Lancia Fulvia Berlina (1964)
Lancia Fulvia Berlina (1965) mit H-Kennzeichen, italienisches Fahrzeug mit sehr guter Blechsubstanz
Überblick
Das Käuferaufgeld beträgt 5 % + MwSt. vom Verkaufspreis und mind. 500 € + MwSt.
GEBOTSVERLAUF
Sie haben Fragen?
Moritz Helbich+49 40 22897042Häufige Fragen zu unseren Auktionen
Sie haben einen ähnlichen Lancia?
Verkaufsprozess startenLancia Fulvia Berlina (1964)

Kickdowns Meinung
von Moritz HelbichDie Fulvia kommt aus einer Zeit, als Lancia noch ein großer Automobilhersteller war, mindestens auf Augenhöhe mit Alfa Romeo und BMW. Besonders schön an diesem Fahrzeug ist der original erhaltene Innenraum. Durch den langjährigen Italien-Betrieb zeigt sich die Karosserie von guter Substanz. Eine ideale Gelegenheit, ein Stück italienischer Automobilgeschichte zu erwerben!
Zum Verkauf steht ein Lancia Fulvia Berlina aus dem Jahr 1964 in der Farbe Weiß und einer Innenausstattung aus blauem Stoff.
Highlights:
- Seltene Fulvia Berlina in gutem Erhaltungszustand
- Italienischer Wagen mit sehr guter Karosseriesubstanz
- Seit 2019 in Deutschland
- Gut erhaltener Originalzustand
- H-Kennzeichen
- Letzter Service im Januar 2025
Allgemeines zum Fahrzeug
- Baujahr: 1964
- Erstzulassung: Italien, 04/1964
- Standort: 45473 Mühlheim an der Ruhr, Deutschland
- Anzahl an Fahrzeughaltern: 1 in Deutschland, davor unbekannt
- Unfallfrei im jetzigen Besitz
- H-Kennzeichen
- Aktuell ohne TÜV, wurde auf rotem Kennzeichen bewegt
- Sofort fahrbereit, jedoch derzeit nicht zugelassen
Modellgeschichte
Die Lancia Fulvia (Tipo 818) wurde von 1963 bis 1976 produziert und auf dem Genfer Automobilsalon 1963 vorgestellt. Benannt nach der historischen Via Fulvia, verband sie für Lancia typische Ingenieurskunst mit innovativer Technik, darunter der schmale V4-Motor und Frontantrieb. Angeboten wurde sie als viertürige Berlina, als zweitüriges Coupé sowie als sportliche Sport-Variante von Zagato. Internationale Bekanntheit erlangte die Fulvia durch ihre motorsportlichen Erfolge, darunter der Gewinn der Internationalen Rallye-Meisterschaft 1972. Insgesamt entstanden 192.097 Exemplare der Berlina, 139.797 Coupés und 7.102 Sport-Modelle.
Fakten
Exterieur & Interieur:
- Außenfarbe: Weiß
- Innenraum: blaue Stoffausstattung, gepflegter Originalzustand mit kleinen altersbedingten Gebrauchsspuren
- Nachlackiert: teilweise nachlackiert
Motor und Getriebe:
- 1.091 cm³-Vierzylinder-Motor mit 85 PS
- Manuelles Schaltgetriebe
- Letzter Service: 01/2025
Laufleistung:
- Laufleistung: 52.655 km (abgelesen)
- Laufleistung nachvollziehbar: teilweise
Dokumentation:
- Deutsche Fahrzeugpapiere
- TÜV-Berichte
Reifen, Karosserie & Unterboden:
- Reifen: sehr gutes Profil
- Karosserie: guter Zustand mit altersbedingten Gebrauchsspuren
- Unterboden: guter Zustand, es sind keine Durchrostungen bekannt
- Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten
Bekannte Mängel:
- Die Bremse zieht etwas einseitig
- Altersbedingte Gebrauchsspuren vorhanden
- Aktuell kein TÜV
- Ansonsten sind keine Mängel bekannt
- Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten
Zusammenfassung:
Zum Verkauf steht eine Lancia Fulvia Berlina aus dem Jahr 1965 in Weiß mit blauer Stoffausstattung. Das Fahrzeug lief ursprünglich in Italien und weist eine abgelesene Laufleistung von 52.655 km auf. Ein letzter Service wurde im Januar 2025 durchgeführt. Die Karosserie präsentiert sich in einem guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren, die Blechsubstanz ist entsprechend der italienischen Herkunft gut. Das Fahrzeug ist derzeit nicht zugelassen und verfügt über keinen gültigen TÜV, ist jedoch sofort fahrbereit. Eine interessante Gelegenheit für Liebhaber klassischer italienischer Limousinen der 1960er-Jahre.
Fahrzeugvideos
Kickdown Check
- Kickdown Fotograf war vor Ort
- Video vom Fahrzeug vorhanden
- Aktueller Service durchgeführt
Sie benötigen einen Transport?
Wir helfen Ihnen gerne mit einem unverbindlichen Angebot, um Ihr Fahrzeug zu transportieren.
Transport anfragen


Fragen und Kommentare