Mercedes-Benz GL AMG 63 2nd Hand AMG-Drivers Package Harman Kardon Logic 7 585 hp (2015)

Ended
...

Seller

Your Kickdown Expert

  • Manufacturer
    Mercedes Benz
  • Model
    GLS
  • Year
    2015
  • Milage
    78.000 km
  • Transmission
    Automatic
  • Color
    Black
  • Location
    🇩🇪 55450 Langenlonsheim
  • Country Version
    DE
  • Horsepower
    585
  • Seller
    Privat

Vehicle description

The new GL (X 166 series) – first presented at the New York International Auto Show in 2012 and only launched on the market in Europe a short time later – replaced the predecessor X 164 series. It retained proven assemblies and was now technically closely related to the new M-Class (W 166). The GL-Class was again built in the USA, where its main market was. At the market launch in Germany, there was a 4.7-liter V8 biturbo gasoline engine and a turbocharged 3.0-liter V6 diesel engine. At the end of 2012, the top model GL 63 AMG was launched on the market – the first AMG model in a GL-Class. Because in the predecessor series, no AMG version was on offer.

In this auction, the top model of the GL-Class of the X 166 series from Mercedes-Benz can be auctioned: This is the GL AMG 63 from the year of construction 2015, which carries the FIN WDL1668741A609756, was first registered in Germany and comes from 2nd hand. According to the seller, a digital service booklet is available, in addition, the so-called matching numbers exist and the GL AMG has a valid TÜV.

...

On the exterior, the current holder is obviously not aware of any repainting or other former damage except for a removed paint damage at the rear right (from parking). In terms of paint technology, this GL-Class is in a very good position, the gap dimensions are uniform and even color differences in the paint can not be detected. Striking at the rear are the 4-square shaped tailpipes of the exhaust system, which ensure a good sound of the V8 engine. All plastic attachments have been preserved in good condition and modifications deviating from the original condition cannot be objected to on the exterior.

...

This AMG 63 is fitted with Pirelli tyres, which are mounted on the original AMG rims with sufficient profile. Neither in the area of the brake system nor in the chassis area can obviously any deficits be complained of.

...

The interior of the Mercedes-Benz is extremely luxurious: plenty of black leather and silver accents provide elegance. The many features of this AMG include the following options: Adaptive Brake Light, Parking Package, Parking Pilot, Mirror Package, Anti-Theft Package, Memory Package, Brake Caliper Painted Red, Adaptive Damping System, Track Package, Garage Door Opener, AMG Drivers Package, Collision Prevention Assist, Sidebags in the Rear, Kneebag, Cupholder Tempered, Universal Telephony Package, Multi-Contour Seats Driver + Front Passenger, Panoramic Sunroof, Active Curve System, Airmativ Package, Comand Online with DVD changer 6-fold, inner sky crystal grey, automatic climate control Thermotronic front + rear, Adaptive High Beam Assist, Intelligent Light System, Harman Kardon Logic 7 surround sound system, 3rd row of seats, running boards illuminated in aluminum look, TV tuner, split view, heated front + rear seats, ambient lighting, servo locks, Easy-Pack tailgate. All equipment elements have a flawless function.

...

78,000 kilometres are currently on the digital speedometer of the Mercedes-Benz GL AMG 63. By means of a digitally guided service booklet, this mileage can be proven beyond doubt. In addition, various Mercedes-Benz workshop invoices are available. All displays in the instrument cluster work without any problems.

...

From a displacement of 5.4 litres, the turbocharged V8 engine of this AMG generates a whopping 585 hp. This power is brought to the road via an AMG 7G-Tronic Speedshift Plus automatic transmission via the all-wheel drive system called 4Matic.

...

According to the low mileage, the underbody of this car presents itself cleanly preserved. Plenty of space, prestige and power are on the plus side of a GL AMG 63. Whether everyday life, sport or comfort: this Mercedes-Benz, which is offered for auction, meets universal requirements. With its luxurious and extensive equipment, this AMG also surrounds its passengers with the highest level of comfort.

Vehicle videos

Kickdown check

  • Kickdown photographer was on site
  • Video of the vehicle available
  • Main inspection
  • Complete checkbook
  • Milage trackable
  • Matching numbers
  • Current service performed
  • Low milage
  • The description of this auction and the Kickdown Check are accurate to the best of the seller's knowledge and not misleading. Kickdown asks all sellers to provide all details about the vehicle and performs a certain level of verification. However, bidders must inform themselves about the accuracy of the description and make all necessary inquiries before placing a bid. Please read our terms and conditions for more details.

    Comments of this past auction

      • Type of auction
        Price estimation
        With reserve
        53.000 - 60.000 €
      • Highest bid
        Highest bidder
      • Remaining time
        Auction ended
      • Start at
        19.09.2022 00:00
      • Manufacturer
        Mercedes Benz
      • Model
        GLS
      • Year
        2015
      • Milage
        78.000 km
      • Transmission
        Automatic
      • Color
        Black
      • Location
        🇩🇪 55450 Langenlonsheim
      • Country Version
        DE
      • Horsepower
        585
      • Seller
        Privat

      Mercedes Benz to sell?

      Benefits of our Auctions

      Fast and uncomplicated sale.

      You get the best price.

      Simple listing process.

      Similar auctions

      Coming soon
      Mercedes-Benz R129 320SL Nur 11.500 km gelaufen (1999)
      -
      Starting bid
      3
      Follows
      Auction start

      Mercedes-Benz R129 320SL Nur 11.500 km gelaufen (1999)

      Coming soon
      Mercedes Benz 407 d (1986)
      -
      Starting bid
      5
      Follows
      Auction start

      Mercedes Benz 407 d (1986)

      Mercedes-Benz W126 420SEL Dt. Erstauslieferung lückenloses Scheckheft (1990)
      11.500 €
      Highest bid
      6
      Bids
      1 day
      Auction end

      Mercedes-Benz W126 420SEL German first delivery complete checkbook (1990)

      Kickdown GmbH
      Kaiser-Wilhelm-Straße 85
      20355 Hamburg
      My kickdown
      Do you have any questions?
      We'd be glad to help.

Neu bei Kickdown?So funktioniert's

Mercedes Benz GLS (2015)

Beendet
Mercedes-Benz GL AMG 63 2. Hand AMG-Drivers Package Harman Kardon Logic 7 585 PS (2015)
Beendet
Auktionsende
41.500 €
Höchstgebot
28
Gebote
Überblick
HerstellerModellHerstellungsjahr
Mercedes BenzGLS2015
GetriebePSLaufleistung
Automatik58578.000 km
LänderversionStandortFarbe
DE🇩🇪 55450 Langenlonsheim Schwarz

Fahrzeugbeschreibung

Der neue GL (Baureihe X 166) – erstmals vorgestellt 2012 auf der New York International Auto Show und in Europa erst kurze Zeit später auf dem Markt gebracht – löste die Vorgängerbaureihe X 164 ab. Er behielt bewährte Baugruppen bei und war nun technisch eng verwandt mit der neuen M-Klasse (W 166). Gebaut wurde die GL-Klasse wiederum in den USA, wo auch ihr Hauptmarkt war. Zum Markstart in Deutschland gab es einen 4,7-Liter großen V8-Biturbo Benziner sowie einen turboaufgeladenen 3,0-Liter V6 Dieselmotor. Ende 2012 erfolgte die Markteinführung des Topmodells GL 63 AMG – das erste AMG-Modell in einer GL-Klasse. Denn in der Vorgänger-Baureihe war keine AMG-Version im Angebot.

In dieser Auktion kann das Topmodell der GL-Klasse der Baureihe X 166 von Mercedes-Benz ersteigert werden: Es handelt sich hierbei um den GL AMG 63 aus dem Baujahr 2015, der die FIN WDL1668741A609756 trägt, in Deutschland erstzugelassen wurde und aus 2. Hand stammt. Ein digitales Serviceheft ist laut Verkäuferangaben vorliegend, zudem sind die sogenannten Matching Numbers existent und der GL AMG weist einen gültigen TÜV auf.

...

Am Exterieur sind dem momentanen Halter bis auf einen beseitigten Lackschaden hinten rechts (vom Parken) offensichtlich keinerlei Nachlackierungen oder sonstige ehemalige Beschädigungen bekannt. Lacktechnisch steht diese GL-Klasse sehr gut da, die Spaltmaße zeigen sich gleichmäßig und auch Farbunterschiede im Lack können nicht erkannt werden. Markant am Heck stechen die 4-eckig geformten Endrohre der Abgasanlage heraus, welche für einen guten Klang des V8-Motors sorgen. Alle Kunststoffanbauteile sind in gepflegter Verfassung erhalten und Modifikationen abweichend vom Originalzustand können am Exterieur nicht beanstandet werden.

...

Bereift ist dieser AMG 63 mit Pneus der Marke Pirelli, welche mit ausreichend Profil auf den originalen AMG-Felgen aufgezogen sind. Weder im Bereich der Bremsanlage noch im Fahrwerksbereich können offensichtlich irgendwelche Defizite beanstandet werden.

...

Äußerst luxuriös geht es im Innenraum des Mercedes-Benz her: Reichlich schwarzes Leder und silberne Akzente sorgen für Eleganz. Zu den vielen Ausstattungsmerkmalen dieses AMG zählen unter anderem folgende Optionen: Adaptives Bremslicht, Park-Paket, Park-Pilot, Spiegel-Paket, Diebstahlschutz-Paket, Memory-Paket, Bremssättel rot lackiert, Adaptives Dämpfungs-System, Spur-Paket, Garagentoröffner, AMG-Drivers Package, Collision-Prevention Assist, Sidebags im Fond, Kneebag, Cupholder temperiert, Universal-Telefonie-Paket, Multikontursitze Fahrer + Beifahrer, Panorama-Schiebedach, Active-Curve System, Airmativ-Paket, Comand Online mit DVD-Wechsler 6-fach, Innenhimmel kristallgrau, Klimatisierungsautomatik Thermotronic vorne + hinten, Adaptiver Fernlicht-Assistent, Intelligent Light System, Harman Kardon Logic 7 Surround-Soundsystem, 3. Sitzreihe, Trittbretter beleuchtet in Aluminium-optik, TV-Tuner, Split-View, Sitzheizung vorne + hinten, Ambientebeleuchtung, Servoschließen, Easy-Pack Heckklappe. Alle Ausstattungselementen weisen eine anstandslose Funktion auf.

...

78.000 Kilometer stehen momentan auf dem digitalen Tachometer des Mercedes-Benz GL AMG 63. Durch ein digital geführtes Serviceheft kann diese Laufleistung zweifelsfrei belegt werden. Zusätzlich liegen noch diverse Mercedes-Benz Werkstattrechnungen vor. Alle Anzeigen im Kombiinstrument funktionieren ohne Probleme.

...

Aus 5,4-Liter Hubraum generiert der via Biturbo aufgeladene V8 Motor dieses AMG satte 585 PS. Diese Leistung wird über ein AMG 7G-Tronic Speedshift Plus Automatikgetriebe über das 4Matic genannte Allradsystem auf die Straße gebracht.

...

Entsprechend der geringen Laufleistung präsentiert sich der Unterboden dieses Wagens sauber erhalten. Platzangebot, Prestige und Power satt stehen auf der Habenseite eines GL AMG 63. Egal ob Alltag, Sport oder Komfort: Dieser zum Ersteigern angebotenen Mercedes-Benz erfüllt universelle Ansprüche. Mit seiner luxuriösen sowie reichhaltigen Ausstattung umgibt dieser AMG zudem seine Passagiere mit einem Höchstmaß an Komfort.

Fahrzeugvideos

Warum Kickdown? Der NDR hat es gut zusammengefasst!

Verkaufsbedingungen Stand: (19.12.2022)

Kickdown Check

  • Kickdown Fotograf war vor Ort
  • Video vom Fahrzeug vorhanden
  • Hauptuntersuchung
  • Vollständiges Scheckheft
  • Kilometerstand nachvollziehbar
  • Matching Numbers
  • Aktueller Service durchgeführt
  • Niedriger Kilometerstand

Die Beschreibung dieser Auktion ist nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers getätigt worden. Der Zustand dieses Fahrzeuges beruht auf der Meinung des Verkäufers und kann von Ihrer eigenen Meinung abweichen. Die Beschreibung und Fotos dienen zur Orientierung. Kickdown übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit des Angebots und empfiehlt eine Besichtigung. Der Verkäufer entscheidet, ob eine Besichtigung gemacht werden kann. Der Bieter muss sich selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Nutzen Sie hierfür den Kommentar- und Fragenbereich, um zusätzliche Informationen zu erhalten. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.


Kommentare dieser vergangenen Auktion


    Über den Verkäufer

    avatarPrivat
    Mitglied seit:
    16.08.2022
    Standort
    🇩🇪 55450 Langenlonsheim
    Inserate
    1
    Auktionstyp
    Mit Mindestpreis
    Mindestpreis: Der Verkäufer hat einen verdeckten, untersten Verkaufspreis hinterlegt Startgebot: Ab diesem Betrag können Gebote abgegeben werden.
    Höchstes Angebot
    Höchstbieter
    41.500 €Offen für Angebote
    Verbleibende Zeit
    Auktionsende
    Beendet
    26.09.2022 20:15
    Sofortkauf-Preis
    52.400 €
    Sofort-KaufenPreisvorschlag senden* Ein Sofortkauf oder Preisvorschlag ist verbindlich und bis auf Widerruf durch Kickdown gültig. Erfolgt die Annahme durch den Verkäufer wird die Provision sofort fällig!

    Verkäufer

    Kickdown Experte

    Lucas BechtoldLucas Bechtold
    Contact

    Mit unserem Newsletter keine Auktion mehr verpassen!

    Mit der Registrierung erkläre ich mich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

    Mercedes Benz zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Verkäufer

    Kickdown Experte

    Lucas BechtoldLucas Bechtold
    Contact

    Mercedes Benz gesucht?

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Wir kümmern uns um Ihre Suche.
    • Off-Market Fahrzeuge aus unserem Netzwerk.
    • Vorselektierte Fahrzeuge.
    Jetzt Suchanfrage aufgeben

    Mercedes Benz zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane LogoElferspot LogoOCC LogoClassig Trader Logo

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane Logo
    kickdown
    Auktionen für Oldtimer und moderne Klassiker