Porsche 996 Turbo S Cabriolet (2005)
Porsche 996 Turbo S Cabriolet, seltenes Sammlerfahrzeug mit 88.000km (2005)
Überblick
Das Käuferaufgeld beträgt 5 % + MwSt. vom Verkaufspreis und mind. 500 € + MwSt.
GEBOTSVERLAUF
Sie haben Fragen?
Constantin von der Recke+49 151 46217287Häufige Fragen zu unseren Auktionen
Sie haben einen ähnlichen Porsche?
Verkaufsprozess startenPorsche 996 Turbo S Cabriolet (2005)
Highlights und Allgemeines
Zum Verkauf steht ein Porsche 911 996 Turbo S Cabriolet aus dem Jahr 2005 in der Farbe schwarz und einer Innenausstattung aus schwarzem Leder.
Highlights:
- Enorm seltenes 996 Turbo S Cabriolet - nur 963 Stück weltweit
- Sehr gepflegtes Sammlerfahrzeug mit lückenlosem Scheckheft
- GT3-Räder ab Werk
- 9ff Edelstahl-Sportauspuffanlage
- Schaltgetriebe mit original Porsche-Schaltwegsverkürzung
- Seit 2005 im jetzigen Besitz und seit langem nur mit Saisonkennzeichen angemeldet - kein Rennbetrieb
- Bei Verkauf wird ein neuer Service im Porsche Zentrum nach Scheckheft durchgeführt
Allgemeines zum Fahrzeug
- Erstzulassung: 2005, Deutschland
- Standort: 44867 Bochum, Deutschland
- Anzahl an Fahrzeughaltern: 2 - seit 2005 im Besitz des Verkäufers, zwischenzeitlich auf dessen Firma angemeldet
- Reparierter Unfallschaden (Gutachten liegt vor)
- TÜV bis 03/2026
- Zugelassen
- Sofort fahrbereit
Modellgeschichte
Der seltene Porsche 996 Turbo S markiert den Höhepunkt der 996-Baureihe und kombiniert extreme Performance mit Alltagstauglichkeit. Ausgestattet mit einem Biturbo-Boxermotor, Allradantrieb und einem überarbeiteten Aerodynamik-Paket, bietet dieses Modell ein herausragendes Fahrerlebnis. Als Cabriolet verbindet es Leistung mit Open-Air-Fahrspaß – eine seltene und begehrte Kombination.
Fakten
Exterieur & Interieur:
- Außenfarbe: Schwarz
- Innenraum: schwarze Lederausstattung
- Teilweise nachlackiert
Motor und Getriebe:
- 3,6-Liter-Turbo-Sechszylinder-Boxer-Motor mit 450 PS
- Manuelles Getriebe mit originaler Porsche-Schaltwegsverkürzung
- Letzter Wartungsservice: 2022 - ein neuer Service im Porsche Zentrum wird bei Verkauf gemacht
Laufleistung:
- Laufleistung: 88.498 km
- Laufleistung nachvollziehbar
- Lückenloses Scheckheft vorhanden
- Vom Verkäufer wurden seit 2005 ca. 30.000€ in Wartung und Pflege investiert
Dokumentation:
- Deutsche Fahrzeugpapiere, Lückenloses Scheckheft, Reparaturgutachten
Reifen, Bremsen, Karosserie & Unterboden:
- Reifen: gutes Profil aus 2018
- Bremsen: guter Zustand - Keramikbremsen
- Karosserie: sehr guter Zustand
- Unterboden: sehr guter Zustand
- Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten.
Bekannte Mängel
- Es sind keine Mängel bekannt
- Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten
Zusammenfassung
Zum Verkauf steht ein Porsche 996 Turbo S Cabrio aus 2005, eines der seltensten und exklusivsten Modelle der 996-Baureihe. Der Wagen besticht durch seine klassische Farbkombination und zeigt sich in einem erstklassigen Zustand. Mit nur 88.498 km, einer lückenlosen Porsche-Servicehistorie und aus langjährigem Besitz ist dieses Fahrzeug eine hervorragende Gelegenheit für Sammler, Enthusiasten und Investoren.
Fahrzeugvideos
Kickdown Check
- Kickdown Fotograf war vor Ort
- Video vom Fahrzeug vorhanden
- Hauptuntersuchung
- Vollständiges Scheckheft
- Kilometerstand nachvollziehbar
- Niedriger Kilometerstand



Kommentare dieser vergangenen Auktion
Hallo, wie ist der Zustand der Keramikbremsen?
Hallo mc-catering, der Verkäufer hat dazu folgende Rückmeldung gegeben: "Die Keramikbremsanlage hat nahezu Neuzustand. Das Fahrzeug wurde nie auf einer Rennstrecke o.ä. gefahren." Beste Grüße aus Hamburg - Ihr Kickdown Team
Hallo, da ich selber in Bochum wohne, würde ich mir das Auto gerne selber anschauen. Ist das möglich Gruß Volker1
Hallo, wie hoch war denn der Unfall bzw das Gutachten?
Hallo mr-exclusiv, das Gutachten zum Unfall finden Sie in den Bildern 178 bis 182. Dort ist alles dokumentiert. Beste Grüße aus Hamburg, Ihr Kickdown Team