Porsche 928 GTS (1992)
Porsche 928 GTS (1992) mit seltener Vollederausstattung in Wimbledon-Grün, Gutachten vorhanden, sehr gepflegt
Überblick
Das Käuferaufgeld beträgt 5 % + MwSt. vom Verkaufspreis und mind. 500 € + MwSt.
GEBOTSVERLAUF
Sie haben Fragen?
Constantin von der Recke+49 151 46217287Häufige Fragen zu unseren Auktionen
Sie haben einen ähnlichen Porsche?
Verkaufsprozess startenPorsche 928 GTS (1992)
Zum Verkauf steht ein Porsche 928 GTS aus dem Jahr 1992 in der Farbe Schwarz und mit einer Innenausstattung aus Wimbledon-Grünem Vollleder.
Highlights:
- Begehrter 928 GTS mit 350 PS
- Sehr seltene Volllederausstattung in Wimbledon-Grün
- Äußerst gepflegter Zustand
- Aktuelles Wertgutachten mit der Note 2 vorhanden
- Letzter Wartungsservice in 08/2025 durch Werkstattmeister
- Erneuert: Öle, Filter, Bremsflüssigkeit, Bremsscheiben + Beläge
- Neuer Aluminium-Wasserkühler
Allgemeines zum Fahrzeug
- Baujahr: 1992
- Erstzulassung: Deutschland, 04/1992
- Standort: 52159 Roetgen, Deutschland
- Anzahl an Fahrzeughaltern: 5
- Unfallfrei im jetzigen Besitz
- H-Kennzeichen
- TÜV bis 04/2027
- Sofort fahrbereit, jedoch derzeit nicht zugelassen
Modellgeschichte
Mit dem Porsche 928 brach der Sportwagenhersteller in den 1970er-Jahren mit bisherigen Konventionen: Statt Heckmotor und Luftkühlung setzte man auf einen neu entwickelten, wassergekühlten V8-Frontmotor mit Transaxle-Bauweise – also mit Getriebe an der Hinterachse. Diese Kombination sorgte für eine ausgewogene Gewichtsverteilung und hohen Fahrkomfort. Die Formgebung – mit versenkten Klappscheinwerfern, einer rundlich-modernen Linienführung und der kollisionselastischen Heckpartie – war ihrer Zeit voraus und blieb über die gesamte Bauzeit von 1977 bis 1995 nahezu unverändert. Besonders die GTS-Variante am Ende der Baureihe steht heute für die technische und stilistische Reife dieser innovativen Porsche-Baureihe.
Fakten
Exterieur & Interieur:
- Außenfarbe: Schwarz
- Innenraum mit Wimbledon-Grünem Vollleder
- Nachlackierung: Laut Gutachten teilweise fachgerecht nachlackiert
Motor und Getriebe:
- 5,4-Liter-V8-Motor mit 350 PS (257 kW)
- Automatikgetriebe
- Letzter Motorservice: 08/2025
Laufleistung:
- Laufleistung: 181.300 km (abgelesen)
- Laufleistung nachvollziehbar: teilweise
- Scheckheft: vorhanden, aber nicht lückenlos
Dokumentation:
- Deutsche Fahrzeugpapiere
- TÜV-Berichte
- Wartungsnachweise
- Scheckheft (nicht lückenlos)
- Wertgutachten (Note 2)
Reifen, Bremsen, Karosserie & Unterboden
- Reifen: Information folgt in Kürze
- Karosserie: guter Zustand mit kleinen altersbedingten Gebrauchsspuren
- Unterboden: Information folgt
- Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten.
Bekannte Mängel
- Es sind keine Mängel bekannt
- Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten.
Zusammenfassung
Zum Verkauf steht ein Porsche 928 GTS aus dem Jahr 1992 in Schwarz mit einer seltenen Wimbledon-Grünen Volllederausstattung. Das Fahrzeug ist mit H-Kennzeichen ausgestattet, aktuell nicht zugelassen, jedoch fahrbereit, und verfügt über einen TÜV bis April 2027. Der Wagen wurde regelmäßig gewartet, zuletzt umfassend im August 2025 durch einen Werkstattmeister. Dabei wurden unter anderem die Bremsanlage, der Kühler und Flüssigkeiten erneuert. Ein Wertgutachten mit Note 2 bestätigt den gepflegten Gesamtzustand. Ein interessantes Angebot für Kenner und Sammler der Porsche Transaxle-Serie.
Fahrzeugvideos
Kickdown Check
- Gutachten vorhanden
- Kickdown Fotograf war vor Ort
- Video vom Fahrzeug vorhanden
- Hauptuntersuchung
- Aktueller Service durchgeführt
Sie benötigen einen Transport?
Wir helfen Ihnen gerne mit einem unverbindlichen Angebot, um Ihr Fahrzeug zu transportieren.
Transport anfragen

