heraus – Über ein 6-Gang Handschaltgetriebe können die einzelnen Gänge einwandfrei eingelegt werden. 2021 fand ein letzter Service statt, erst kürzlich wurde ein Klimaservice erledigt. Mängel in der Technik sind dem Verkäufer momentan nicht bekannt.

...

Keine Beanstandungen können am Unterboden dieses Porsche gesichtet werden. Wer sich der klassischen 911-Silhouette nicht entziehen kann und auf eine Reihe von Komfortextras nicht verzichten möchte, dem sei dieser 997 Carrera in dem dezenten grauen Metallic-Farbton empfohlen. Zusammenfassend ist der hier angebotene Porsche ein kommender Klassiker, vor allem durch seinen geringen Kilometerstand und der Farbkombination von Interieur und Exterieur in Kombination mit den farblich außerordentlich gut passenden 19 Zoll Turbo-Felgen. Dieser 997 ist für alle etwas, die einen Daily suchen, der nicht nur in der Garage rumsteht, sondern gefahren wird.

...

Diverse Dokumente und Unterlagen sind bei diesem Auto vorhanden und in der Galerie einzusehen.

Fahrzeugvideos

Warum Kickdown? Der NDR hat es gut zusammengefasst!

Verkaufsbedingungen Stand: (19.12.2022)

Kickdown Check

  • Kickdown Fotograf war vor Ort
  • Video vom Fahrzeug vorhanden
  • Hauptuntersuchung
  • Matching Numbers
  • Niedriger Kilometerstand

Die Beschreibung dieser Auktion ist nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers getätigt worden. Der Zustand dieses Fahrzeuges beruht auf der Meinung des Verkäufers und kann von Ihrer eigenen Meinung abweichen. Die Beschreibung und Fotos dienen zur Orientierung. Kickdown übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit des Angebots und empfiehlt eine Besichtigung. Der Verkäufer entscheidet, ob eine Besichtigung gemacht werden kann. Der Bieter muss sich selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Nutzen Sie hierfür den Kommentar- und Fragenbereich, um zusätzliche Informationen zu erhalten. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.

Häufige Fragen zu unseren Auktionen

Hier finden Sie alle häufig gestellten Fragen

Über den Verkäufer

avatarPrivat
Mitglied seit:
19.04.2022
Standort
🇩🇪 27412 Buchholz
Inserate
10
Auktionstyp
Mit Mindestpreis
Mindestpreis: Der Verkäufer hat einen verdeckten, untersten Verkaufspreis hinterlegt Startgebot: Ab diesem Betrag können Gebote abgegeben werden.
Verkaufspreis
Gesendet von
37.000 €
steffen-avatarsteffen
Verbleibende Zeit
Auktionsende
Beendet
21.06.2022 20:15

Verkäufer

Kickdown Experte

Moritz HelbichMoritz Helbich
Kontaktieren

Mit unserem Newsletter keine Auktion mehr verpassen!

Mit der Registrierung erkläre ich mich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

Porsche zu verkaufen?

  • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
  • Sie erhalten beste Preise.
  • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
Jetzt Auktion anfragen

Wie viel ist Ihr Auto wert? Jetzt kostenlos prüfen.

kickdown plusJetzt Wert anfragen

Verkäufer

Kickdown Experte

Moritz HelbichMoritz Helbich
Kontaktieren

Porsche gesucht?

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Wir kümmern uns um Ihre Suche.
  • Off-Market Fahrzeuge aus unserem Netzwerk.
  • Vorselektierte Fahrzeuge.
Jetzt Suchanfrage aufgeben

Porsche zu verkaufen?

  • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
  • Sie erhalten beste Preise.
  • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
Jetzt Auktion anfragen

Wie viel ist Ihr Auto wert? Jetzt kostenlos prüfen.

kickdown plusJetzt Wert anfragen

Bekannt aus

NDR LogoAuto Bild LogoOctane LogoElferspot LogoOCC LogoClassig Trader Logo

Bekannt aus

NDR LogoAuto Bild LogoOctane Logo
kickdown
Auktionen für Oldtimer und moderne Klassiker