Mercedes-Benz W123 280 CE Climate SSD Leather electr. Fensterh. (1978)

Ended
Mercedes-Benz W123 280 CE Climate SSD Leather electr. Fensterh. (1978)

Seller

avatarHändler
Ask question to the seller

Your Kickdown Expert

  • Manufacturer
    Mercedes Benz
  • Model
    W123
  • Year
    1978
  • Milage
    67.202 km
  • Transmission
    Automatic
  • Color
    blue
  • Location
    🇩🇪 86150 Augsburg
  • Country Version
    DE
  • Horsepower
    180
  • Seller
    Händler

Vehicle description

In the Mercedes-Benz W 123 model series, the Stuttgart-based company offered the body styles saloon, saloon long version, estate (station wagon) and coupé. The engines still came from the predecessor model, the "Stroke Eight". In the W 123 model series, the "280" represented the highest engine, which was particularly popular in coupés – the coupés internally called the C 123 had a wheelbase that was over 80 millimetres shorter than that of a saloon, which in combination with the lower roof and the strongly inclined front and rear windows gave the car a squat appearance compared to the saloon. Series production of the coupé ended in 1985 – 1 year before the W 123 Saloon was discontinued.

Now a Mercedes-Benz 280 CE from the year of construction 1978 can be purchased in this auction. This coupé of the 123 series with chassis number 12305312009595 was first registered in the USA in July 1978, and over the years the 280 CE then came to Germany. Due to the lack of a history, the current owner cannot provide any information about the number of owners of the car – the seller only knows that this Mercedes-Benz comes from a collection. In addition to an H-approval and 1 set of keys, the coupé has a valid main inspection, which runs until June 2023. According to the seller, the so-called matching numbers are given.

...

The exterior of this 280 CE is kept in "light blue metallic": According to the owner, repainting has already taken place all around over the years, rust spots, paint chips or gross defects in the exterior of this coupé can not be enumerated, according to him. The chrome on the car still shines as it should and all add-on parts on the vehicle are obviously completely preserved, in addition, there are no modifications deviating from the original condition on the Mercedes-Benz. A USA badge is emblazoned on the radiator grille, and a trailer hitch catches the eye at the rear. The current owner can rule out an accident during his holding period.

...

The original baroque aluminium rims of this Mercedes-Benz have been completely chrome-plated, and the rims are fitted with tyres in good condition with sufficient tread. Also as good, the seller describes the condition of the brake system this 280 CE. Apparently, no deficits can be taken from the chassis.

...

The interior condition of this 123 coupé is well maintained and only covered with age-appropriate patina. No signs of wear can be detected on the blue full leather seats, and the traces of use in the interior of this Mercedes-Benz are kept within acceptable limits. In addition to a sunroof, the following options are also to be mentioned as features: power steering, central locking, electric windows, air conditioning, cruise control and a Becker cassette car radio. All equipment elements have in common that they work perfectly.

...

A mileage of 67,220 kilometres can be read from the speedometer in the instrument cluster of the Mercedes-Benz. The seller cannot provide proof of this mileage, but it should be said that this 280 CE cannot have reeled off too many kilometers due to its healthy overall condition.

...

As the model name "280 CE" already reveals, a 2.8-liter in-line six-cylinder engine is located under the hood in the bow of the coupé, the shifting is done by a 4-speed automatic. Only recently, this coupé was subjected to a service, defects in the technology are not to be enumerated according to the current owner. As the last repair carried out, the seller mentions the renewal of the complete air conditioning system.

...

The condition of the underbody of this coupé can be described as very well preserved. With a Mercedes-Benz Coupé – no matter which model series – a stylish appearance is always guaranteed. In the case of a C 123, this means timeless elegance. For the Mercedes-Benz 280 CE offered in this auction, the top engine as well as the noble color combination of light blue on the exterior and dark blue in the interior speak for themselves, furthermore, the stainless overall condition of this coupé provides joy due to the long running time in the USA.

Vehicle videos

Kickdown check

  • Kickdown photographer was on site
  • Video of the vehicle available
  • Main inspection
  • Current service performed
  • The description of this auction and the Kickdown Check are accurate to the best of the seller's knowledge and not misleading. Kickdown asks all sellers to provide all details about the vehicle and performs a certain level of verification. However, bidders must inform themselves about the accuracy of the description and make all necessary inquiries before placing a bid. Please read our terms and conditions for more details.

    Comments of this past auction

      • Type of auction
        Price estimation
        With reserve
        20.500 - 28.000 €
      • Highest bid
        Highest bidder
        10.000 €
      • Remaining time
        Auction ended
        Start at
        17.11.2022 00:00
      • Manufacturer
        Mercedes Benz
      • Model
        W123
      • Year
        1978
      • Milage
        67.202 km
      • Transmission
        Automatic
      • Color
        blue
      • Location
        🇩🇪 86150 Augsburg
      • Country Version
        DE
      • Horsepower
        180
      • Seller
        Händler

      Mercedes Benz to sell?

      Benefits of our Auctions

      Fast and uncomplicated sale.

      You get the best price.

      Simple listing process.

      Similar auctions

      Coming soon
      Mercedes Benz W113 280 SL Pagode Blaumetallic (1965)
      -
      Starting bid
      19
      Follows
      Auction start

      Mercedes Benz W113 280 SL Pagode Blaumetallic (1965)

      Mercedes-Benz W201190E nur 66.000km Laufleistung aus Familienbesitz Scheckheft (1986)
      4.300 €
      Highest bid
      9
      Bids

      Auction end

      Mercedes-Benz W201190E only 66,000km mileage from family ownership Checkbook (1986)

      Coming soon
      Mercedes-Benz W111 280SE 3.5 Panamericana Rallye Fahrzeug 276PS 1/4
      -
      Starting bid
      73
      Follows
      Auction start

      Mercedes-Benz W111 280SE 3.5 Panamericana Rallye Fahrzeug 276PS 1/4

      Kickdown GmbH
      Kaiser-Wilhelm-Straße 85
      20355 Hamburg
      My kickdown
      Do you have any questions?
      We'd be glad to help.

Neu bei Kickdown?So funktioniert's

Mercedes-Benz W123 280 CE Klima SSD Leder elektr. Fensterh. (1978)

Beendet
Mercedes-Benz W123 280 CE Klima SSD Leder elektr. Fensterh. (1978)
Beendet
Auktionsende
12.000 €
Höchstgebot
9
Gebote
Überblick
HerstellerModellHerstellungsjahr
Mercedes BenzW1231978
GetriebePSLaufleistung
Automatik18067.202 km
Nicht oder nur teilweise nachvollziehbar.
LänderversionStandortFarbe
DE🇩🇪 86150 AugsburgBlau

Fahrzeugbeschreibung

In der Mercedes-Benz Baureihe W 123 boten die Stuttgarter die Karosserieformen Limousine, Limousine Langversion, T-Modell (Kombi) und Coupé an. Die Motoren stammten noch aus dem Vorgängermodell, dem „Strich-Achter“. In der Baureihe W 123 stellte der „280er“ die höchste Motorisierung dar, welche vor allem auch gerne in den Coupés Einzug fand – die intern C 123 genannten Coupés hatten gegenüber einer Limousine einen über 80 Millimeter kürzeren Radstand, was dem Wagen in Kombination mit dem niedrigeren Dach und der stark geneigten Front- sowie Heckscheibe eine gedrungene Erscheinung gegenüber der Limousine verlieh. 1985 endete die Serienfertigung des Coupés – 1 Jahr vor Einstellung der W 123 Limousine.

Nun kann in dieser Auktion ein Mercedes-Benz 280 CE aus dem Baujahr 1978 erworben werden. Erstmalig zugelassen wurde dieses Coupé der Baureihe 123 mit der Fahrgestellnummer 12305312009595 im Juli 1978 in den USA, über die Jahre kam der 280 CE dann nach Deutschland. Aufgrund der nicht vorliegenden Historie kann der momentane Halter auch keine Auskunft über die Besitzeranzahl des Wagens tätigen – bekannt ist dem Verkäufer nur, dass dieser Mercedes-Benz aus einer Sammlung stammt. Neben einer H-Zulassung und 1 Satz Schlüssel verfügt das Coupé über eine gültige Hauptuntersuchung, welche bis Juni 2023 läuft. Die sogenannten Matching Numbers sind dem Verkäufer zufolge gegeben.

...

In „Hellblau-Metallic“ ist das Exterieur dieses 280 CE gehalten: Nachlackierungen fanden über die Jahre laut Angaben des Besitzers schonmal rundum statt, Roststellen, Lackabplatzer oder grobe Mängel am Exterieur dieses Coupés können ihm zufolge nicht aufgezählt werden. Das Chrom am Wagen glänzt noch so wie es soll und alle Anbauteile am Fahrzeug sind offensichtlich vollständig erhalten, zudem befinden sich keinerlei Modifikationen abweichend vom Originalzustand am Mercedes-Benz. Am Kühlergrill prangt eine USA-Plakette, am Heck fällt eine Anhängerkupplung ins Auge. Einen Unfall kann der jetzige Besitzer in seiner Haltedauer ausschließen.

...

Gänzlich verchromt wurden die originalen Barock-Alufelgen dieses Mercedes-Benz, auf den Felgen aufgezogen zeigen sich Reifen in gutem Zustand mit ausreichend Profil. Ebenfalls als gut bezeichnet der Verkäufer die Verfassung der Bremsanlage diese 280 CE. Dem Fahrwerk können augenscheinlich keine Defizite entnommen werden.

...

Guterhalten und lediglich mit altersgerechter Patina überzogen präsentiert sich der Innenraumzustand dieses 123er Coupés. An den blauen Vollledersitzen können keine Abnutzungsspuren entdeckt werden und auch sonst halten sich im Interieur dieses Mercedes-Benz die Gebrauchsspuren in passablen Grenzen. Neben einem Schiebedach sind als Ausstattungsmerkmale zudem folgende Optionen zu nennen: Servolenkung, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Tempomat und ein Becker-Cassette Autoradio. Allen Ausstattungselementen ist gemein, dass sie einwandfrei funktionieren.

...

Eine Laufleistung von 67.220 Kilometern kann dem Tachometer im Kombiinstrument des Mercedes-Benz abgelesen werden. Einen Nachweis über diese Laufleistung kann der Verkäufer nicht vorlegen, jedoch ist zu sagen, dass dieser 280 CE aufgrund seines gesunden Gesamtzustandes nicht allzu viele Kilometer abgespult haben kann.

...

Wie der Modellname „280 CE“ bereits verrät, befindet sich ein 2,8-Liter Reihensechszylindermotor unter der Motorhaube im Bug des Coupés, das Schalten übernimmt eine 4-Stufen Automatik. Erst vor kurzem wurde dieses Coupé einem Service unterzogen, Mängel in der Technik gibt es dem momentanen Halter zufolge nicht aufzuzählen. Als zuletzt durchgeführte Reparatur nennt der Verkäufer die Erneuerung der kompletten Klimaanlage.

...

Als sehr gut erhalten kann der Zustand des Unterbodens dieses Coupés bezeichnet werden. Mit einem Mercedes-Benz Coupé – egal welcher Baureihe – ist einem ein stilsicheres Auftreten stets gesichert. Im Falle eines C 123 bedeutet dies zeitlose Eleganz. Für den in dieser Auktion angebotenen Mercedes-Benz 280 CE spricht die Topmotorisierung ebenso wie die edle Farbkombination von Hellblau am Exterieur und Dunkelblau im Interieur für sich, des Weiteren sorgt der rostfreie Gesamtzustand dieses Coupés aufgrund der langen Laufzeit in den USA für Freude.

Fahrzeugvideos

Warum Kickdown? Der NDR hat es gut zusammengefasst!

Verkaufsbedingungen Stand: (19.12.2022)

Kickdown Check

  • Kickdown Fotograf war vor Ort
  • Video vom Fahrzeug vorhanden
  • Hauptuntersuchung
  • Aktueller Service durchgeführt

Die Beschreibung dieser Auktion ist nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers getätigt worden. Der Zustand dieses Fahrzeuges beruht auf der Meinung des Verkäufers und kann von Ihrer eigenen Meinung abweichen. Die Beschreibung und Fotos dienen zur Orientierung. Kickdown übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit des Angebots und empfiehlt eine Besichtigung. Der Verkäufer entscheidet, ob eine Besichtigung gemacht werden kann. Der Bieter muss sich selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Nutzen Sie hierfür den Kommentar- und Fragenbereich, um zusätzliche Informationen zu erhalten. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.


Kommentare dieser vergangenen Auktion

  • Tobias-avatarTobias
    16.02.2023 07:43 (etwa ein Jahr)

    In der Beschreibung steht nichts über das Fahrverhalten des Fahrzeugs. Zieht der Motor gut durch und schaltet das Getriebe einwandfrei? Zieht das Fahrzeug beim Bremsen in eine Richtung? Gibt es Fahrgeräusche?


    Über den Verkäufer

    avatarPrivat
    Mitglied seit:
    20.07.2021
    Standort
    🇩🇪 86150 Augsburg
    Inserate
    78
    Auktionstyp
    Mit Mindestpreis
    Diese Auktion hat einen Mindestpreis bzw. Startpreis, der vom Verkäufer hinterlegt wurde. Ist ein Startgebot gesetzt, ist dieses auch gleichzeitig der Mindestpreis. Wenn ein Mindestpreis nicht erreicht wird, wird das Höchstgebot verbindlich an den Verkäufer weitergeleitet. Dieser entscheidet über eine mögliche Annahme des Gebots. Mindestpreise sind verdeckt.
    Höchstes Angebot
    Höchstbieter
    12.000 €Offen für Angebote
    Verbleibende Zeit
    Auktionsstart
    Beendet
    09.02.2023 00:00
    Sofortkauf-Preis
    17.500 €
    Sofort-KaufenPreisvorschlag senden* Ein Sofortkauf oder Preisvorschlag ist verbindlich und bis auf Widerruf durch Kickdown gültig. Erfolgt die Annahme durch den Verkäufer wird die Provision sofort fällig!

    Verkäufer

    Ihr Kickdown Experte

    Mit unserem Newsletter keine Auktion mehr verpassen!

    Mit der Registrierung erkläre ich mich den <a %{link}>Allgemeinen Geschäftsbedingungen</a> einverstanden.

    Mercedes Benz zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Verkäufer

    Ihr Kickdown Experte

    Mercedes Benz gesucht?

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Wir kümmern uns um Ihre Suche.
    • Off-Market Fahrzeuge aus unserem Netzwerk.
    • Vorselektierte Fahrzeuge.
    Jetzt Suchanfrage aufgeben

    Mercedes Benz zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Ähnliche Auktionen

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane LogoElferspot LogoOCC LogoClassig Trader Logo

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane Logo
    kickdown
    Auktionen für Oldtimer und moderne Klassiker
    Sicher bezahlen mit
    VisaMastercardApple PayGoogle PaySEPA