Neu bei Kickdown?So funktioniert's
84.000 €
PREIS
11.06.2025
BEENDET

Porsche 964 911 Carrera 2 Cabriolet (1991)

Porsche 964 911 Carrera 2 Cabriolet (1991), niedriger Kilometerstand, Wertgutachten aus 2023 mit Note 2

Beendet

Überblick

Hersteller
Modell
964 911 Carrera 2 Cabriolet
Baujahr
1991
Getriebe
Manuell
PS
250
Laufleistung
38.537 km
Länderversion
US
Standort
DE-14169 Berlin
Farbe
Indischrot
Auktionstyp
Mit Mindestpreis
Dies ist eine Auktion mit einem verdeckten Mindestpreis, welcher den untersten Verkaufspreis darstellt.
Auktionsende
11.06.2025 19:50
Gesendet von

Das Käuferaufgeld beträgt 5 % + MwSt. vom Verkaufspreis und mind. 500 € + MwSt.

Wie gebe ich ein Gebot ab?

AGB

Wie kann ich einen Preisvorschlag abgeben?

GEBOTSVERLAUF

Gebote werden geladen...

Sie haben Fragen?

Lucas BechtoldLucas Bechtold+49 176 3244 5094
Ihr persönlicher Kickdown BeraterIch berate Sie gerne zu diesem Fahrzeug.

Häufige Fragen zu unseren Auktionen

Hier finden Sie alle häufig gestellten Fragen

Email Benachrichtigung

Informieren Sie mich über neue Porsche Auktionen.

Benachrichtigungen erhalten

Sie haben einen ähnlichen Porsche?

Verkaufsprozess starten

Porsche 964 911 Carrera 2 Cabriolet (1991)

Fahrzeugbeschreibung

Highlights und Allgemeines

Zum Verkauf steht ein Porsche 964 911 Carrera 2 Cabriolet aus dem Jahr 1991 in der Farbe Indischrot und einer Innenausstattung aus schwarzem Leder.

Highlights:

  • Mit lückenlosem Scheckheft, H-Kennzeichen und sofort fahrbereit
  • Sehr geringe Laufleistung von nur 38.537 km
  • Wertgutachten von 11/2023 mit der Note 2
  • Gewindefahrwerk KW V3 und “Cup”-Rohr verbaut - originales Fahrwerk und Mittelschalldämpfer inklusive
  • Fahrzeug wird mit einem Satz D90 Original-Felgen verkauft
  • Der Vorbesitzer hat 2018 das Verdeck erneuern lassen
  • Umfangreiche Ausstattung, u.a.: Servolenkung, Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber, Klima, Tempomat, Radio, Persenning
  • TÜV neu
  • Hinweis: Vor kurzem hat der Verkäufer eine neue Heckschürze mit europäischem Kennzeichenformat verbauen lassen, sodass der Wagen nun vollständig auf den Europa-Standard umgerüstet ist. Auf den Bildern ist noch die alte US-Heckschürze zu sehen, aktuelle Bilder finden Sie bei Bild 141-144.

Allgemeines zum Fahrzeug

  • Baujahr: 1991
  • Erstzulassung: USA, 1991
  • Standort: 14169 Berlin, Deutschland
  • Anzahl an Fahrzeughaltern: 3 
  • Unfallfrei im jetzigen Besitz - auch im Carfax sind keine Unfälle vermerkt, sodass davon ausgegangen werden kann, dass der Wagen unfallfrei ist
  • H-Kennzeichen
  • Zugelassen
  • TÜV neu
  • Sofort fahrbereit

Modellgeschichte

Der Porsche 964, produziert von 1989 bis 1994, war der Nachfolger des Porsche 911 G-Modells. Dieser ikonische Sportwagen war bekannt für seine innovative Technologie, darunter Allradantrieb und ABS-Bremsen. Der 964 führte auch die automatische Klimaanlage in die 911-Reihe ein und setzte die Tradition von Porsche fort, leistungsstarke und faszinierende Fahrzeuge zu schaffen.

Fakten

Exterieur & Interieur:

  • Außenfarbe: Indischrot
  • Innenraum mit schwarzer Teillederausstattung
  • Nachlackiert an einem Teil der Motorhaube

Motor und Getriebe

  • 3,6-Liter-Sechszylinder-Boxer-Motor mit 250 PS 
  • Schaltgetriebe
  • Letzter Wartungsservice: 05/2024

Laufleistung: 

  • 38.537 km
  • Laufleistung kann nachvollzogen werden
  • Lückenloses Scheckheft vorhanden

Dokumentation: 

  • Fahrzeugpapiere, Rechnungen, Wertgutachten (11/2023; Note 2), lückenloses Scheckheft

Reifen, Bremsen, Karosserie & Unterboden:

  • Reifen: 70-90 %
  • Bremsen: 50-70 %
  • Karosserie: sehr guter Zustand
  • Unterboden: sehr guter Zustand
  • Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten

Bekannte Mängel 

  • Minimale altersbedingte Gebrauchsspuren, wie Steinschläge und oberflächliche Kratzer
  • Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten

Zusammenfassung

Zum Verkauf steht ein wunderschöner Porsche 964 911 Carrera 2 Cabriolet aus dem Jahr 1991 in strahlendem Indischrot mit einer eleganten schwarzen Lederausstattung. Dieser Klassiker besticht durch seine lückenlose Wartungshistorie, neuem TÜV und einem Wertgutachten mit der Note 2. Das Fahrzeug ist sofort fahrbereit und bietet mit seinem kraftvollen 3,6-Liter-Motor und 250 PS puren Fahrspaß. Trotz seines Alters befindet sich der Wagen in einem bemerkenswert guten Zustand – bereit, den neuen Besitzer mit Fahrfreude und Eleganz zu beeindrucken.

Sofern es sich beim Verkäufer um eine Privatperson handelt, wird das Fahrzeug stets unter Ausschluss der Gewährleistung verkauft. Die Beschreibung dieser Auktion ist nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers getätigt worden. Der Zustand dieses Fahrzeuges beruht auf der Meinung des Verkäufers und kann von Ihrer eigenen Meinung abweichen. Die Beschreibung und Fotos dienen zur Orientierung. Kickdown übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit des Angebots und empfiehlt eine Besichtigung. Der Verkäufer entscheidet, ob eine Besichtigung gemacht werden kann. Der Bieter muss sich selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Nutzen Sie hierfür den Kommentar- und Fragenbereich, um zusätzliche Informationen zu erhalten. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.

Fahrzeugvideos

Kickdown Check

  • Gutachten vorhanden
  • Kickdown Fotograf war vor Ort
  • Video vom Fahrzeug vorhanden
  • Hauptuntersuchung
  • Vollständiges Scheckheft
  • Kilometerstand nachvollziehbar
  • Matching Numbers
  • Aktueller Service durchgeführt
  • Niedriger Kilometerstand

Kommentare dieser vergangenen Auktion

  • baehr12-avatarbaehr12
    Verifiziert
    02.06.2025 17:30

    Bei einen Kilometerstand von 38537 km ergibt das eine jährliche Laufleistung von 1133 km ???

    • ASC2.0-avatarPrivat
      VerifiziertVerkäufer
      03.06.2025 10:59

      Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Auto, dass sich immer in den Händen von Sammlern befunden hat, die das Fahrzeug nur für Ausfahrten bewegt haben. Daher lässt sich eine durchschnittliche Jahresleistung zwar ermitteln, hat aber keine Aussagekraft. Der Carfax-Report zeigt, dass das Fahrzeug vor dem Re-Import nach Deutschland weniger als 13k Miles gelaufen war.

    • JoeH-avatarJoeH
      Verifiziert
      17.03.2025 18:40

      Wie kann es sein, das der Wagen nur 38k km auf der Uhr hat und die Bremsen trotzdem nur noch 50-70% sind. Sind die KM garantiert? Danke

      • TomTom1-avatarTomTom1
        VerifiziertModerator
        16.03.2025 19:47

        Technik: Der ab 1989 verkaufte Porsche 964 ist die erste größere Überarbeitung der 911-Karosserieform seit dem ab 1973 gebauten „G“-Modell. Das G-Modell wurde in vielen Punkten überarbeitet, wobei die äußerlich größten Änderungen an den Stoßstangen festzustellen sind. Von Außen sind sonst keine großen Veränderungen erkennbar, unter der Haube wurden aber 87 % aller Teile überarbeitet. Die neuen Stoßstangen waren gegenüber denen des Vormodells stärker ausgefallen. Durch die strömungstechnisch günstigere Karosserieform und vor allem auch wegen der Vollverkleidung des Wagenbodens wurde ein bis dahin beim 911er unerreicht geringer Luftwiderstandsbeiwert (Cw) von 0,32 erzielt. So erreicht ein 964 mit 250 PS die gleiche Endgeschwindigkeit von etwa 260 km/h wie der um 37 kW (50 PS) stärkere Porsche 911 Turbo (Typ 930) aus der alten G-Modellreihe. LG Tom

        • 12.03.2025 15:51

          Hallo, wie fährt sich das Fahrzeug mit dem verbauten KW V3 Gewindefahrwerk im Vergleich zum Originalfahrwerk?

          • ASC2.0-avatarPrivat
            VerifiziertVerkäufer
            12.03.2025 20:30

            Hallo, durch das KW V3 wird nochmals eine signifikante Steigerung des schon guten serienmäßigen Fahrverhaltens erreicht. Der Wagen kann in der Höhe verstellt werden, er liegt jetzt etwas tiefer. Außerdem können die Zug- und Druckstärken individuell eingestellt werden. Dadurch fährt sich der Wagen extrem komfortabel bei voller sportlicher Performance. Kein Einsinken in den Kurven und permanent voller Kontakt zur Straße. Nicht umsonst eines der deutlich teureren Fahrwerke, was man nachträglich einbauen kann.

            • KICKDOWN-avatarKICKDOWN
              VerifiziertPremium
              12.03.2025 15:58

              Hallo christian.steier12, wir haben Ihre Frage an den Verkäufer weitergeleitet und melden uns, sobald wir eine Antwort erhalten haben. Beste Grüße aus Hamburg - Ihr Kickdown Team

            • AirKing-avatarAirKing
              Verifiziert
              20.10.2024 18:32

              Und wo ist das Carfax? Vielleicht kann Kickdown das noch veröffentlichen!

              • pgrenz-avatarpgrenz
                Verifiziert
                20.10.2024 09:57

                ist das Fahrzeug insgesamt unfallfrei? es wird ja nur vermerkt, dass es im derzeitigen Besitz unfallfrei ist.

                • ASC2.0-avatarPrivat
                  VerifiziertVerkäufer
                  20.10.2024 16:54

                  Hallo, das lässt sich bei einem 33 Jahre altem Auto schwer 100%ig sagen. Der Carfax-Report ist frei von Unfällen, mein Vorgänger hat mir die Unfallfreiheit in seiner Besitzzeit garantiert. Es ist also mit höchster Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass das Fahrzeug unfallfrei ist. Garantieren kann ich das nur für den Zeitraum, seit dem ich es besitze. Es deutet allerdings auch nichts daraufhin, dass ein Alt-Schaden vorliegt. Der Gutachter hat auch keine Hinweise finden können.