Time remaining:
Highest bid:35.000,00 €
Bid

Lamborghini Urraco P250 S Ansa sports exhaust electric windows one of 700 pieces worldwide (1977)

Lamborghini Urraco P250 S Ansa sports exhaust electric windows one of 700 pieces worldwide (1977)

Seller

avatarHändler
Ask question to the seller

Your Kickdown Expert

  • Manufacturer
    Lamborghini
  • Model
    Urraco
  • Year
    1977
  • Milage
    91.099 km
  • Transmission
    Manual Transmission
  • Color
    Silver metallic
  • Location
    🇩🇪 Kropp
  • Country Version
    ES
  • Horsepower
    223
  • Seller
    Händler

Vehicle description

Model history:

At the Turin Motor Show in 1970, a small Lamborghini with the designation P 250 was shown. With him it was planned to go against the already at the end of 1966 sold under the brand Dino small Ferrari in the field. While he was content with a V6 engine, the P 250 – he only got the type designation Urraco later – was to receive a 220 hp V8. As in the P 400 Miura, the engine was installed transversely in front of the rear axle. Gearbox, clutch and differential formed a unit. The suspension included front and rear suspension struts with wishbones. It was not until 1973 that the Urraco went into series production, in 1974 a 3.0-liter variant (called Urraco P300) and the P 200 (with 2.0-liter V8) appeared. In total, just under 700 Lamborghini Urraco were produced.

General information about the vehicle:

A Lamborghini Urraco P 250 S with revised engine and gearbox from 1977 will be put up for auction in this auction. The first delivery of this vehicle was to Spain, more precisely to Madrid. Over the years, the car was finally imported to Germany, where the Urraco was spent in a collection. The seller of this Urraco mentions that there is a history of the vehicle and the mileage of this P 250 is authentic. TÜV, AU, as well as an H license plate are still done before the handover to the future owner.

Exterior colour/varnish/body:

In the unrestored original condition, the silver-gray metallic body of this Lamborghini Urraco can be found - only once, according to the sellers, a repainting was carried out and this now has a little patina. The body, designed by the design studio Bertone, has a highly glazed body including eye-catching vents above the rear axle, which continue in wide louvres above the rear window and which significantly influence the appearance of the Urraco. At the front of the car there are Hella auxiliary headlights, which were fitted to this vehicle ex works.

Exterior rims/brakes/chassis:

Campagnolo aluminium rims, on which tyres from the manufacturer Vredestein are mounted, provide the further visual appearance. After consultation with the current owner, no inconsistencies can be mentioned on the brakes, as these (as well as the tires) came only recently new. According to him, there are also no defects in the area of the chassis.

Interior:

The interior of the Urraco P250 S is striking and designed in fashionable colours: The partial leather seats in black/medium blue, like the entire interior, are still completely original and can be found in a very nice condition, according to the seller. The following features are located in the Lamborghini Urraco: air conditioning, color glazing all around, 2 exterior mirrors, electric windows. All equipment elements go about their service without any problems. For a detailed overview of the interior, we refer to the other photos.

Mileage

90,940 kilometers can be read from the speedometer of the Lamborghini Urraco in the Jaeger round instrument: Based on various existing invoices, this mileage can be approximately proven, according to the seller. Furthermore, the operating instructions and the tool set for the vehicle are still available.

Engine

The V8 mid-engine of this Lamborghini Urraco P 250 S delivers 223 hp, via 5-speed manual transmission, the power of the 8 cylinders is brought to the road via the rear wheels. Engine and gearbox were overhauled by a specialist workshop, the clutch came new. An Ansa sports exhaust ensures a good soundscape of the V8 engine.

Subsoil:

On the underside of the car, according to the seller, there are no complaints to make, which could cloud the good overall impression of the Lamborghini. V8 mid-engine, a characterful design and the pure 70s sports car charm of this Lamborghini makes hearts beat faster. The marginal number of units of this model and the good overall condition of this Urraco P 250 S on offer here, including the comprehensible history of the sports car, speak for themselves. In addition to the car, the seller gives various classic magazines, in which exactly this Urraco has been depicted and described.

Vehicle videos



The description of this auction and the Kickdown Check are accurate to the best of the seller's knowledge and not misleading. Kickdown asks all sellers to provide all details about the vehicle and performs a certain level of verification. However, bidders must inform themselves about the accuracy of the description and make all necessary inquiries before placing a bid. Please read our terms and conditions for more details.

Time remaining:
Highest bid:35.000,00 €
Bid

Questions to the owner and the community

  • healey-avatarhealey25.11.2022 15:57 (3 days)
    35.000 €Bid via website
  • oliver.maier.66-avataroliver.maier.6625.11.2022 02:26 (3 days)
    15.000 €Bid via website
  • Freddie-avatarFreddie24.11.2022 19:23 (4 days)
    10.500 €Bid via website
  • oliver.maier.66-avataroliver.maier.6623.11.2022 01:55 (5 days)
    10.000 €Bid via website
  • Freddie-avatarFreddie22.11.2022 21:42 (6 days)
    8.000 €Bid via website
  • Badener-avatarBadener22.11.2022 20:28 (6 days)
    7.500 €Bid via website
  • jop-avatarjop22.11.2022 20:11 (6 days)
    7.000 €Bid via website
  • jop-avatarjop22.11.2022 19:56 (6 days)

    hallo ,, wo steht die Urraco in Deutschland? also gruss Pieter

    • Freddie-avatarFreddie21.11.2022 20:50 (7 days)
      6.500 €Bid via website
    • Moke-avatarMoke21.11.2022 20:44 (7 days)
    • Freddie-avatarFreddie21.11.2022 19:51 (7 days)
      5.199 €Bid via website
    • Thommi77-avatarThommi7721.11.2022 19:48 (7 days)
      4.699 €Bid via website
    • Freddie-avatarFreddie21.11.2022 19:42 (7 days)
      4.500 €Bid via website
    • Badener-avatarBadener21.11.2022 04:26 (7 days)
      4.000 €Bid via website
    • Haschu-avatarHaschu20.11.2022 19:12 (8 days)
      3.500 €Bid via website
    • Type of auction
      Price estimation
      With reserve
      72.000 - 87.000 €
    • Highest bid
      Highest bidder
      35.000 €
      14 Bids
    • Remaining time
      Ends at
      28.11.2022 20:05
    • Manufacturer
      Lamborghini
    • Model
      Urraco
    • Year
      1977
    • Milage
      91.099 km
    • Transmission
      Manual Transmission
    • Color
      Silver metallic
    • Location
      🇩🇪 Kropp
    • Country Version
      ES
    • Horsepower
      223
    • Seller
      Händler

    Lamborghini to sell?

    Benefits of our Auctions

    Fast and uncomplicated sale.

    You get the best price.

    Simple listing process.

    Kickdown GmbH
    Kaiser-Wilhelm-Straße 85
    20355 Hamburg
    My kickdown
    Do you have any questions?
    We'd be glad to help.

Neu bei Kickdown?So funktioniert's

Lamborghini Urraco P250 S Ansa-Sportauspuff elektrische Fensterheber einer von 700 Stück Weltweit (1977)

Beendet
Lamborghini Urraco P250 S Ansa-Sportauspuff elektrische Fensterheber einer von 700 Stück Weltweit (1977)
Beendet
Auktionsende
59.000 €
Höchstgebot
16
Gebote
Überblick
HerstellerModellHerstellungsjahr
LamborghiniUrraco1977
GetriebePSLaufleistung
Schaltgetriebe22391.099 km
Nicht oder nur teilweise nachvollziehbar.
LänderversionStandortFarbe
ES🇩🇪 KroppSilbermetallic

Fahrzeugbeschreibung

Modellgeschichte:

Auf dem Turiner Salon 1970 wurde ein kleiner Lamborghini mit der Bezeichnung P 250 gezeigt. Mit ihm plante man gegen den bereits Ende 1966 unter der Marke Dino verkauften kleinen Ferrari ins Feld zu ziehen. Während sich dieser aber mit einem V6-Motor begnügte, sollte der P 250 – die Typenbezeichnung Urraco bekam er erst später – einen 220 PS starken V8 erhalten. Wie im P 400 Miura war der Motor quer vor der Hinterachse eingebaut. Getriebe, Kupplung und Differential bildeten eine Einheit. Als Radaufhängung dienten vorne sowie hinten Federbeine mit Dreiecksquerlenkern. Erst 1973 ging der Urraco in Serie, 1974 erschienen eine 3,0-Liter Variante (Urraco P300 genannt) und der P 200 (mit 2,0-Liter V8). Insgesamt wurden nur knapp unter 700 Lamborghini Urraco hergestellt.

Allgemeines zum Fahrzeug:

Ein Lamborghini Urraco P 250 S mit revidiertem Motor und Getriebe aus dem Baujahr 1977 wird in dieser Auktion zur Versteigerung freigegeben. Die Erstauslieferung dieses Fahrzeugs erfolgte nach Spanien, genauer gesagt nach Madrid. Über die Jahre wurde der Wagen dann schließlich nach Deutschland importiert, wo der Urraco in einer Sammlung verbrachte. Der Verkäufer dieses Urraco erwähnt, dass eine Historie zum Fahrzeug vorliegt und die Kilometerleistung dieses P 250 authentisch ist. TÜV, AU, sowie ein H-Kennzeichen werden vor der Übergabe an den zukünftigen Besitzer noch neu erledigt.

Exterieur Farbe/Lack/Karosserie:

Im unrestaurierten Originalzustand ist die in Silbergrau-Metallic gehaltene Karosserie dieses Lamborghini Urraco vorzufinden - lediglich einmal wurde den Verkäuferaussagen zufolge eine Neulackierung durchgeführt und diese weist mittlerweile ein klein wenig Patina auf. Die vom Designstudio Bertone entworfene Karosserie verfügt über einen stark verglasten Aufbau inklusive auffälligen Entlüftungsöffnungen über der Hinterachse, welche sich in breiten Lamellen über der Heckscheibe fortsetzen und die das Erscheinungsbild des Urraco maßgeblich beeinflussen. An der Wagenfront finden sich Hella-Zusatzscheinwerfer, welche bei diesem Fahrzeug ab Werk montiert waren.

Exterieur Felgen/Bremsen/Fahrwerk:

Für das weitere optische Erscheinungsbild sorgen Campagnolo-Aluminiumfelgen, auf denen Pneus des Herstellers Vredestein aufgezogen sind. An den Bremsen können nach Rücksprache mit dem momentanen Halter keine Ungereimtheiten genannt werden, da diese (genauso wie die Reifen) erst kürzlich neu kamen. Auch im Bereich des Fahrwerks sind ihm zufolge keine Mängel aufzuzählen.

Interieur:

Auffällig und in modischen Farben gestaltet präsentiert sich der Innenraum des Urraco P250 S: Die Teilledersitze in schwarz/mittelblau sind wie das gesamte Interieur laut Angaben des Verkäufers noch völlig original erhalten und in einem sehr schönen Zustand vorzufinden. Folgende Ausstattungsmerkmale befinden sich unter anderem im Lamborghini Urraco: Klimaanlage, Colorverglasung rundum, 2 Außenspiegel, elektrische Fensterheber. Sämtliche Ausstattungselemente gehen anstandslos ihrem Dienst nach. Für einen genauen Überblick des Innenraums, verweisen wir auf die weiteren Fotos.

Laufleistung

90.940 Kilometer sind dem Tachometer des Lamborghini Urraco im Jaeger-Rundinstrument abzulesen: Aufgrund diverser vorliegender Rechnungen kann diese Laufleistung dem Verkäufer zufolge annähernd belegt werden. Des Weiteren liegen noch die Betriebsanleitung und der Werkzeugsatz zum Fahrzeug vor.

Motor

223 PS leistet der V8-Mittelmotor dieses Lamborghini Urraco P 250 S, via 5-Gang Schaltgetriebe wird die Kraft der 8 Zylinder über die Hinterräder auf die Straße gebracht. Motor sowie Getriebe wurden von einer Fachwerkstatt überholt, die Kupplung kam neu. Ein Ansa-Sportauspuff sorgt für eine gute Klangkulisse des V8-Motors.

Unterboden:

Auf der Unterseite des Wagens gibt es dem Verkäufer zufolge keine Beanstandungen zu tätigen, welche den guten Gesamteindruck des Lamborghini trüben könnten. V8-Mittelmotor, ein charakterstarkes Design und der pure 70er-Jahre Sportwagen-Charme dieses Lamborghini lässt Herzen höher schlagen. Die marginale Stückzahl dieses Modells und der gute Gesamtzustand dieses hier zum Angebot stehenden Urraco P 250 S inklusive der nachvollziehbaren Historie des Sportwagens sprechen für sich. Zusätzlich zum Wagen gibt der Verkäufer diverse Klassik-Magazine dazu, in welchen genau dieser Urraco abgebildet und beschrieben worden ist.

Fahrzeugvideos



Warum Kickdown? Der NDR hat es gut zusammengefasst!

Verkaufsbedingungen Stand: (19.12.2022)

Die Beschreibung dieser Auktion ist nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers getätigt worden. Der Zustand dieses Fahrzeuges beruht auf der Meinung des Verkäufers und kann von Ihrer eigenen Meinung abweichen. Die Beschreibung und Fotos dienen zur Orientierung. Kickdown übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit des Angebots und empfiehlt eine Besichtigung. Der Verkäufer entscheidet, ob eine Besichtigung gemacht werden kann. Der Bieter muss sich selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Nutzen Sie hierfür den Kommentar- und Fragenbereich, um zusätzliche Informationen zu erhalten. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.


Kommentare dieser vergangenen Auktion

  • jop-avatarjop
    22.11.2022 19:56 (mehr als ein Jahr)

    hallo ,, wo steht die Urraco in Deutschland? also gruss Pieter


    Über den Verkäufer

    avatarHändler
    Mitglied seit:
    08.12.2021
    Standort
    🇩🇪 Kropp
    Inserate
    8
    Auktionstyp
    Mit Mindestpreis
    Diese Auktion hat einen Mindestpreis bzw. Startpreis, der vom Verkäufer hinterlegt wurde. Ist ein Startgebot gesetzt, ist dieses auch gleichzeitig der Mindestpreis. Wenn ein Mindestpreis nicht erreicht wird, wird das Höchstgebot verbindlich an den Verkäufer weitergeleitet. Dieser entscheidet über eine mögliche Annahme des Gebots. Mindestpreise sind verdeckt.
    Höchstes Angebot
    Höchstbieter
    59.000 €Offen für Angebote
    RuehleMotors-avatarRuehleMotors
    Verbleibende Zeit
    Auktionsstart
    Beendet
    18.11.2022 00:00
    Sofortkauf-Preis
    75.000 €
    Sofort-KaufenPreisvorschlag senden* Ein Sofortkauf oder Preisvorschlag ist verbindlich und bis auf Widerruf durch Kickdown gültig. Erfolgt die Annahme durch den Verkäufer wird die Provision sofort fällig!

    Verkäufer

    Ihr Kickdown Experte

    Mit unserem Newsletter keine Auktion mehr verpassen!

    Mit der Registrierung erkläre ich mich den <a %{link}>Allgemeinen Geschäftsbedingungen</a> einverstanden.

    Lamborghini zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Verkäufer

    Ihr Kickdown Experte

    Lamborghini gesucht?

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Wir kümmern uns um Ihre Suche.
    • Off-Market Fahrzeuge aus unserem Netzwerk.
    • Vorselektierte Fahrzeuge.
    Jetzt Suchanfrage aufgeben

    Lamborghini zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Ähnliche Auktionen

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane LogoElferspot LogoOCC LogoClassig Trader Logo

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane Logo
    kickdown
    Auktionen für Oldtimer und moderne Klassiker
    Sicher bezahlen mit
    VisaMastercardApple PayGoogle PaySEPA