Mercedes-Benz W115 200 /8 great condition 3rd hand sunroof (1973)

Ended
Mercedes-Benz W115 200 /8 great condition 3rd hand sunroof (1973)

Seller

avatarPrivat
Ask question to the seller

Your Kickdown Expert

Overview
Manufacturer Model Year
Mercedes BenzW1151973
TransmissionHorsepowerMilage
Manual Transmission95104.500 km
Country VersionLocation Color
DE🇩🇪 12489 Berlinwhite

Vehicle description

Model history:

Not many cars are granted a pet name – considering how many models there are over the decades. The Mercedes middle class, which was built until the first half of the 70s, is one of them: The stroke eight or "/8" got its nickname because it came on the market in 1968. Mercedes built a total of over 2 million vehicles of the entire body variants within 8 years. The engines were further developed from the previous Mercedes-Benz designs, while the body and chassis were largely new developments. As an internal class designation, the cars with six-cylinder engines bore the abbreviation W 114 and all other models belonged to the W 115 series.

General information about the vehicle:

The Mercedes-Benz 200 to be purchased in this auction is a stroke eight that dates from 1973 and was partly rebuilt. The sedan bears the chassis number 11601510200230 and, according to the seller, comes from third hand. A partial history of the W 115 can be presented and the old letter is still available. According to the seller, the Mercedes-Benz will be equipped with a new TÜV and H-approval before it is handed over to the future owner. It is also worth mentioning that the sedan has matching numbers.

Exterior colour/varnish/body:

In terms of paintwork, this partially rebuilt Mercedes-Benz 200 shines in classic white - according to the seller, the paint has a good condition and inconsistencies in the paint pattern are not recognizable. All attachments to the body of the car are complete and in apparently good condition. Even the chrome still shines as it should. Modifications to the exterior deviating from the original condition cannot be detected. In order to get a detailed picture of the paint condition, all attachments and the exterior in general, we recommend looking through the meaningful series of pictures of the vehicle.

Exterior rims/brakes/chassis:

New tyres have recently been fitted to original steel rims with Mercedes-Benz hubcaps in body colour. According to the seller, neither in the area of the brake system nor in the area of the chassis gross inconsistencies can be listed.

Interior:

Beige imitation leather seats can be seen in the interior of the Mercedes-Benz 200, the dashboard and the steering wheel of the sedan are black. In addition to the beige imitation leather seats, the equipment highlight also includes the manually operated sunroof - this can be opened and closed again without any problems. The windows of this line eight can also be operated manually. The seller certifies the interior of the Mercedes-Benz 200 a clean condition, he also states that this is a non-smoking vehicle. For a detailed overview of the interior, we refer to the other photos

Mileage

After consultation with the current owner of the sedan, the 200 is said to have covered a total of 104,500 kilometers since its first registration in 1973: The KM specification should also be correct, according to this. All instruments and displays in the interior function perfectly.

Engine

The 2.0-litre in-line four-cylinder engine of this Mercedes-Benz 200 delivers 95 hp, and power is transmitted to the rear axle by means of a manual transmission. Engine and gearbox are in good condition, according to sellers.

Subsoil:

On the underbody, a good substance of the car can be seen. The seller also mentions that this Mercedes-Benz limousine was not a taxi, has an all-round decent condition and would be perfect as a daily driver. Even those who are looking for an entry into the world of classic cars and want to gain initial experience are certainly well advised with this Mercedes-Benz 200 Stroke Eight offered here.

Vehicle videos

The description of this auction and the Kickdown Check are accurate to the best of the seller's knowledge and not misleading. Kickdown asks all sellers to provide all details about the vehicle and performs a certain level of verification. However, bidders must inform themselves about the accuracy of the description and make all necessary inquiries before placing a bid. Please read our terms and conditions for more details.

Comments of this past auction

    • Type of auction
      Price estimation
      With reserve
      9.000 - 14.000 €
    • Highest bid
      Highest bidder
    • Remaining time
      Auction ended
      Start at
      23.01.2023 00:00
    • Buy now price
      8.000 €
      Buy NowMake an offer* A buy-it-now or price proposal is binding and valid until revoked by Kickdown. If the acceptance is made by the seller, the commission is due immediately!

    Seller

    avatarPrivat
    Ask question to the seller

    Your Kickdown Expert

    Mercedes Benz wanted?

    Benefits of our Auctions

    We take care of your search for a car.

    Off-market vehicles from our network

    Pre-selected vehicles.

    Mercedes Benz to sell?

    Benefits of our Auctions

    Fast and uncomplicated sale.

    You get the best price.

    Simple listing process.

    Similar auctions

    Coming soon
    Mercedes-Benz A 160 Elegance Häkkinen Edition Nr. 228 / 250 (1999)
    -
    Starting bid
    52
    Follows
    Auction start
    102 HP · 149.000 km · Händler

    Mercedes-Benz A 160 Elegance Häkkinen Edition Nr. 228 / 250 (1999)

    Coming soon
    Mercedes Benz S 300 (1988)
    -
    Starting bid
    13
    Follows
    Auction start
    168.000 km · Privat

    Mercedes Benz S 300 (1988)

    Coming soon
    Mercedes-Benz 230 SL Pagode mit Hardtop
    -
    Starting bid
    0
    Follows
    Auction start
    123.000 km · Privat

    Mercedes-Benz 230 SL Pagode mit Hardtop

    Kickdown GmbH
    Kaiser-Wilhelm-Straße 85
    20355 Hamburg
    Do you have any questions?
    We'd be glad to help.

Neu bei Kickdown?So funktioniert's

Mercedes Benz W115 (1973)

Beendet
Mercedes-Benz W115 200 /8 toller Zustand 3. Hand Schiebedach (1973)
Beendet
Auktionsende
6.000 €
Höchstgebot
7
Gebote
Überblick
HerstellerModellHerstellungsjahr
Mercedes BenzW1151973
GetriebePSLaufleistung
Schaltgetriebe95104.500 km
Nicht oder nur teilweise nachvollziehbar.
LänderversionStandortFarbe
DE🇩🇪 12489 BerlinWeiß

Fahrzeugbeschreibung

Modellgeschichte:

Es ist nicht vielen Autos vergönnt, einen Kosenamen zu erhalten – wenn man bedenkt, wie viele Modelle es im Laufe der Jahrzehnte so gibt. Die Mercedes-Mittelklasse, die bis zur ersten Hälfte der 70er Jahre gebaut wurde, gehört dazu: Der Strich-Achter oder „/8“ erhielt seinen Spitznamen deshalb, weil er 1968 auf den Markt kam. Mercedes baute innerhalb von 8 Jahren von den gesamten Karosserievarianten insgesamt über 2 Millionen Fahrzeuge. Die Motoren wurden von den vorherigen Mercedes-Benz Konstruktionen weiterentwickelt, Karosserie und Fahrwerk waren dagegen weitgehend Neuentwicklungen. Als interne Baureihenbezeichnung trugen die Wagen mit Sechszylindermotoren das Kürzel W 114 und alle anderen Modelle gehörten zur Baureihe W 115.

Allgemeines zum Fahrzeug:

Bei dem in dieser Auktion zu erwerbenden Mercedes-Benz 200 handelt es sich um einen Strich-Achter, der aus dem Baujahr 1973 stammt und teilweise neu aufgebaut wurde. Die Limousine trägt die Fahrgestellnummer 11601510200230 und stammt laut Angaben des Verkäufers aus dritter Hand. Eine teilweise Geschichte zum W 115 kann vorgelegt werden und der alte Brief ist auch noch vorhanden. Vor der Übergabe an den zukünftigen Besitzer wird der Mercedes-Benz dem Verkäufer zufolge noch mit neuem TÜV und einer H-Zulassung versehen. Weiters erwähnenswert ist, dass die Limousine über Matching Numbers verfügt.

Exterieur Farbe/Lack/Karosserie:

Lacktechnisch erstrahlt dieser teilweise neu aufgebaute Mercedes-Benz 200 in klassischen weiß - laut Verkäuferangaben weist die Lackierung einen guten Zustand auf und Ungereimtheiten im Lackbild sind nicht zu erkennen. Sämtliche Anbauteile an der Karosserie des Wagens sind vollständig sowie in augenscheinlich guter Verfassung erhalten. Auch das Chrom glänzt noch so wie es soll. Modifikationen am Exterieur abweichend vom Originalzustand können nicht entdeckt werden. Um sich ein detailliertes Bild vom Lackzustand, aller Anbauteile und dem Exterieur im Allgemeinen zu machen, empfehlen wir, die vielsagende Bilderreihe zum Fahrzeug durchzusehen.

Exterieur Felgen/Bremsen/Fahrwerk:

Auf originalen Stahlfelgen mit Mercedes-Benz Radkappen in Wagenfarbe sind erst kürzlich neue Reifen aufgezogen worden. Laut Angaben des Verkäufers können weder im Bereich der Bremsanlage noch im Bereich des Fahrwerks grobe Ungereimtheiten aufgezählt werden.

Interieur:

Beige Kunstledersitze sind im Interieur des Mercedes-Benz 200 zu erkennen, das Armaturenbrett sowie das Lenkrad der Limousine sind schwarz gehalten. Zum Ausstattungs-Highlight neben den beigen Kunstledersitzen zählt vor allem auch das manuell zu betätigende Schiebedach - dieses lässt sich ohne Probleme öffnen und auch wieder schließen. Ebenfalls manuell zu betätigen sind die Fenster dieses Strich-Acht. Der Verkäufer bescheinigt dem Innenraum des Mercedes-Benz 200 einen sauberen Zustand, zudem gibt er an, dass dies ein Nichtraucherfahrzeug sei. Für einen genauen Überblick des Innenraums, verweisen wir auf die weiteren Fotos

Laufleistung

Nach Rücksprache mit dem aktuellen Halter der Limousine soll der 200er insgesamt 104.500 Kilometer seit seiner Erstzulassung im Jahr 1973 zurückgelegt haben: Die KM-Angabe sollte laut diesem auch stimmen. Allen Instrumenten sowie Anzeigen im Interieur ist eine einwandfreie Funktion zu entnehmen.

Motor

95 PS leistet der 2,0-Liter Reihenvierzylinder dieses Mercedes-Benz 200, die Kraftübertragung erfolgt mittels eines Handschaltgetriebes an die Hinterachse. Motor sowie Getriebe befinden sich laut Verkäuferaussagen in einem guten Zustand.

Unterboden:

Am Unterboden ist eine gute Substanz des Wagens zu erkennen. Der Verkäufer lässt noch erwähnen, dass diese Mercedes-Benz Limousine kein Taxi war, einen rundum ordentlichen Zustand aufweist und sich perfekt als Daily Driver eignen würde. Auch wer einen Einstieg in die Welt der Oldtimer sucht und erste Erfahrungen sammeln will, ist mit diesem hier angebotenen Mercedes-Benz 200 Strich-Acht sicherlich gut beraten.

Fahrzeugvideos

Warum Kickdown? Der NDR hat es gut zusammengefasst!

Verkaufsbedingungen Stand: (19.12.2022)

Die Beschreibung dieser Auktion ist nach bestem Wissen und Gewissen des Verkäufers getätigt worden. Der Zustand dieses Fahrzeuges beruht auf der Meinung des Verkäufers und kann von Ihrer eigenen Meinung abweichen. Die Beschreibung und Fotos dienen zur Orientierung. Kickdown übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit des Angebots und empfiehlt eine Besichtigung. Der Verkäufer entscheidet, ob eine Besichtigung gemacht werden kann. Der Bieter muss sich selbst von der Richtigkeit der Beschreibung überzeugen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, bevor er ein Gebot abgibt. Nutzen Sie hierfür den Kommentar- und Fragenbereich, um zusätzliche Informationen zu erhalten. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Details.


Kommentare dieser vergangenen Auktion


    Über den Verkäufer

    avatarPrivat
    Mitglied seit:
    21.01.2022
    Standort
    🇩🇪 12489 Berlin
    Inserate
    10
    Auktionstyp
    Mit Mindestpreis
    Mindestpreis: Der Verkäufer hat einen verdeckten, untersten Verkaufspreis hinterlegt Startgebot: Ab diesem Betrag können Gebote abgegeben werden.
    Höchstes Angebot
    Höchstbieter
    6.000 €Offen für Angebote
    Verbleibende Zeit
    Auktionsende
    Beendet
    30.01.2023 20:00
    Sofortkauf-Preis
    8.000 €
    Sofort-KaufenPreisvorschlag senden* Ein Sofortkauf oder Preisvorschlag ist verbindlich und bis auf Widerruf durch Kickdown gültig. Erfolgt die Annahme durch den Verkäufer wird die Provision sofort fällig!

    Verkäufer

    Kickdown Experte

    Moritz HelbichMoritz Helbich
    Contact

    Mit unserem Newsletter keine Auktion mehr verpassen!

    Mit der Registrierung erkläre ich mich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

    Mercedes Benz zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Verkäufer

    Kickdown Experte

    Moritz HelbichMoritz Helbich
    Contact

    Mercedes Benz gesucht?

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Wir kümmern uns um Ihre Suche.
    • Off-Market Fahrzeuge aus unserem Netzwerk.
    • Vorselektierte Fahrzeuge.
    Jetzt Suchanfrage aufgeben

    Mercedes Benz zu verkaufen?

    • Verkauf innerhalb kürzester Zeit.
    • Sie erhalten beste Preise.
    • Einfacher und sicherer Verkaufsprozess.
    Jetzt Auktion anfragen

    Kickdown Plus - Ihr Digitales Fahrzeugmanagement mit 55.000 Marktpreisen!

    kickdown plus14 Tage kostenlos testen!

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane LogoElferspot LogoOCC LogoClassig Trader Logo

    Bekannt aus

    NDR LogoAuto Bild LogoOctane Logo
    kickdown
    Auktionen für Oldtimer und moderne Klassiker