New to Kickdown?How it works

BMW 2000 CS complete checkbook only 46t Km 4-speed (1967)

Ended
BMW 2000 CS complete checkbook only 46t Km 4-speed (1967)
Auction ended
Auction end
22.500 €
Highest bid
12
Bids
Overview
Manufacturer Model Year
BMW2000 CS1967
TransmissionHorsepowerMilage
Manual Transmission46.400 Km
Country VersionLocation Color
N/A🇦🇹 2650 PayerbachGrey

Vehicle description

Today, BMW can look back on a long, successful, but also eventful history. After initial successes in the 1930s, the company experienced difficult post-war years and, after high losses in the mid-1950s, was already on the verge of economic collapse. At that time, there was a huge gap between small cars such as the "Isetta" and the luxurious "Baroque Angel", which could only be filled after near-bankruptcy and change of ownership by the so-called "New Class". It included similarly designed models of different displacement sizes, which re-established the success of BMW. The most powerful version of this series was the BMW 2000, which was also available as a coupé and sports coupé from the end of 1965.

In this auction a very well preserved BMW 2000 CS from 1967 is offered. The beautiful sports coupé was first approved for road traffic in May of the same year and has only had three owners in its long history. The vehicle was owned for many years by a hotelier who went to great lengths to care for the vehicle and left it in the garage in the winter. It is thanks to the correctness of the businessman, among other things, that a complete checkbook is available and the car has remained accident-free to this day. The historic BMW has matching numbers and is registered with the Austrian Motor Veterans Association, and several expert opinions should also be a recommendation in order to be allowed to carry H license plates in the future. The vehicle is fully ready to drive and will be handed over to the new owner with a new TÜV badge and a set of keys.

...

The vehicle is painted in anthracite metallic. This is the manufacturer's paint, which was completely renewed in 1988. The vehicle is further enhanced by a chrome-plated trim strip that runs completely around the car and has no dents, dents or paint damage. The body of the vehicle has been preserved in its original condition and due to the good care, the topic of corrosion in this beautiful vehicle is basically unknown.

...

The vehicle drives on original BMW steel rims, on which hubcaps in the matching company design are attached. The look harmonises wonderfully with the chrome-plated bumpers and the legendary BMW 2000 CS exterior mirrors. Fulda Eco Control tyres are used on both axles, which are in mint condition. The chassis was preserved in its original condition without modifications, no defects could be found in the brakes and all other components during the service.

...

The interior of the vehicle presents itself in a successful combination of different brown and beige tones, with the bright seating set made of fabric and leather shining in a friendly look. It shows no damage and only slight signs of use and enters into a perfect symbiosis with the wooden décor in the cockpit area. The fittings are in top condition, particularly striking is the artfully designed with wood decorations narrow black steering wheel. On the driver's side, the displays present themselves in an elegant black, that silver-colored radio in the area of the center console is another visually successful equipment detail.

...

The beautiful BMW 2000 CS has covered about 46,500 kilometres since its commissioning to date, which is proven on the one hand by the speedometer display and on the other hand by the extensive documentation. All instruments work in the cockpit, and the seller is not aware of any signs of failure or complications.

...

The beautiful sports coupé is driven with a 4-speed manual transmission and has a four-cylinder four-stroke gasoline engine with a displacement of just under 2 liters. The machine produces 120 hp at 5,500 rpm and can accelerate to 100km/h in just over 10 seconds and reach a top speed of 185km/h. In 2019, the last inspection was carried out on the vehicle and no defects in the engine, technology or underbody were found.

...

All necessary, minor repairs have been carried out during the regular service examinations and no major impairments have been detected recently. A visit to a workshop should therefore not be necessary at first, but this can never be predicted exactly for vehicles of this age. The BMW 2000 CS is a beautiful, small dream car with which BMW also made a comeback in the field of sports coupés at the end of the 1960s. The vehicle was only produced for a few years, so that together with the models C and CA only about 13,000 copies rolled off the production line. 90% of the original vehicle fleet is probably no longer available today, so that especially for BMW lovers there is the ideal opportunity to secure a 2000 CS in top condition and to discover its "sporty heart for big rides" on relaxed tours.

Vehicle videos

Why Kickdown? The NDR summed it up well!

Verkaufsbedingungen Stand: (19.12.2022)

Kickdown check

  • Kickdown photographer was on site
  • Video of the vehicle available
  • Main inspection
  • Complete checkbook
  • Milage trackable
  • Matching numbers
  • Current service performed
  • Low milage

The description of this auction has been made to the best of the seller's knowledge. The condition of this vehicle is based on the opinion of the seller and may differ from your own opinion. The description and photos are for reference. Kickdown does not guarantee the accuracy of the listing and recommends a viewing. The seller decides whether a viewing can be made. Bidders must satisfy themselves as to the accuracy of the description and make all necessary inquiries before placing a bid. For this purpose, please use the comments and questions section for additional information. Please read our terms and conditions for more details.


Comments of this past auction


    About the seller

    avatarPrivat
    Member since:
    2022-08-05
    Location
    🇦🇹 2650 Payerbach
    Postings
    2
    Type of auction
    With reserve
    This auction has a reserve price, which was deposited by the seller. If this is not reached, the highest bid is bindingly forwarded to the seller. The seller decides about a possible acceptance of the bid. Reserve prices are hidden.
    Best offer
    Highest bidder
    22.500 €Open to offers
    Remaining time
    Ends at
    Auction ended
    12.08.2022 20:12
    Buy now price
    41.200 €
    Buy NowMake an offer* A buy-it-now or price proposal is binding and valid until revoked by Kickdown. If the acceptance is made by the seller, the commission is due immediately!

    Seller

    Kickdown expert

    Lucas BechtoldLucas Bechtold
    Contact

    Never miss an auction again with our newsletter!

    By registering I agree to the terms and conditions.

    BMW to sell?

    • Fast and uncomplicated sale.
    • You get the best price.
    • Simple listing process.
    Submit a vehicle

    Kickdown Plus - Coming soon!

    kickdown plusTry 14 days for free!

    Seller

    Kickdown expert

    Lucas BechtoldLucas Bechtold
    Contact

    BMW wanted?

    Benefits of our Auctions

    • We take care of your search for a car.
    • Off-market vehicles from our network
    • Pre-selected vehicles.
    Submit a search request

    BMW to sell?

    • Fast and uncomplicated sale.
    • You get the best price.
    • Simple listing process.
    Submit a vehicle

    Kickdown Plus - Coming soon!

    kickdown plusTry 14 days for free!

    Known from

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane LogoElferspot LogoOCC LogoClassig Trader Logo

    Known from

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane Logo
    kickdown
    Auctions for collectable cars and classics
    Pay securely with
    VisaMastercardApple PayGoogle PaySEPA

Neu bei Kickdown?So funktioniert's

BMW 2000 CS lückenloses Scheckheft nur 46t Km 4-Gang (1967)

Beendet
BMW 2000 CS lückenloses Scheckheft nur 46t Km 4-Gang  (1967)
Beendet
Auktionsende
22.500 €
Höchstgebot
12
Gebote
Überblick
HerstellerModellHerstellungsjahr
BMW2000 CS1967
GetriebePSKilometerstand
Schaltgetriebe46.400 Km
LänderversionStandortFarbe
n.a.🇦🇹 2650 PayerbachGrau

Fahrzeugbeschreibung

BMW kann heute auf eine lange, erfolgreiche, aber auch bewegte Geschichte zurückblicken. Das Unternehmen erlebte nach Anfangserfolgen in den 1930er Jahren schwierige Nachkriegsjahre und stand nach hohen Verlusten Mitte der 1950er Jahr bereits vor dem wirtschaftlichen Aus. Zwischen Kleinstwagen wie der „Isetta“ und dem luxuriösen „Barockengel“ klaffte damals eine gewaltige Lücke, die erst nach Beinahe-Konkurs und Eigentümerwechsel durch die sogenannte „Neue Klasse“ gefüllt werden konnte. Zu ihr gehörten ähnlich konzipierte Modelle verschiedener Hubraumgrößen, die den Erfolg von BMW neu begründeten. Die leistungsstärkste Version dieser Baureihe war der BMW 2000, der ab Ende 1965 auch als Coupé und Sportcoupé zur Verfügung stand.

In dieser Auktion wird ein sehr gut erhaltener BMW 2000 CS aus dem Jahr 1967 angeboten. Das schöne Sportcoupé wurde im Mai des gleichen Jahres erstmals für den Straßenverkehr zugelassen und hat in seiner langen Historie erst drei Besitzer gehabt. Das Fahrzeug befand sich viele Jahre im Eigentum eines Hoteliers, der sich sehr um die Pflege des Fahrzeuges bemühte und es im Winter in der Garage beließ. Der Korrektheit des Geschäftsmannes ist es unter anderem zu verdanken, dass ein lückenlos geführtes Scheckheft vorhanden und der Wagen bis heute unfallfrei geblieben ist. Der historische BMW verfügt über Matching Numbers und ist beim Österreichischen Motor Veteranen Verband registriert, zudem sollten mehrere Gutachten eine Empfehlung sein, um zukünftig H-Kennzeichen führen zu dürfen. Das Fahrzeug ist uneingeschränkt fahrbereit und wird dem neuen Eigentümer mit neuer TÜV-Plakette und einem Schlüsselset übergeben.

...

Das Fahrzeug ist in anthrazit-metallic lackiert. Es handelt sich dabei um die Herstellerfarbe, die im Jahr 1988 noch einmal komplett erneuert wurde. Das Fahrzeug wird durch eine komplett um das Auto herumführende verchromte Zierleiste zusätzlich aufgewertet und weist keine Beulen, Dellen oder Lackschäden auf. Die Karosserie des Fahrzeuges ist im Originalzustand erhalten geblieben und aufgrund der guten Pflege das Thema Korrosion bei diesem schönen Fahrzeug im Grunde unbekannt.

...

Das Fahrzeug fährt auf original BMW-Stahlfelgen, auf die Radkappen im passenden Firmendesign aufgesetzt sind. Die Optik harmoniert wunderbar mit den verchromten Stoßstangen und den legendären BMW 2000 CS Außenspiegeln. An beiden Achsen werden Fulda Eco Control Reifen verwendet, die sich in einem neuwertigen Zustand befinden. Das Fahrwerk wurde ohne Modifikationen im Originalzustand erhalten, an den Bremsen und allen anderen Komponenten konnten im Rahmen des Service keine Mängel festgestellt werden.

...

Der Innenraum des Fahrzeuges präsentiert sich in einer gelungenen Kombination aus verschiedenen braun- und beigetönen, wobei die helle Sitzgarnitur aus Stoff und Leder in freundlicher Optik erstrahlt. Sie weist keine Schäden und nur geringe Gebrauchsspuren auf und geht eine perfekte Symbiose mit dem Holzdekor im Cockpitbereich ein. Die Armaturen befinden sich in einem top gepflegten Zustand, besonders auffällig ist das kunstvoll mit Holzverzierungen gestaltete schmale schwarze Lenkrad. Auf der Fahrerseite präsentieren sich die Anzeigen in einem eleganten schwarz, dass silberfarbene Radio im Bereich der Mittelkonsole ist ein weiteres optisch gelungenes Ausstattungsdetail.

...

Der wunderschöne BMW 2000 CS hat seit seiner Inbetriebnahme bis heute etwa 46.500 Kilometer zurückgelegt, was einerseits durch die Tachoanzeige und andererseits durch die umfangreiche Dokumentation belegt ist. Im Cockpit funktionieren alle Instrumente, von Ausfallerscheinungen oder Komplikationen ist dem Verkäufer nichts bekannt.

...

Das schöne Sportcoupé wird mit einem 4-Gang-Schaltgetriebe gefahren und besitzt einen Vierzylinder-Viertakt-Ottomotor mit knapp 2 Liter Hubraum. Die Maschine leistet bei 5.500 U/min 120 PS und kann innerhalb von etwas über 10 Sekunden auf 100km/h beschleunigen sowie eine Spitzengeschwindigkeit von 185km/h erreichen. Im Jahre 2019 wurde am Fahrzeug die letzte Inspektion durchgeführt und keine Mängel an Motor, Technik oder Unterboden festgestellt.

...

Alle notwendigen, kleineren Reparaturen wurden bei den regelmäßigen Serviceuntersuchungen durchgeführt und in letzter Zeit keine größeren Beeinträchtigungen festgestellt. Der Besuch einer Werkstatt dürfte deshalb erst einmal nicht notwendig sein, allerdings ist dies bei Fahrzeugen dieses Alters nie genau vorherzusehen. Der BMW 2000 CS ist ein wunderschönes, kleines Traumauto, mit dem BMW Ende der 1960er Jahre auch im Bereich der Sportcoupés ein Comeback gelang. Das Fahrzeug wurde nur wenige Jahre hergestellt, so dass gemeinsam mit den Modellen C und CA nur etwa 13.000 Exemplare vom Band liefen. 90% der ursprünglichen Fahrzeugflotte dürfte heute nicht mehr verfügbar sein, so dass sich insbesondere für BMW-Liebhaber die ideale Gelegenheit bietet, sich einen im Topzustand befindlichen 2000 CS zu sichern und bei entspannten Touren dessen „sportliches Herz für große Fahrten“ zu entdecken.

Fahrzeugvideos

Warum Kickdown? Der NDR hat es gut zusammengefasst!

Verkaufsbedingungen Stand: (19.12.2022)

Kickdown Check

  • Kickdown Fotograf war vor Ort
  • Video vom Fahrzeug vorhanden
  • Hauptuntersuchung
  • Vollständiges Scheckheft
  • Kilometerstand nachvollziehbar
  • Matching Numbers
  • Aktueller Service durchgeführt
  • Niedriger Kilometerstand

Die Beschreibung dieser Auktion ist nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers getätigt worden. Der Zustand dieses Fahrzeuges beruht auf der Meinung des Verkäufers und kann von Ihrer eigenen Meinung abweichen. Die Beschreibung und Fotos dienen zur Orientierung. Kickdown übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit des Angebots und empfiehlt eine Besichtigung. Der Verkäufer entscheidet, ob eine Besichtigung gemacht werden kann. Der Bieter muss sich selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Nutzen Sie hierfür den Kommentar- und Fragenbereich, um zusätzliche Informationen zu erhalten. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.


Kommentare dieser vergangenen Auktion


    Über den Verkäufer

    avatarPrivat
    Frage an den Verkäufer stellen
    Mitglied seit:
    05.08.2022
    Standort
    🇦🇹 2650 Payerbach
    Inserate
    2
    Auktionstyp
    Preiseinschätzung
    Mit Mindestpreis
    Diese Auktion hat einen Mindestpreis bzw. Startpreis, der vom Verkäufer hinterlegt wurde. Ist ein Startgebot gesetzt, ist dieses auch gleichzeitig der Mindestpreis. Wenn ein Mindestpreis nicht erreicht wird, wird das Höchstgebot verbindlich an den Verkäufer weitergeleitet. Dieser entscheidet über eine mögliche Annahme des Gebots. Mindestpreise sind verdeckt.
    42.000 - 52.000 €
    Höchstes Angebot
    Höchstbieter
    22.500 €Offen für Angebote
    Verbleibende Zeit
    Auktionsstart
    Beendet
    05.08.2022 00:00
    Sofortkauf-Preis
    41.200 €
    Sofort-KaufenPreisvorschlag senden* Ein Sofortkauf oder Preisvorschlag ist verbindlich und bis auf Widerruf durch Kickdown gültig. Erfolgt die Annahme durch den Verkäufer wird die Provision sofort fällig!

    Verkäufer

    avatarPrivat

    Ihr Kickdown Experte

    Mit unserem Newsletter keine Auktion mehr verpassen!

    Mit der Registrierung erkläre ich mich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

    BMW zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Verkäufer

    avatarPrivat

    Ihr Kickdown Experte

    BMW gesucht?

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Wir kümmern uns um Ihre Suche.
    • Off-Market Fahrzeuge aus unserem Netzwerk.
    • Vorselektierte Fahrzeuge.
    Jetzt Suchanfrage aufgeben

    BMW zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Ähnliche Auktionen

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane LogoElferspot LogoOCC LogoClassig Trader Logo

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane Logo
    kickdown
    Auktionen für Oldtimer und moderne Klassiker
    Sicher bezahlen mit
    VisaMastercardApple PayGoogle PaySEPA