Time remaining:6 days
Highest bid:15.000,00 €
Bid

Audi R8 4.2L V8 Coupé only 20,300 km Jet-Blue from 2nd hand (2008)

...

Seller

Your Kickdown Expert

  • Manufacturer
    Audi
  • Model
    R8
  • Year
    2008
  • Milage
    20.300 km
  • Transmission
    Automatic
  • Color
    Jet Blue
  • Location
    🇩🇪 22335 Hamburg
  • Country Version
    RU
  • Horsepower
    420
  • Seller
    Privat

Vehicle description

Exactly 26,037 vehicles of the first model generation of the mid-engine sports car Audi R8 were produced by the Ingolstadt-based carmaker between autumn 2006 and the end of 2014. The entire body of the car is made of aluminum for reasons of weight saving and thus represents a real novelty. The internal type designation of the sporty Audi is simply 42.

The vehicle offered here is an Audi R8 from 2008, which was first delivered in Russia and imported to Germany in 2020. The car is currently in second hand. According to the seller, the previous owner was a Russian car collector who owned about 30 sports cars. He sells 2.3 of his vehicles every year and buys new ones. The sports car is ready to drive and approved. Only in January 2023 will the next test at the TÜV be due, whereby this should be a mere formality for the sporty Audi R8. According to the seller, the matching numbers are available. The important checkbook is not complete at the present time, but otherwise contains any information that is of high relevance. Particularly important to emphasize is the accident-free nature of the Audi R8.

...

The car appears in a refreshing jet blue. According to the seller, a repainting of the paint was not necessary so far. Even with regard to any external defects or disadvantageous modifications, the Audi R8 is completely error-free.

...

Matching the black painted B-pillar, the R8 drives on black five-spoke rims. The condition of the tires and brakes is described by the seller with about 70-90% of their original initial value. Conspicuous defects that could endanger safe driving are therefore not recognizable.

...

The interior of the Audi R8 is presented in a stylish black leather design. Also the other equipment definitely does not need to hide with a view to the year of construction 2008.

...

The Audi has a mileage of 20,300 kilometers. The mileage can be proven by the partially guided checkbook and documents. According to the seller, all instruments of the Audi R8 work perfectly.

...

The total speed of 420 hp of the vehicle is brought to the road by a 4.2L V8-FSI engine with gasoline direct injection via automatic transmission. The last service from May 2022 confirmed this again. Thus, according to the seller, there is no maintenance backlog in the sports car offered here.

...

Overall, the underbody and the body are also in good condition. Nothing had to be welded yet and the rust remains away from this Audi R8. This future classic in special color configuration and low mileage can now be yours.

Vehicle videos

Kickdown check

  • Kickdown photographer was on site
  • Video of the vehicle available
  • Main inspection
  • Milage trackable
  • Matching numbers
  • Current service performed
  • Low milage
  • The description of this auction and the Kickdown Check are accurate to the best of the seller's knowledge and not misleading. Kickdown asks all sellers to provide all details about the vehicle and performs a certain level of verification. However, bidders must inform themselves about the accuracy of the description and make all necessary inquiries before placing a bid. Please read our terms and conditions for more details.

    Time remaining:6 days
    Highest bid:15.000,00 €
    Bid

    Questions to the owner and the community

    • Type of auction
      Price estimation
      With reserve
      72.000 - 80.000 €
    • Highest bid
      Highest bidder
      15.000 €
      12 Bids
    • Remaining time
      6 days
    • Ends at
      02.10.2022 20:00
    • Manufacturer
      Audi
    • Model
      R8
    • Year
      2008
    • Milage
      20.300 km
    • Transmission
      Automatic
    • Color
      Jet Blue
    • Location
      🇩🇪 22335 Hamburg
    • Country Version
      RU
    • Horsepower
      420
    • Seller
      Privat

    Audi to sell?

    Benefits of our Auctions

    Fast and uncomplicated sale.

    You get the best price.

    Simple listing process.

    Similar auctions

    Coming soon
    Audi RS2 Avant quattro 2.2 Nogaroblau (1994)
    -
    Starting bid
    74
    Follows
    Auction start

    Audi RS2 Avant quattro 2.2 Nogaroblau (1994)

    Kickdown GmbH
    Kaiser-Wilhelm-Straße 85
    20355 Hamburg
    My kickdown
    Do you have any questions?
    We'd be glad to help.

Audi R8 4,2L V8 Coupé nur 20.300 Km Jet-Blue aus 2. Hand (2008)

Beendet
Audi R8 4,2L V8 Coupé nur 20.300 Km Jet-Blue aus 2. Hand (2008)

Verkäufer

avatarPrivat
Frage an den Verkäufer stellen

Ihr Kickdown Experte

  • Hersteller
    Audi
  • Modell
    R8
  • Herstellungsjahr
    2008
  • Kilometerstand
    20.300 km
  • Getriebe
    Automatik
  • Farbe
    Jet-Blue
  • Standort
    🇩🇪 22335 Hamburg
  • Länderversion
    RU
  • PS
    420
  • Verkäufer
    Privat

Fahrzeugbeschreibung

Genau 26.037 Fahrzeuge der ersten Modellgeneration des Mittelmotor-Sportwagens Audi R8 wurden zwischen Herbst 2006 und Ende 2014 vom Ingolstädter Autobauer gefertigt. Die gesamte Karosserie des Wagens besteht aus Gründen der Gewichteinsparung aus Aluminium und stellt somit ein echtes Novum dar. Die interne Typbezeichnung des sportlichen Audis lautet schlicht 42.

Beim vorliegend angebotenen Fahrzeug handelt es sich um einen Audi R8 aus dem Jahre 2008, der in Russland erstausgeliefert und 2020 nach Deutschland importiert wurde. Der Wagen ist aktuell in zweiter Hand. Der Vorbesitzer war laut Verkäufer ein russischer Autosammler der ca 30 Sportwagen besaß. Er verkauft jedes Jahr 2,3 seiner Fahrzeuge und kauft sich Neue. Der Sportwagen ist fahrbereit und zugelassen. Erst im Januar 2023 wird die nächste Prüfung beim TÜV fällig, wobei diese für den sportlichen Audi R8 reine Formsache sein sollte. Die Matching Numbers liegen laut Verkäufer vor. Das wichtige Scheckheft ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt zwar nicht lückenlos, enthält ansonsten aber jegliche Informationen, die von hoher Relevanz sind. Besonders wichtig zu betonen ist die Unfallfreiheit des Audi R8.

...

Passend zur schwarz lackierten B-Säule, fährt der R8 auf schwarzen Fünfspeichenfelgen. Den Zustand der Reifen und Bremsen beschreibt der Verkäufer mit etwa 70-90% ihres ursprünglichen Ausgangswertes. Auffällige Mängel, die ein sicheres Fahren gefährden könnten, sind somit nicht zu erkennen.

...

Der Wagen erscheint in einem erfrischenden Jet-Blue. Eine Nachlackierung der Farbe war laut Verkäufer bislang nicht nötig. Auch mit Blick auf etwaige äußerliche Mängel oder nachteilige Modifikationen zeigt sich der Audi R8 völlig fehlerfrei.

...

Das Interieur des Audi R8 ist in einem stilvollen schwarzen Leder-Design präsentiert. Auch die sonstige Ausstattung braucht sich mit Blick auf das Baujahr 2008 definitiv nicht zu verstecken.

...

Der Audi hat eine Laufleistung von 20.300 Kilometern. Der Kilometerstand lässt sich durch das teilweise geführte Scheckheft und Unterlagen nachweisen. Sämtliche Instrumente des Audi R8 funktionieren laut Verkäufer einwandfrei.

...

Die insgesamt zügigen 420 PS des Fahrzeugs werden von einem 4,2L V8-FSI Motor mit Benzindirekteinspritzung über Automatik-Getriebe auf die Straße gebracht. Der letzte Service aus dem Mai 2022 bescheinigte dies nochmals. Somit liegt laut Verkäufer kein Wartungsstau bei dem hier angebotenen Sportwagen vor.

...

Insgesamt sind auch der Unterboden sowie die Karosserie in gutem Zustand. Es musste noch nichts geschweißt werden und auch der Rost bleibt bei diesem Audi R8 fern. Dieser zukünftige Klassiker in besonderer Farbkonfiguration und geringer Laufleistung kann nun Ihrer sein.

Fahrzeugvideos

Kickdown Check

  • Kickdown Fotograf war vor Ort
  • Video vom Fahrzeug vorhanden
  • Hauptuntersuchung
  • Kilometerstand nachvollziehbar
  • Matching Numbers
  • Aktueller Service durchgeführt
  • Niedriger Kilometerstand
  • Die Beschreibung dieser Auktion und der Kickdown Check sind nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers korrekt und nicht irreführend. Kickdown bittet alle Verkäufer um eine Reihe von Details über das Fahrzeug und führt eine gewisse Prüfung durch. Der Bieter muss sich jedoch selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.

    Kommentare dieser vergangenen Auktion

    • Carl.Brock_Kickdown-avatarCarl.Brock_Kickdown29.09.2022 14:58 (2 Monate)

      Liebe Bieter soeben wurden unter dem Ordner "Dokumente" sämtliche Rechnungen und Belege zu dem Fahrzeug hochgeladen, welche die getätigten Servicearbeiten dokumentieren: (1) Vorliegender TüV: Fahrzeug ohne Mängel-12.2020 (2) 110 Punkte Check von Audi beim Kauf- 12.2020 (3) Inspektion beim Audi R Zentrum Hamburg inklusive Zylinderkopfreinigung (siehe Foto vor und nach der Reinigung)-03.2021 4. Neue Batterie- 05.2021 (5) Inspektion: Entfernung der verbauten Freisprecheinrichtung (zog Strom) sowie Kauf eines Original Audi Lagegeräts für die Winterstandzeit- 03.2022 -Alle Rechnungen sind im Original erhalten-

      • RalfMichels-avatarRalfMichels27.09.2022 10:13 (2 Monate)

        Hallo, wo in HH kann das Fahrzeug besichtigt werden? VG

        • Hutti-avatarHutti22.09.2022 17:02 (3 Monate)

          9000

          • AndiP-avatarAndiP22.09.2022 16:43 (3 Monate)

            Wurde der Service bei einer R Zertifizierten Werkstatt durchgeführt?

            • gebman-avatargebmanVerkäufer22.09.2022 17:22 (3 Monate)

              Ja

            • Hersteller
              Audi
            • Modell
              R8
            • Herstellungsjahr
              2008
            • Kilometerstand
              20.300 km
            • Getriebe
              Automatik
            • Farbe
              Jet-Blue
            • Standort
              🇩🇪 22335 Hamburg
            • Länderversion
              RU
            • PS
              420
            • Verkäufer
              Privat

            Audi zu verkaufen?

            Ihre Vorteile im Überblick:

            Verkauf innerhalb kürzester Zeit.

            Sie erhalten beste Preise.

            Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.

            Ähnliche Auktionen

            Bald online
            Audi 200 Turbo Quattro (1989)
            -
            Startgebot
            18
            Folgt
            Auktionsstart

            Audi 200 Turbo Quattro (1989)

            Bald online
            Audi Quattro S4 Cabrio Scheckheftgepflegt (2004)
            -
            Startgebot
            5
            Folgt
            Auktionsstart

            Audi Quattro S4 Cabrio Scheckheftgepflegt (2004)

            Bald online
            Audi R8 4.2 V8 2. Hand lückenloses Scheckheft B&O Eisenmann (2007)
            -
            Startgebot
            30
            Folgt
            Auktionsstart

            Audi R8 4.2 V8 2. Hand lückenloses Scheckheft B&O Eisenmann (2007)

            Melden Sie sich gern bei Fragen direkt
            Kontakt zu Moritz Helbich