Ferrari 456 GTA (1997)
Ferrari 456 GTA (1997), erst 39.000 Kilometer, Gutachten Note 1-, Zahnriemen in 2024 erneuert
Überblick
Das Käuferaufgeld beträgt 5 % + MwSt. vom Verkaufspreis und mind. 500 € + MwSt.
GEBOTSVERLAUF
Sie haben Fragen?
Lucas Bechtold+49 176 3244 5094Häufige Fragen zu unseren Auktionen
Sie haben einen ähnlichen Ferrari?
Verkaufsprozess startenFerrari 456 GTA (1997)
Zum Verkauf steht ein Ferrari 456 GTA aus dem Jahr 1997 in Nero Carbonio metallic mit Pelle Rosso Bordeaux-Lederinterieur.
Highlights:
- Ferrari 456 GTA mit V12 und Automatikgetriebe
- Wertgutachten mit Note 1- von 2018 vorhanden
- Äußerst attraktive Farbkombination Nero Carbonio metallic mit exklusivem Pelle Rosso Bordeaux-Leder
- Matching Book von Ferrari – alle Aggregate dokumentiert
- 39.000 km Laufleistung – vollständig nachvollziehbar
- Geführtes Scheckheft
- Zahnriemen regelmäßig erneuert
- Nur bei Sonnenschein gefahren, gepflegter Sammlerzustand
Allgemeines zum Fahrzeug
- Baujahr: 1997
- Erstzulassung: Japan, 1997
- Standort: DE-53842 Troisdorf
- Anzahl an Fahrzeughaltern: Unbekannt
- Unfallfrei im jetzigen Besitz
- Zugelassen, 2017 bei dem jetzigen Halter
Modellgeschichte
Der Ferrari 456 GTA gilt als einer der letzten klassischen Ferrari-GTs der 90er-Jahre. Mit seinem 5,5-Liter-V12 und Automatikgetriebe vereint er die Eleganz einer komfortablen Langstrecken-Limousine mit der Kraft eines Supersportwagens. Zeitloses Design von Pininfarina, Alltagstauglichkeit und die markentypische Exklusivität machen den 456 GTA heute zu einem begehrten Klassiker unter Ferrari-Enthusiasten.
Fakten
Exterieur & Interieur:
- Außenfarbe: Nero Carbonio metallic
- Nachlackierung: Motorhaube und beide Türen (wegen Kratzern)
- Innenraum: Pelle Rosso Bordeaux - Guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren
Motor und Getriebe:
- Motor: 5,5-Liter-V12-Motor mit 442 PS
- Austauschmotor: Nein
- Getriebe: Automatik
- Letzter Service: Mai 2024, inkl. Zahnriemen
Laufleistung:
- Kilometerstand: 39.000 km
- Nachvollziehbar
Dokumentation:
- Deutsche Fahrzeugpapiere
- Geführtes Scheckheft
- Wertgutachten von 2018 mit der Note 1-
- Matching Book von Ferrari
- Rechnungen fotografisch dokumentiert
Mehrwertsteuer nicht ausweisbar
Reifen, Karosserie & Unterboden:
- Reifen: aus 2020, gutes Profil
Bremsen: Neuwertig - Karosserie: Guter Zustand, gepflegt mit kleinen altersbedingten Gebrauchsspuren
- Unterboden: Guter Zustand, es ist kein Rost bekannt
Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten.
Bekannte Mängel:
- Es sind keine Mängel bekannt
Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten.
Zusammenfassung:
Zum Verkauf steht ein Ferrari 456 GTA in der seltenen Farbkombination Nero Carbonio metallic mit Pelle Rosso Bordeaux-Leder. Mit nur 39.000 km Laufleistung, geführtem Scheckheft und umfangreicher Dokumentation befindet sich das Fahrzeug in äußerst gepflegtem Zustand. Ein Wertgutachten mit der Note 1- liegt vor. Ein exklusiver V12-Gran Turismo, der Alltagstauglichkeit, Ferrari-Charme und Sammlerwert perfekt verbindet.
Fahrzeugvideos
Kickdown Check
- Kickdown Fotograf war vor Ort
- Video vom Fahrzeug vorhanden
- Hauptuntersuchung
- Kilometerstand nachvollziehbar
- Aktueller Service durchgeführt
- Niedriger Kilometerstand



Kommentare dieser vergangenen Auktion
Technik: Auf dem Pariser Automobilsalon im Oktober 1992 wurde der Ferrari 456 GT vorgestellt[1]. Im Januar 1993 kam er mit Schaltgetriebe auf den Markt, der GTA mit Automatikgetriebe erschien 1996. Motor und das Getriebe an der Hinterachse sind über eine in einem Stahlrohr dreifach gelagerte Antriebswelle miteinander verbunden. Das Sechsgang-Getriebe ist in Transaxle-Bauweise mit dem Sperrdifferenzial von ZF in einem Gehäuse vereint. Die Räder sind einzeln an doppelten Dreiecksquerlenkern aufgehängt mit Gasdruckstoßdämpfern, Schraubenfedern rundum und Drehstab-Stabilisatoren. Ferner hat der 456 eine Niveauregulierung hinten und ein Anti-Dive-System vorn. Der Fahrer kann zwischen „normaler“ und „sportlicher“ Fahrwerksabstimmung wählen. Die Traktion wird durch ein Antriebsschlupfregelungssystem kontrolliert, das über eine CAN-Leitung mit dem Antiblockiersystem (ABS) und dem Motorkontrollsystem verbunden ist und bei Verlust der Bodenhaftung sofort reagiert. Dieses System war einzigartig, drei verschiedene Kontrollmodi waren vom Fahrer aus wählbar. Eine Besonderheit ist der im hinteren Stoßfänger integrierte, elektronisch gesteuerte Spoiler. Dieser veränderte seinen Winkel ab 110 km/h entsprechend den Anforderungen und kehrte ab 80 km/h wieder in seine Ausgangslage zurück. Serienmäßig war der 456 GT zudem mit einem Kofferset aus Leder und einer Servotronic ausgestattet, die bis 70 km/h die Lenkbewegungen unterstützt. LG Tom