Porsche Boxster S Design Edition 2 1/500 Approved Warranty Complete History (2009)

Ended
...

Seller

Your Kickdown Expert

  • Manufacturer
    Porsche
  • Model
    987
  • Year
    2009
  • Milage
    47.250 km
  • Transmission
    Manual Transmission
  • Color
    white
  • Location
    🇩🇪 26203 Wardenburg
  • Country Version
    DE
  • Horsepower
    303
  • Seller
    Privat

Vehicle description

In 2008, the Porsche sports car brand rounded off its range of dynamic mid-engine sports cars to the top. 2 new special models are presented: The Cayman S "Sport" and the Boxster S "Design Edition 2", both of which generate 303 hp from a 3.4-liter six-cylinder boxer engine and thus 8 hp more than the respective S models. But the real highlight is the exclusive equipment, the particularly striking design and, of course, the limited number of pieces for a special model: In the case of the Boxster S Design Edition 2, this means 500 numbered copies. A plaque in the interior on the glove compartment lid provides more detailed information about which number it is.

In this auction, the no. 301/500 of the strictly limited series of the Porsche Boxster S "Design Edition 2" can be purchased. This Boxster S of the type 987 with the FIN WP0ZZZ98Z8U723728 was produced at the beginning of 2009 and only registered on Porsche for the first time on 05.01.2012. Between production and initial registration, this limited-edition Boxster S spent its time in the Porsche showroom. From 2012, the first and so far only vehicle owner drove the Porsche with an annual mileage of about 4,700 KM only in nice and dry weather. A complete history and all documents and invoices associated with the car are neatly arranged in a folder and are available together with 2 vehicle keys. The seller mentions that since the first registration of this special model, the Porsche Approved Warranty has been regularly extended every 2 years. The currently valid TÜV runs until March 2023, matching numbers are given.

...

The exterior design of this special model is striking: "Carrera white" – which has long been part of Porsche's colour palette – is the name of the paint colour, which is even more emphasised by the grey longitudinal and side stripes applied ex works. According to the seller, repainting or modifications are not present, the condition of the exterior can be described as extremely good, as there is obviously neither damage nor signs of use. At the rear, the lights are completely in red, the side air intakes are painted white. The soft top is classically kept in gray – cracks or abrasion marks in the fabric skin are not to be found.

...

The further visual appearance of the Design Edition 2 is ensured by the white painted rim stars of the standard 19-inch Sport-Design wheels with 5 millimetre spacers. Tyres of the Michelin brand from the production year 2019 ensure good road adhesion. The condition of the brakes is stated by the seller as in order. In the chassis area of this limited special model, a standard lowering of 10 millimetres ensures good road holding.

...

Porsche also takes up the colour scheme of the exterior of the Boxster S Design Edition 2 in the interior: the rear part of the centre console and the dials of the round instruments are kept in Carrera white. The Sport Chrono Package and sports seats complete the exclusive appearance in the interior of this Porsche. The gear lever, handbrake handle and the crown of the GT3 steering wheel are covered with Alcantara and thus provide accents in the interior. A plaque on the glove compartment lid identifies this Boxster S Design Edition 2 as the No. 301 out of a total of 500 copies produced. The door sills read "Porsche Design Edition 2". According to the seller, no damage to the interior is known. The equipment is rich: Among other things, there are automatic climate control, bi-xenon headlights, rear parking aids, heated seats, cruise control, PASM suspension adjustment, flap exhaust and a PCM navigation system on board the Boxster S.

...

The mileage of 47,100 kilometres of this Porsche can be proven beyond doubt. All invoices and all receipts for the vehicle are available next to the complete on-board folder. The Porsche checkbook is complete, every single inspection was carried out at Porsche. All instruments are in perfect operation.

...

303 hp – 8 hp more than the normal Boxster S – are extracted from the well-known 3.4-liter six-cylinder boxer engine. The power of the 6 cylinders is transmitted to the rear wheels via an impeccably shiftable 6-speed manual transmission. A final maintenance took place in June 2022 at mileage 47,061, the drive belt and spark plugs were renewed in April 2020 at mileage 43,298.
According to the age and low mileage, the condition of the subfloor is preserved. In this special model, the carefully selected materials and the targeted design language sum up Porsche's claim: to give an already exclusive product an even more noticeable nuance. Limited to 500 copies worldwide, this Design Edition 2 is suitable for collectors and enthusiasts alike. Due to the exemplary ordered and preserved history, you can see from this Boxster S how much the car has been cared for by its owner and what a high priority the car represented for him.

Vehicle videos

Kickdown check

  • Kickdown photographer was on site
  • Video of the vehicle available
  • Main inspection
  • Complete checkbook
  • Milage trackable
  • Matching numbers
  • Current service performed
  • Low milage
  • The description of this auction and the Kickdown Check are accurate to the best of the seller's knowledge and not misleading. Kickdown asks all sellers to provide all details about the vehicle and performs a certain level of verification. However, bidders must inform themselves about the accuracy of the description and make all necessary inquiries before placing a bid. Please read our terms and conditions for more details.

    Comments of this past auction

      • Type of auction
        Price estimation
        With reserve
        47.000 - 57.000 €
      • Highest bid
        Highest bidder
        36.000 €
      • Remaining time
        Auction ended
      • Start at
        08.08.2022 00:00
      • Manufacturer
        Porsche
      • Model
        987
      • Year
        2009
      • Milage
        47.250 km
      • Transmission
        Manual Transmission
      • Color
        white
      • Location
        🇩🇪 26203 Wardenburg
      • Country Version
        DE
      • Horsepower
        303
      • Seller
        Privat

      Porsche to sell?

      Benefits of our Auctions

      Fast and uncomplicated sale.

      You get the best price.

      Simple listing process.

      Similar auctions

      Porsche 911 3.2 Targa Fuchsfelgen Becker Traffic Pro Sitze neu beledert (1984)
      25.500 €
      Highest bid
      8
      Bids
      4 days
      Auction end

      Porsche 911 3.2 Targa Fuchsfelgen Becker Traffic Pro seats newly leathered (1984)

      Coming soon
      Porsche 911 2,0T SWB Urmodell (1967)
      -
      Starting bid
      29
      Follows
      Auction start

      Porsche 911 2,0T SWB Urmodell (1967)

      Coming soon
      Porsche 911 930 Turbo 3.3 Strosek Klima (1986)
      -
      Starting bid
      65
      Follows
      Auction start

      Porsche 911 930 Turbo 3.3 Strosek Klima (1986)

      Kickdown GmbH
      Kaiser-Wilhelm-Straße 85
      20355 Hamburg
      My kickdown
      Do you have any questions?
      We'd be glad to help.

Porsche Boxster S Design Edition 2 1/500 Approved Garantie lückenlose Historie (2009)

Beendet
Porsche Boxster S Design Edition 2 1/500 Approved Garantie lückenlose Historie (2009)

Verkäufer

avatarPrivat
Frage an den Verkäufer stellen

Ihr Kickdown Experte

  • Hersteller
    Porsche
  • Modell
    987
  • Herstellungsjahr
    2009
  • Kilometerstand
    47.250 km
  • Getriebe
    Schaltgetriebe
  • Farbe
    Weiß
  • Standort
    🇩🇪 26203 Wardenburg
  • Länderversion
    DE
  • PS
    303
  • Verkäufer
    Privat

Fahrzeugbeschreibung

2008 rundet die Sportwagenmarke Porsche ihr Angebot an dynamischen Mittelmotor-Sportwagen nach oben ab. Es werden 2 neue Sondermodelle vorgestellt: Der Cayman S „Sport“ und der Boxster S „Design Edition 2“, welche beide aus einem 3,4-Liter Sechszylinder-Boxermotor 303 PS und damit 8 PS mehr als die jeweiligen S-Modelle generieren. Doch das eigentliche Highlight stellt die exklusive Ausstattung, das besonders markante Design und natürlich die für ein Sondermodell limitierte Stückzahl dar: Im Falle des Boxster S Design Edition 2 bedeutet das 500 durchnummerierte Exemplare. Eine Plakette im Innenraum auf dem Handschuhfachdeckel gibt genauere Auskunft darüber, um welche Nummer es sich handelt.

In dieser Auktion kann die Nr. 301/500 der streng limitierten Serie des Porsche Boxster S „Design Edition 2“ erworben werden. Dieser Boxster S des Typs 987 mit der FIN WP0ZZZ98Z8U723728 wurde Anfang 2009 produziert und erst am 05.01.2012 erstmalig auf Porsche zugelassen. Zwischen der Produktion und der erstmaligen Zulassung verbrachte dieser limitierte Boxster S seine Zeit im Porsche-Showroom. Ab 2012 fuhr dann der erste und bislang einzige Fahrzeughalter den Porsche bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 4.700 KM nur bei schönem und trockenem Wetter. Eine lückenlose Historie und alle zum Wagen dazugehörige Unterlagen und Rechnungen sind fein säuberlich in einer Mappe geordnet und liegen gemeinsam mit 2 Fahrzeugschlüsseln vor. Der Verkäufer lässt erwähnen, dass seit der Erstzulassung dieses Sondermodells alle 2 Jahre regelmäßig die Porsche Approved Garantie verlängert worden ist. Der aktuell gültige TÜV läuft bis März 2023, Matching Numbers sind gegeben.

...

Auffällig gibt sich das auf dem Exterieur vorzufindende Design dieses Sondermodells: „Carreraweiß“ – seit langem Bestandteil der Farbpalette von Porsche – nennt sich die Lackfarbe, welche mit den ab Werk angesetzten grauen Längs- sowie Seitenstreifen noch stärker betont wird. Nachlackierungen oder Modifikationen sind laut Verkäuferangaben nicht präsent, der Zustand des Exterieurs kann als überaus gut bezeichnet werden, da offensichtlich weder Beschädigungen noch Gebrauchsspuren vorliegen. Am Heck sind die Leuchten gänzlich in Rot gehalten, die seitlichen Lufteinlässe sind weiß lackiert. Das Verdeck ist klassisch in Grau gehalten – Risse oder Scheuerspuren in der Stoffhaut sind nicht vorzufinden.

...

Für das weitere optische Erscheinungsbild der Design Edition 2 sorgen die in weiß lackierten Felgensterne der serienmäßigen 19-Zoll Sport-Design Räder mit 5 Millimeter Distanzscheiben. Pneus der Marke Michelin aus dem Produktionsjahr 2019 sorgen für gute Straßenhaftung. Den Zustand der Bremsen gibt der Verkäufer als in Ordnung an. Im Bereich des Fahrwerks sorgt bei diesem limitierten Sondermodell eine serienmäßige Tieferlegung von 10 Millimeter für eine gute Straßenlage.

...

Die Farbgebung des Exterieurs greift Porsche beim Boxster S Design Edition 2 auch im Innenraum auf: So sind der hintere Teil der Mittelkonsole und die Ziffernblätter der Rundinstrumente in Carreraweiß gehalten. Das Sport-Chrono Paket und Sportsitze vervollständigen den exklusiven Auftritt im Interieur dieses Porsche. Schalthebel, Handbrems-Griff und der Kranz des GT3-Lenkrads sind mit Alcantara bezogen und sorgen somit für Akzente im Innenraum. Eine Plakette am Handschuhfachdeckel weist diesen Boxster S Design Edition 2 als die Nr. 301 von 500 insgesamt produzierten Exemplaren aus. Auf den Einstiegsleisten steht „Porsche Design Edition 2“. Schäden im Innenraum sind laut Verkäufer keine bekannt. Die Ausstattung präsentiert sich reichhaltig: Unter anderem befinden sich Klimaautomatik, Bi-Xenon Scheinwerfer, Einparkhilfen hinten, Sitzheizung, Tempomat, PASM Fahrwerksverstellung, Klappen-Auspuff und ein PCM Navigationssystem an Bord des Boxster S.

...

Zweifelsfrei belegbar ist die Laufleistung von 47.100 Kilometern dieses Porsche. Alle Rechnungen und sämtliche Belege zum Fahrzeug liegen neben der vollständigen Bordmappe vor. Das Porsche-Scheckheft ist lückenlos, jede einzelne Inspektion wurde bei Porsche durchgeführt. Alle Instrumente weisen eine einwandfreie Funktion auf.

...

303 PS – 8 PS mehr als beim normalen Boxster S – werden aus dem bekannten 3,4-Liter Sechszylinder-Boxermotor herausgeholt. Über ein tadellos zu schaltendes 6-Gang Handschaltgetriebe wird die Kraft der 6 Zylinder an die Hinterräder weitergeleitet. Eine letzte Wartung erfolgte im Juni 2022 bei Kilometerstand 47.061, der Antriebsriemen sowie die Zündkerzen wurden im April 2020 bei Kilometerstand 43.298 erneuert.
Entsprechend dem Alter und der geringen Laufleistung präsentiert sich der Zustand des Unterbodens erhalten. Bei diesem Sondermodell bringen die mit Bedacht ausgewählten Materialien und die gezielte Formensprache den Anspruch von Porsche auf den Punkt: Einem an sich bereits exklusiven Produkt eine nochmals merkliche Nuance zu verleihen. Diese auf weltweit 500 Exemplare limitierte Design Edition 2 ist für Sammler und Liebhaber gleichermaßen geeignet. Durch die vorbildlich geordnete sowie aufgehobene Historie erkennt man an diesem Boxster S, wie sehr der Wagen von seinem Besitzer gepflegt geworden ist und welch hohen Stellenwert der Wagen für ihn darstellte.

Fahrzeugvideos

Kickdown Check

  • Kickdown Fotograf war vor Ort
  • Video vom Fahrzeug vorhanden
  • Hauptuntersuchung
  • Vollständiges Scheckheft
  • Kilometerstand nachvollziehbar
  • Matching Numbers
  • Aktueller Service durchgeführt
  • Niedriger Kilometerstand
  • Die Beschreibung dieser Auktion und der Kickdown Check sind nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers korrekt und nicht irreführend. Kickdown bittet alle Verkäufer um eine Reihe von Details über das Fahrzeug und führt eine gewisse Prüfung durch. Der Bieter muss sich jedoch selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.

    Kommentare dieser vergangenen Auktion

      • Hersteller
        Porsche
      • Modell
        987
      • Herstellungsjahr
        2009
      • Kilometerstand
        47.250 km
      • Getriebe
        Schaltgetriebe
      • Farbe
        Weiß
      • Standort
        🇩🇪 26203 Wardenburg
      • Länderversion
        DE
      • PS
        303
      • Verkäufer
        Privat

      Porsche zu verkaufen?

      Ihre Vorteile im Überblick:

      Verkauf innerhalb kürzester Zeit.

      Sie erhalten beste Preise.

      Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.

      Ähnliche Auktionen

      Porsche 911 964 Carrera 2 Cabrio Klimaanlage Scheckheft Historie Nur 50t Meilen (1990)
      25.000 €
      Höchstgebot
      7
      Gebote
      5 Tage
      Auktionsende

      Porsche 911 964 Carrera 2 Cabrio Klimaanlage Nur 50t Meilen Scheckheft und Historie (1990)

      Porsche 911 993 Carrera Cabrio 18-Zoll RS Alufelgen guter Zustand (1994)
      16.000 €
      Höchstgebot
      3
      Gebote
      6 Tage
      Auktionsende

      Porsche 911 993 Carrera Cabrio Schaltgetriebe Deutsches Fahrzeug 18-Zoll RS Alufelgen (1994)

      Premium
      Porsche 911 3.2 Carrera Cabrio Werksturbolook 2. Hand Pastel-Beige (1986)
      30.500 €
      Höchstgebot
      2
      Gebote
      9 Tage
      Auktionsende

      Porsche 911 3.2 Carrera Cabrio Werksturbolook 2. Hand Pastel-Beige (1986)

      Melden Sie sich gern bei Fragen direkt
      Kontakt zu Moritz Helbich