Land Rover Range Rover Classic V8 Climate 2nd Hand (1990)

Sold
...

Seller

Your Kickdown Expert

  • Manufacturer
    Land Rover
  • Model
    Range Rover
  • Year
    1990
  • Milage
    240.000 km
  • Transmission
    Automatic transmission
  • Color
    Land Rover Aspen Silver
  • Location
    🇩🇪 10709 Berlin
  • Country Version
    GR
  • Horsepower
    173
  • Seller
    Privat

Vehicle description

Unlike the extremely useful Land Rover, the noble Range Rover targeted a completely different group of buyers when it made its debut in 1970. For the first time, the Briton combined classic off-road vehicle virtues with the comforts of a luxurious chassis. His mission: He should cut a good figure in front of the opera house as well as in tough off-road use, such as hunting or expeditions. Under the hood, a V8 developed by GM with a displacement of 3.5 liters ensured adequate driving performance, over the years the displacement and performance increased. The Range Rover shaped the image of the luxurious lifestyle off-roader like no other off-road vehicle before and is sometimes one of the pioneers of SUVs.

A Range Rover Classic from the year of construction 1990 can now also be bought in this auction: The two-door car offered here with the FIN SALLHAAM4GA440113 and first registration in January 1991 is an import from Greece. According to the current owner, a Greek family owned the Range Rover until 2019, in total the car has 2 owners. 2 sets of vehicle keys – 1 key system each – are available in addition to a partial history – which is based on various documents. According to the seller, matching numbers are given, the Range Rover is already in possession of an H-approval and the TÜV will run until February 2023.

...

Over the years, this Range Rover Classic, called "Land Rover Aspen Silver", has undergone a partial repaint. According to the seller, no accident occurred. In terms of bodywork, the obviously rust-free car presents itself in a very well-preserved condition. All plastic elements on the vehicle are completely preserved and present in good condition, even the large glass surfaces of the Range Rover show no deficits such as stone chips or scratches. As a modification to the exterior, the LED headlights at the front are to be mentioned, which have only recently been newly installed – otherwise the external condition of the car is not to be attested to any changes deviating from the original condition.

...

Yokohama tyres – which have only recently been rewound – together with original 3-spoke alloy wheels provide the visual appearance of the Range Rover Classic. After consultation with the seller, the seller states that the brakes have been renewed and that there is a level control and a rear stabilizer in the area of the chassis.

...

Full leather can be taken from the interior of the Range Rover: seats as well as door panels and dashboard are all covered with leather. In terms of condition, the interior can be attributed a well-kept condition – gross damage or missing parts are obviously not present. In addition to power steering, central locking, power windows, air conditioning and a radio, the navigation system, the high-end audio and an Apple Car Play are also included as accessories.

...

On the left in the instrument cluster is the tachometer with cooling water temperature and fuel gauge, on the right is the speedometer with integrated speedometer: 240,340 kilometers can be read on it. Various documents as well as earlier invoices exist for the traceability of the history of the Range Rover. All instruments in the interior have a flawless function.

...

Under the hood sits the V8 engine, which generates a whopping 173 hp from a displacement of 3.9 liters. The power transmission is provided by a 4-speed automatic transmission from the manufacturer ZF, which inserts the individual gears perfectly. The last maintenance work took place in June 2022, defects in the powertrain are apparently not present, and the most recent repairs include the renewal of the radiator, transfer case and exhaust.

...

Given the overall mileage of this Range Rover, the underbody is in extremely good condition – a recent underbody seal protects the underbody from rust. The style and line of a classic Range Rover simply fit anytime and anywhere – comfort, space, V8 engine and the dignified handling are on the credit side of this vehicle. The fact that the Range Rover Classic offered here is a two-door makes it rarer than the four-door nowadays – in combination with the automatic transmission and the air conditioning, high demands on everyday suitability can also be met.

Vehicle videos

Kickdown check

  • Kickdown photographer was on site
  • Video of the vehicle available
  • Main inspection
  • Matching numbers
  • Current service performed
  • The description of this auction and the Kickdown Check are accurate to the best of the seller's knowledge and not misleading. Kickdown asks all sellers to provide all details about the vehicle and performs a certain level of verification. However, bidders must inform themselves about the accuracy of the description and make all necessary inquiries before placing a bid. Please read our terms and conditions for more details.

    Comments of this past auction

      • Type of auction
        Price estimation
        With reserve
        21.000 - 28.000 €
      • Selling Price
        Highest bidder
        24.000 €
      • Remaining time
        Auction ended
      • Start at
        01.08.2022 00:00
      • Manufacturer
        Land Rover
      • Model
        Range Rover
      • Year
        1990
      • Milage
        240.000 km
      • Transmission
        Automatic transmission
      • Color
        Land Rover Aspen Silver
      • Location
        🇩🇪 10709 Berlin
      • Country Version
        GR
      • Horsepower
        173
      • Seller
        Privat

      Land Rover to sell?

      Benefits of our Auctions

      Fast and uncomplicated sale.

      You get the best price.

      Simple listing process.

      Kickdown GmbH
      Kaiser-Wilhelm-Straße 85
      20355 Hamburg
      My kickdown
      Do you have any questions?
      We'd be glad to help.

Neu bei Kickdown?So funktioniert's

Land Rover Range Rover Classic V8 Klima 2. Hand (1990)

Verkauft
Land Rover Range Rover Classic V8 Klima 2. Hand (1990)
Beendet
Auktionsende
24.000 €
Höchstgebot
2
Gebote
Überblick
HerstellerModellHerstellungsjahr
Land RoverRange Rover1990
GetriebePSLaufleistung
Automatikgetriebe173240.000 km
Nicht oder nur teilweise nachvollziehbar.
LänderversionStandortFarbe
GR🇩🇪 10709 BerlinLand Rover Aspen Silver

Fahrzeugbeschreibung

Anders als der extrem nutzwertige Land Rover zielte der noble Range Rover bei seinem Debüt 1970 auf eine ganz andere Käuferschicht. Erstmals vereinte der Brite klassische Geländewagen-Tugenden mit den Annehmlichkeiten eines luxuriösen Fahrwerks. Seine Mission: Er sollte vor dem Opernhaus genauso eine gute Figur abgeben wie im harten Geländeeinsatz, etwa bei der Jagd oder auf Expeditionen. Unter der Haube sorgte ein von GM entwickelter V8 mit 3,5-Liter Hubraum für adäquate Fahrleistungen, über die Jahre steigerte sich der Hubraum sowie die Leistung. Der Range Rover prägte wie kein anderer Geländewagen zuvor das Image des luxuriösen Lifestyle-Offroaders und gehört mitunter zu den Vorreitern der SUV.

Ein Range Rover Classic aus dem Baujahr 1990 kann nun auch in dieser Auktion ersteigert werden: Bei dem hier angebotenen Zweitürigen Wagen mit der FIN SALLHAAM4GA440113 und Erstzulassung im Januar 1991 handelt es sich um einen Import aus Griechenland. Laut Aussagen des momentanen Halters hatte eine griechische Familie den Range Rover bis 2019 in Besitz, insgesamt weist der Wagen 2 Halter auf. 2 Sätze Fahrzeugschlüssel – jeweils 1 Schlüssel-System – liegen neben einer teilweisen Historie – welche auf verschiedene Dokumente basiert – vor. Matching Numbers sind laut Verkäuferangaben gegeben, im Besitz einer H-Zulassung ist der Range Rover bereits und der TÜV läuft noch bis Februar 2023.

...

Über die Jahre erfuhr dieser im Farbton namens „Land Rover Aspen Silver“ genannte Range Rover Classic eine Teil-Neulackierung. Ein Unfall erfolgte laut Verkäuferaussagen keiner. Karosserietechnisch präsentiert sich der offensichtlich rostfreie Wagen in einer sehr gut erhaltenen Verfassung. Sämtliche Kunststoffelemente am Fahrzeug sind vollständig erhalten und in gutem Befinden vorhanden, auch die großen Glasflächen des Range Rover zeigen keinerlei Defizite wie Steinschläge oder Kratzer. Als Modifikation am Exterieur sind die LED-Scheinwerfer an der Front zu nennen, welche erst kürzlich neu verbaut wurden – ansonsten sind dem äußeren Zustand des Wagens keinerlei Änderungen abweichend vom Originalzustand zu attestieren.

...

Yokohama Reifen – welche erst vor kurzem neu aufgezogen wurden – sorgen gemeinsam mit originalen 3-Speichen Alufelgen für das optische Erscheinungsbild des Range Rover Classic. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer gibt dieser an, dass die Bremsen erneuert worden sind und im Bereich des Fahrwerks eine Niveauregulierung sowie ein Stabilisator hinten existieren.

...

Vollleder kann dem Innenraum des Range Rover entnommen werden: Sitze sowie Türtafeln und Armaturenbrett sind allesamt mit Leder überzogen. Vom Zustand her kann dem Interieur eine gepflegte Verfassung zugesprochen werden – Grobe Beschädigungen oder Fehlteile sind offensichtlich nicht präsent. Neben Servolenkung, Zentralverriegelung, elektrischen Fensterhebern, einer Klimaanlage und einem Radio sind auch noch als Zubehörelemente das Navigationssystem, das High-End Audio und ein Apple Car Play aufzuzählen.

...

Links im Kombiinstrument sitzt der Drehzahlmesser mit Kühlwassertemperatur und Tankanzeige, rechts ist der Geschwindigkeitsmesser mit integriertem Tachometer zu finden: 240.340 Kilometer sind darauf abzulesen. Diverse Unterlagen sowie frühere Rechnungen sind zur Nachvollziehbarkeit der Geschichte des Range Rover existent. Alle Instrumente im Innenraum verfügen über eine einwandfreie Funktion.

...

Unter der Motorhaube sitzt der V8-Motor, welcher aus 3,9-Liter Hubraum satte 173 PS generiert. Die Kraftübertragung übernimmt ein 4-Gang Automatikgetriebe des Herstellers ZF, welches die einzelnen Gänge tadellos einlegt. Letzte Wartungsarbeiten fanden im Juni 2022 statt, Mängel im Antriebsstrang sind augenscheinlich nicht präsent, zu den zuletzt durchgeführten Reparaturen zählen die Erneuerung von Kühler, Verteilergetriebe und Auspuff.

...

Angesichts der Gesamtlaufleistung dieses Range Rover ist dem Unterboden ein äußerst guterhaltener sowie gepflegter Zustand zu attestieren – eine erst kürzlich durchgeführte Unterbodenversiegelung schützt die Unterseite vor Rost. Stil und Linie eines klassischen Range Rover passen einfach immer und überall – Komfort, Platzangebot, V8-Motor und das gediegene Fahrverhalten stehen auf der Habenseite dieses Fahrzeugs. Dass der hier angebotene Range Rover Classic ein Zweitürer ist, macht ihn gegenüber dem Viertürer heutzutage rarer – in Kombination mit dem Automatikgetriebe und der Klimaanlage können zudem hohe Ansprüche an die Alltagstauglichkeit erfüllt werden.

Fahrzeugvideos

Warum Kickdown? Der NDR hat es gut zusammengefasst!

Verkaufsbedingungen Stand: (19.12.2022)

Kickdown Check

  • Kickdown Fotograf war vor Ort
  • Video vom Fahrzeug vorhanden
  • Hauptuntersuchung
  • Matching Numbers
  • Aktueller Service durchgeführt

Die Beschreibung dieser Auktion ist nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers getätigt worden. Der Zustand dieses Fahrzeuges beruht auf der Meinung des Verkäufers und kann von Ihrer eigenen Meinung abweichen. Die Beschreibung und Fotos dienen zur Orientierung. Kickdown übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit des Angebots und empfiehlt eine Besichtigung. Der Verkäufer entscheidet, ob eine Besichtigung gemacht werden kann. Der Bieter muss sich selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Nutzen Sie hierfür den Kommentar- und Fragenbereich, um zusätzliche Informationen zu erhalten. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.


Kommentare dieser vergangenen Auktion


    Über den Verkäufer

    avatarPrivat
    Mitglied seit:
    29.06.2022
    Standort
    🇩🇪 10709 Berlin
    Inserate
    1
    Auktionstyp
    Mit Mindestpreis
    Diese Auktion hat einen Mindestpreis bzw. Startpreis, der vom Verkäufer hinterlegt wurde. Ist ein Startgebot gesetzt, ist dieses auch gleichzeitig der Mindestpreis. Wenn ein Mindestpreis nicht erreicht wird, wird das Höchstgebot verbindlich an den Verkäufer weitergeleitet. Dieser entscheidet über eine mögliche Annahme des Gebots. Mindestpreise sind verdeckt.
    Selling Price
    Höchstbieter
    24.000 €
    Verbleibende Zeit
    Auktionsstart
    Beendet
    01.08.2022 00:00

    Verkäufer

    Ihr Kickdown Experte

    Mit unserem Newsletter keine Auktion mehr verpassen!

    Mit der Registrierung erkläre ich mich den <a %{link}>Allgemeinen Geschäftsbedingungen</a> einverstanden.

    Land Rover zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Verkäufer

    Ihr Kickdown Experte

    Land Rover gesucht?

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Wir kümmern uns um Ihre Suche.
    • Off-Market Fahrzeuge aus unserem Netzwerk.
    • Vorselektierte Fahrzeuge.
    Jetzt Suchanfrage aufgeben

    Land Rover zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Ähnliche Auktionen

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane LogoElferspot LogoOCC LogoClassig Trader Logo

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane Logo
    kickdown
    Auktionen für Oldtimer und moderne Klassiker
    Sicher bezahlen mit
    VisaMastercardApple PayGoogle PaySEPA