Porsche 911 991 Carrera 4 Cabriolet (2015)
Porsche 911 991 Carrera 4 Cabriolet (2015) mit Scheckheft, gepflegtes Sommerfahrzeug, deutsches Fahrzeug
Überblick
Das Käuferaufgeld beträgt 5 % + MwSt. vom Verkaufspreis und mind. 500 € + MwSt.
GEBOTSVERLAUF
Sie haben Fragen?
Louis Kalendruschat+49 176 32445094Häufige Fragen zu unseren Auktionen
Sie haben einen ähnlichen Porsche?
Verkaufsprozess startenPorsche 911 991 Carrera 4 Cabriolet (2015)
Zum Verkauf steht ein Porsche 911 991 Carrera 4 Cabriolet aus dem Jahr 2015 in der Farbe Weiß und mit einer Innenausstattung aus schwarzem Leder.
Highlights:
- Geführtes Scheckheft
- De facto 2. Hand (Erstbesitzer Porsche Zentrum Regensburg, dann die Ehefrau des Verkäufers und nun der Verkäufer - im Brief sind also 3 Halter eingetragen)
- Letzter Service: 06/2024
- Sehr gepflegter Wagen
- Sommerfahrzeug, laut Aussage des Verkäufers ausschließlich von der Ehefrau gefahren
- Umfangreiche Ausstattung
- Achtfach bereift, Winterreifen sind neu
Allgemeines zum Fahrzeug
- Baujahr: 2015
- Erstzulassung: Deutschland, 03/2015
- Standort: 87561 Oberstdorf, Deutschland
- Anzahl an Fahrzeughaltern: 3 laut Brief, de facto 2 Halter (wurde einmal von der Frau auf den Mann umgemeldet)
- Reparierter Unfallschaden hinten links (fachgerecht instand gesetzt; Foto- und Reparaturdokumentation sind vorhanden)
- Zugelassen
- TÜV bis 06/2026
- Sofort fahrbereit
Modellgeschichte
Mit der Baureihe 991 präsentierte Porsche ab 2011 eine grundlegend weiterentwickelte Generation des 911. Erstmals wurde die Karosserie in Aluminium-Stahl-Mischbauweise gefertigt, was trotz gestiegener Sicherheitsanforderungen eine signifikante Gewichtsreduzierung ermöglichte. Rund 80 kg konnten allein an der Rohkarosserie gegenüber dem Vorgänger eingespart werden. Der Radstand wuchs um 100 mm, dennoch wurde der 991 insgesamt leichter und steifer. Neben effizienteren Sechszylinder-Boxermotoren mit bis zu 12 % weniger Verbrauch kamen moderne Fertigungstechniken sowie eine überarbeitete Aerodynamik zum Einsatz. Äußerlich blieb der 991 seiner Linie treu, setzte aber mit Details wie flacheren LED-Rückleuchten und Türspiegeln im Stil früherer Modelle neue Akzente.
Fakten
Exterieur & Interieur:
- Außenfarbe: Weiß
- Innenraum: schwarze Lederausstattung, sehr gepflegter Zustand mit kleinen altersbedingten Gebrauchsspuren
- Schwarzes Verdeck
- Nachlackiert: Teilweise nachlackiert (hinten links)
Motor und Getriebe:
- 3,4-Liter-Sechszylinder-Boxermotor mit 349 PS (257 kW)
- PDK-Automatikgetriebe
- Letzter Wartungsservice: 06/2024
Laufleistung:
- Laufleistung: 87.021 km
- Laufleistung nachvollziehbar: ja, durchs Scheckheft
Dokumentation:
- Fahrzeugpapiere
- Scheckheft
- Rechnungen
- Unfallgutachten inkl. Fotos
Reifen, Karosserie & Unterboden
- Reifen: achtfach bereift - Winterreifen neuwertig, Sommerreifen ca. 5mm Profil
- Karosserie: sehr guter Zustand mit nur wenigen kleinen altersbedingten Gebrauchsspuren
- Unterboden: sehr guter Zustand, es ist kein Rost bekannt
- Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten.
Bekannte Mängel
- Es sind keine Mängel bekannt.
- Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten.
Zusammenfassung
Zum Verkauf steht ein sehr gepflegtes Porsche 911 991 Carrera 4 Cabriolet aus dem Jahr 2015 in Weiß mit einer hochwertigen schwarzen Lederausstattung. Das Fahrzeug wurde ausschließlich von der Frau des Verkäufers als Sommerfahrzeug genutzt und regelmäßig gewartet. Die Laufleistung von 87.021 km ist nachvollziehbar dokumentiert. Der letzte Service wurde im Juni 2024 durchgeführt. Ein modernes, zugleich klassisches Sportcabrio für alle, die einen offenen Elfer mit Allradantrieb suchen.
Fahrzeugvideos
Kickdown Check
- Kickdown Fotograf war vor Ort
- Video vom Fahrzeug vorhanden
- Hauptuntersuchung
- Kilometerstand nachvollziehbar
- Matching Numbers
- Aktueller Service durchgeführt
- Niedriger Kilometerstand
Sie benötigen einen Transport?
Wir helfen Ihnen gerne mit einem unverbindlichen Angebot, um Ihr Fahrzeug zu transportieren.
Transport anfragen


Fragen und Kommentare
Technik: Der Porsche 991 ist die siebte Generation des Porsche 911 seit der Einführung 1963. Der Sportwagen wurde von 2011 bis 2019 gebaut. Entwicklung und Konstruktionsmerkmale Die typische Silhouette des 911 erhielt am Heck eine markante Sicke über den Auspuffrohren. Der 991 ist der erste Porsche in Aluminium-Stahl-Mischbauweise. Durch die neue Rohkarosserie konnten rund 80 Kilogramm gegenüber der Rohkarosserie des Vorgängermodells 997 eingespart werden. Insgesamt wurde der Porsche 991 um rund 40 Kilogramm leichter. Die Karosserien der vorangegangenen Modelle waren mit jedem Generationswechsel wegen der steigenden Sicherheits- und Komfortansprüche schwerer geworden. Der Rohbau des 993 Carrera von 1993 hatte 215 kg gewogen, beim 997 von 2003 waren es 280 kg. Der 991 sollte trotz des 100 mm längeren Radstands und anderer Verbesserungen, die eine um 51 kg höhere Masse bewirkten, leichter werden als sein Vorgänger. Deshalb wurde die Bodengruppe der Karosserie, Türen und Dach statt aus Stahl aus Aluminium hergestellt. Insgesamt besteht die Rohkarosserie des 991 Carrera Coupé knapp zur Hälfte (44 % der Masse) aus Aluminium. Es wurden Pressteile, Druckgussbauteile, Strangpressprofile und innenhochdruckumgeformte Bauteile aus Aluminium verwendet. Durch das Ausnutzen der Materialeigenschaften ergaben sich außer dem geringeren Gewicht auch Vorteile in der Fertigung: Die hinteren Längsträger sind zum Beispiel nicht nur leichter (pro Seite 8,62 kg statt 14,52 kg), sondern sie bestehen nur noch aus drei statt 14 Teilen und es ergeben sich geringere Maßabweichungen wegen der Integration der Achsaufnahmen in das Druckgussteil. Zum Zusammenbau der Aluminiumteile mussten neue Fügetechniken wie Stanznieten, Durchsetzfügen (Clinchen), Flow-Drill-Schrauben (die Schraube bohrt das Loch und schneidet das Gewinde selbst), Aluminium-MIG-Schweißen und Aluminiumbolzenschweißen eingeführt werden. LG Tom